C
Christian S
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2009
- Beiträge
- 2.508
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Allerseits
Ich bin derzeit auf den Kanaren unterwegs und habe ein elektrisches Problem mit meiner 1150 GS BJ 2000, 511000 km.
Seit ca. 4000 km ist der Spritverbrauch um ca. 1 Liter / 100 km höher.
Ansonsten läuft das Motorrad wie immer, sehr ruhig usw.
In Teneriffa war die bei einem kompetenten Schrauber, danach lief sie perfekt, Spritverbrauch aber immer noch so hoch.
Ich bin nun 1000 km gefahren, alles wie immer.
Gestern Abend auf dem Weg zur Unterkunft ist die bei ca. 40 im 4. Gang ganz kurz ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen.
Danach noch 10km gefahren.
Heute morgen sprang sie sofort an (wie immer), ging dann aber nach weniger als 1 Minute aus.
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser zuckt minimal, aber sie springt nicht an.
Hallgeber? Der wurde schon mal getauscht, aber vor 15 Jahren und 400000 km.
Nachtrag:
Bei genauerem Nachdenken und einem Hinweis eines Freundes vermisse ich nach dem Anschalten der Zündung ein typisches Geräusch...
Benzinpumpe macht keinen Muks.
Sicherung ist ok.
Aus dem Kasten mit den Relais kommt nur ein langsames Klack... klack.
=> Benzinpumpe pumpt nicht, den Wechsel des Hallgebers kann ich mir sparen, denke ich.
Die Benzinpumpe habe ich vor 70000 km getauscht. Eingebaut wurde eine Gebrauchte, die ich zuvor jahrelang spazieren gefahren habe.
Grüße und Danke für die Hinweise
Andere Idee?
Danke
Ich bin derzeit auf den Kanaren unterwegs und habe ein elektrisches Problem mit meiner 1150 GS BJ 2000, 511000 km.
Seit ca. 4000 km ist der Spritverbrauch um ca. 1 Liter / 100 km höher.
Ansonsten läuft das Motorrad wie immer, sehr ruhig usw.
In Teneriffa war die bei einem kompetenten Schrauber, danach lief sie perfekt, Spritverbrauch aber immer noch so hoch.
Ich bin nun 1000 km gefahren, alles wie immer.
Gestern Abend auf dem Weg zur Unterkunft ist die bei ca. 40 im 4. Gang ganz kurz ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen.
Danach noch 10km gefahren.
Heute morgen sprang sie sofort an (wie immer), ging dann aber nach weniger als 1 Minute aus.
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser zuckt minimal, aber sie springt nicht an.
Hallgeber? Der wurde schon mal getauscht, aber vor 15 Jahren und 400000 km.
Nachtrag:
Bei genauerem Nachdenken und einem Hinweis eines Freundes vermisse ich nach dem Anschalten der Zündung ein typisches Geräusch...
Benzinpumpe macht keinen Muks.
Sicherung ist ok.
Aus dem Kasten mit den Relais kommt nur ein langsames Klack... klack.
=> Benzinpumpe pumpt nicht, den Wechsel des Hallgebers kann ich mir sparen, denke ich.
Die Benzinpumpe habe ich vor 70000 km getauscht. Eingebaut wurde eine Gebrauchte, die ich zuvor jahrelang spazieren gefahren habe.
Grüße und Danke für die Hinweise
Andere Idee?
Danke
Zuletzt bearbeitet: