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Gast 41871
Gast
Hallo,
nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt dass das ABS-relais geklemmt hat und das ABS dauerhaft lief und mir die Btterie leer saugte. Also vorerst das ABS-Relais ausgebaut bzw. abgeklemmt. Batterie ans Ladegerät, nun gehen die Kontrolllampen an. Starten geht noch nicht, blinken auch nicht. Schalte ich das Licht ein geht es an und der Drehzahlmesser geht hoch auf 4-5.000 U/min, ohne das der Motor auch nur eine Umdrehung macht. Ich habe den verdacht dass mir im Sicherungskasten Kabel geschmort sind, warum so plötzlich weiß ich nicht... Ein Beweis für die gute Qualitätsarbeit aus Rumänien...
hat einer eine Idee wo und wie ich anfangen kann mit der Fehlersuche, vielleicht sogar ähnliche Symptome gehabt? Ich kenne mich mit Kfz-Elektrik recht gut aus, leider kommt man immer recht bescheiden an die entsprechenden Stellen heran.
Danke schon mal für hilfreiche Ideen und Ratschläge
MfG Gärtner
nach dem Austausch der Zündkerzen wollte ich den Motor starten: startet nicht, Batterie beim Starten sofort leer. nebenbei festgestellt dass das ABS-relais geklemmt hat und das ABS dauerhaft lief und mir die Btterie leer saugte. Also vorerst das ABS-Relais ausgebaut bzw. abgeklemmt. Batterie ans Ladegerät, nun gehen die Kontrolllampen an. Starten geht noch nicht, blinken auch nicht. Schalte ich das Licht ein geht es an und der Drehzahlmesser geht hoch auf 4-5.000 U/min, ohne das der Motor auch nur eine Umdrehung macht. Ich habe den verdacht dass mir im Sicherungskasten Kabel geschmort sind, warum so plötzlich weiß ich nicht... Ein Beweis für die gute Qualitätsarbeit aus Rumänien...
hat einer eine Idee wo und wie ich anfangen kann mit der Fehlersuche, vielleicht sogar ähnliche Symptome gehabt? Ich kenne mich mit Kfz-Elektrik recht gut aus, leider kommt man immer recht bescheiden an die entsprechenden Stellen heran.
Danke schon mal für hilfreiche Ideen und Ratschläge
MfG Gärtner