wolma
Themenstarter
Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen aus. Habe dann abends mal ein bisschen unter der "Haube" gesucht. Alle Sicherungen OK, aber ein "Brummen" eines Relais zu hören. Wenn ich Motronic- und Entlastungsrelais raus nehme, schaltet nur das ABS Kontrollrelais in seinem gewohnten Rythmus, sonst ist es leise. Leider aber auch keine Reaktion von Starter oder Spritpumpe.
Ergänze ich das Motronicrelais brummt dieses für ca. 10s, die Lichter im Cockpit werden dunkler, aber es beruhigt sich dann und es ist wie vorher.
Ergänze ich das Entlastungsrelais wird alles dunkel und nix geht mehr. Der Starter dreht gar nicht. Nicht den geringsten Mucks. Auch die Spritpumpe hört man nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungsvorschläge oder einen Tipp, wie ich systematisch den Fehler eingrenze und abstelle? Habe die Relais auch schon mal durchgetauscht. Mit allen das gleiche Bild.
Gruß Wolli
Ergänze ich das Motronicrelais brummt dieses für ca. 10s, die Lichter im Cockpit werden dunkler, aber es beruhigt sich dann und es ist wie vorher.
Ergänze ich das Entlastungsrelais wird alles dunkel und nix geht mehr. Der Starter dreht gar nicht. Nicht den geringsten Mucks. Auch die Spritpumpe hört man nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungsvorschläge oder einen Tipp, wie ich systematisch den Fehler eingrenze und abstelle? Habe die Relais auch schon mal durchgetauscht. Mit allen das gleiche Bild.
Gruß Wolli