Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die "lieben Kleinen" sind mir schon häufuger in Norge begegnet, vorzugsweise im Rondane Gebiet beim Wandern, zum Glück fast nie auf der Straße. Vor einigen Jahren waren wir mal mit zwei Maschinen irgendwo bei Hurdal unterwegs, als ein entgegenkommendes Autos plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, eine Vollbremsung mit rauchenden Reifen zelebrierte. Das fiel auf, wir wurden auch langsamer, und das war wohl auch besser so. Von links her trabte, ohne Auto o. uns auch nur eines Blickes zu würdigen (man weiss ja wer man ist), hocherhobenen Hauptes mit mächtigem Geweih, ein Elchbulle. Mit dem hätte ich mich, weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad anlegen wollen, da hätte ich ganz sicher in beiden Fällen den kürzeren gezogen. Mangels natürlicher Feinde (Bären u. Wölfe sind da eher selten, Autos haben sie noch nicht als "Feinde" verinnerlicht) schlappen die süßen Biester einfach so auf die Straße, wie sie auch "einfach so" durch's Buschwerk pflügen. Von besonderer Intelligenz werden sie m.W. auch nicht geplagt, das bewegt sich wohl auf dem Niveau von Schafen (dagegen ist jede Ziege ein Intelligenzbolzen), also werden sie auch in Zukunft nie am Straßenrand warten, bis die Straße frei ist, sondern einfach drauflos trampeln.
Nette Zeitgenossen .
Grüße
Uli
Nette Zeitgenossen .
Grüße
Uli