G
Gast 35536
Gast
Wenn das so lese bekomme ich Angst vor Standschäden weil ich drei Wochen nicht gefahren bin...
Ja, da kenne ich die/den einen oder anderen, die/der da mit ziemlicher Akribie dran gehen.Würde man eigentlich bei einem PKW auch so ein Geschiss machen..
Ich hab jetzt auf Deinen Post hin mal paar Heizungsbauer angefragt, ob sie mir für meinen unbeheizten Motorradschuppen eine Heizung empfehlen können.Je nach Laufleistung: frisches Motor-/Getriebe/HAG Öl. Speziell beim Motoröl verbraucht sich die alkalische Reserve, dann geht der PH-Wert Richtung "sauer". Manchen macht das Sorge. Vom Einfüllen von Konservierungsöl wegen ein paar Monaten Pause sehen wir ab.
Das Pony sollte sauber, trocken und geschützt vor Frost und UV stehen. Nicht den Motor zwischendrin anlassen ohne auch danach zu fahren. Wenn das Vorderrad nicht entlastet ist, dann kann man über ab und an am Lenker drehen philosophieren.
Fußbodenheizung - Du wirst doch nicht ohne vorgewärmte Reifen losfahren wollen?Wir müssten dann noch klären, ob eine Konvektionsheizung besser für die GS ist oder doch Fußbodenheizung.
Das frage ich mich eher bei den Stoßdämpfern! Die maximal auf "Zugbelastung" stehen!Das mit dem Entlasten bedarf noch der Frage "ist das schädlich", da ja das Fahrzeug für Fahren und Stehen und nicht "hängen" also Zug auf bestimmten Buchsen und Lagern konstruiert wurde.
Du glaubst sicher auch an Hexenkräuter und so SachenHallo,
ich habe mir einen Holzklotz zurechtgesägt den ich unter das Motorschutzblech stelle, zur Überwinterung.
Dadurch ist das VR ca 2cm in der Luft, das HR noch mehr.
Ich hoffe dadurch die Reifen zu schonen. Schaden wird es nicht.
Meine GS steht auf Gehwegplatten, Beton soll den Weichmacher aus den Reifen ziehen.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen, wäre aber vorstellbar.
Diesen Klotz verwende ich auch noch für die Fahrzeugwäsche, so kann ich das VR frei drehen beim Putzen.
Gruß
Ronald
@fralind: doch, doch, fralind, genau die einfache Frage war es auf die ich eine Antwort gesucht habe - wenn Du von mir eine Frage liesst kannst Du gerne immer davon ausgehen, dass ich genau das suche was ich da schreibe, das passt so!Stop, daß wäre viel zu einfach.
Wihr sind hier im GS Forum und da kann man auf eine solche Frage nicht mit so einer schnellen und einfachen Antwort kommen.
Zu diesem Thema muss mehr kommen.
Ja, ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, hat die Badehose Schuld.Sorry für die Bilder, iPad hat seltsames Eigenleben
dem Stadtplan nach ist es noch in Hong Kong.Sorry für die Bilder, iPad hat seltsames Eigenleben
Zu Zeiten der Saisonkennzeichen habe ich meine Mopeds in einer VCI „Garage“ verpackt.
Im Prinzip ein großer ZipBeutel mit chemischen Rostschutz.
Räder entlasten und kleines Löchlein für das Kabel vom Ladegerät, fertig.
Richtung Saisonende beim Louis oft mit Rabatt
Indoor Faltgarage VCI Korrosionsschutz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik