gerd_
Themenstarter
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- 17.04.2004
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Hi
Gestern habe ich ein Beispiel gesehen weshalb derzeit umgesetzt werden soll, dass man ab dem zweiten angebauten Teil diese auch dann eintragen /bei der Prüfstelle begutachten lassen muss wenn sie eine ABE haben.
Auch ich hab' erstmal "Hä?" gedacht.
Begründung: Die ABE gilt nur "bei serienmässigem Fahrzeug". Nach Anbau des ersten Teils ist es nicht mehr serienmässig.
Ein BMW (Auto) hatte auf der Hinterachse Distanzscheiben zur Spurverbreiterung (mit ABE) UND Leichtmetallräder (mit ABE).
In der Kombination war der Kram derart breit/gross, dass die Räder bereits bei einem Anflug von Federweg streiften. Und zwar nicht an der Radhauskante (die war herausgezogen), sondern IM Radhaus.
Wie dieser I.diot (in diesem Fall medizinisch gemeint) überhaupt auf die Idee kam so mit dieser Karre zu fahren verstehe ich nicht. Und er fuhr damit ganz offensichtlich schon weiter als 500m (Karkasse war zu sehen).
Die Vorderachse war nicht besser. Den Lenkanschlag bildete der im Radhaus streifende Reifen, der Wendekreis betrug geschätzte 35 m.
Wenn er Suizidgedanken hat ist ein Baum doch einfacher?
gerd
Gestern habe ich ein Beispiel gesehen weshalb derzeit umgesetzt werden soll, dass man ab dem zweiten angebauten Teil diese auch dann eintragen /bei der Prüfstelle begutachten lassen muss wenn sie eine ABE haben.
Auch ich hab' erstmal "Hä?" gedacht.
Begründung: Die ABE gilt nur "bei serienmässigem Fahrzeug". Nach Anbau des ersten Teils ist es nicht mehr serienmässig.
Ein BMW (Auto) hatte auf der Hinterachse Distanzscheiben zur Spurverbreiterung (mit ABE) UND Leichtmetallräder (mit ABE).
In der Kombination war der Kram derart breit/gross, dass die Räder bereits bei einem Anflug von Federweg streiften. Und zwar nicht an der Radhauskante (die war herausgezogen), sondern IM Radhaus.
Wie dieser I.diot (in diesem Fall medizinisch gemeint) überhaupt auf die Idee kam so mit dieser Karre zu fahren verstehe ich nicht. Und er fuhr damit ganz offensichtlich schon weiter als 500m (Karkasse war zu sehen).
Die Vorderachse war nicht besser. Den Lenkanschlag bildete der im Radhaus streifende Reifen, der Wendekreis betrug geschätzte 35 m.
Wenn er Suizidgedanken hat ist ein Baum doch einfacher?
gerd