Moin!
Trotz der potentiellen "Illegalität" hab ich mich getraut, die
gepaarten Tills an meine 1150er zu schrauben.
Ergebnis: Besseres Anspringen, stabilerer Kaltlauf und ein
insgesamt harmonischerer Motorlauf.
Man könnte ja mal beim Vertreiber nachfragen, ob die unter-
schiedlichen Düsen die selben Fördermengen durchlassen.
Wenn dem so ist (Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen),
dürfte die feinere Vernebelung des Sprits eher für ein besser
zu "verarbeitendes" Gemisch sorgen. So ganz ohne Grund
wird BMW die aufwendiger herzustellenden ED ja nicht verbaut
haben...
Beim letzten TÜV-Termin war jedenfalls alles locker im Soll.
Ob es (Abgaswerte) messbar ist, oder seinerzeit vor über 20
Jahren messbar war, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Auch wenn ich das dem Blau- oder Grünkittel nur unter Folter
verraten würde!
Das würde im Zweifelsfall nur unnötige
Diskussionen lostreten....
ps Hab gerade den Vertreiber angeschrieben, ob sich die
Fördermengen unterscheiden. Wenn er es erlaubt, würde ich
die Antwort hier veröffentlichen.