Einschätzung Verkaufspreis

Diskutiere Einschätzung Verkaufspreis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke erst mal für euere Einschätzungen. Grund für die Überlegung ist der Umstieg auf eine 1200MÜ. Für 2000-3000 geb ich das Motorrad nicht her...
Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Danke erst mal für euere Einschätzungen. Grund für die Überlegung ist der Umstieg auf eine 1200MÜ. Für 2000-3000 geb ich das Motorrad nicht her, das ist klar. Mir pressierts nicht, bei meiner Jahresfahrleistung von um die 5000km kann ich mit meiner (die übrigens gut geht ;), noch lange Spaß haben. SR und Öhlins extra verkaufen....ja aber, wenns Moped dann keiner will hab ich eine GS ohne diese Spaß- und Sicherheitbringenden Teile.

Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Ausserdem passt sie mir bei 184cm Größe einwandfrei, dank (manchmal aufsetzender) TT Rallyfußrasten und TT 25mm Lenkererhöhung, muss die andere erst mal können.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und wenn Du doch verkaufen willst, dann stell sie einfach bei den Kleinanzeigen,Mobilede ein. 4000 Euro VHB Preisschild dran und sehen was da kommt. Die Resonanz wird nicht so gross sein, was bei 23 Jahre alten Mopeds durchaus nicht verwunderlich ist.
Du brauchst aber nur den einen Liebhaber/Kenner, der wirklich zu einem fairen Preis kaufen mag.
Viel Spass mit DEINER Maschine und eventuell viel Erfolg beim Verkauf.

Aus Neugier:
Wieso würdest Du von der 1150er auf die MÜ gehen und nicht auf die TÜ ??

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meine ganz andere Idee,
Was hältst du davon, auf Basis deines Motorrads ein Gespann aufzubauen?
Also für dich um echt Spaß zu haben.
mal was anderes mal was Neues mit deinem alten Motorrad

Der SR Racing ist echt geil, ich hab noch einen an meiner 800GS

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Behalten, bevor du die verschenkt. Wann das ist, kannst nur du beurteilen.
Klar, irgendwann will man Platz haben für anderes. Ging mir beim Verkauf der K1200 LT ähnlich, aber nun ist die weg und gut.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Gute gegen eine 12er MÜ einzutauschen ist genauso (wenig) logisch, wie beim Besitzer einer 11er, der sie aktuell gg. eine 1150 eintauschen möchte.
Aber wenn's halt schee macht...!

Wer eine ü20 Jahre alte Karre anbietet, muß Preiszugeständnisse machen und/oder Zeit haben. Aber sie geht weg, das ist so gut wie sicher.
Und der momentane Nichtverkauf bringt einen beim Neukauf einer 18 J. alten MÜ ja auch nicht in Existenznöte. Falls doch, unbedingt den Status Quo erhalten!

G

gstommy68

Schwieriges Thema. Mondpreise, ......fairer preis was ist das :confused:
Vom rumstehen wird so ein Mopped auch nicht besser. die nächste Wartung, Inspektion und TÜV kommt näher, die Reifen werden nicht besser all das kostet Geld und das Mopped steht irgendo rum, wird vom Anbieter gerne ausgeblendet. Der (vielleicht (vielleicht auch nicht)) höhere Verkaufspreis in einer ungewissen Zukunft wird durch die realen Kosten angeknabbert oder aufgefressen, das wird sehr gerne ausgeblendet.
Als Argument werden werden die "anderen" angebotenen" Maschinen gerne herangezogen.
Nur Angebotspreis ist NICHT der Verkaufspreis.
Es wird hier um Einschätzungen zum Verkaufspreis gefragt, es werden Einschätzungen abgegeben und dann kommt Nööö, dafür gebe ich sie nicht her. dann halt als Zweitmaschine behalten.
( so habe ich es mit meiner GS auch gemacht)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Vom rumstehen wird so ein Mopped auch nicht besser.
...
Erlebt man in der Youngtimersszene regelmäßig. Jeder kennt da ein oder mehrere teils schon viele Jahre vor sich hin gammelnde Schätzchen, deren Eigentümer auf Anfrage entweder:
"den mach ich mir irgendwann wieder zurecht" ( 🤡 ) oder:
"ich will zehntausend, sonst bleibt er hier stehen" (Aha...).
Das geht so lange bis die Scheinwerferreflektoren nach unten aus dem Kotflügel rosten, das Moos sämtliche Fugen füllt und im Innenraum die Brombeeren wachsen.
Komisch das die Baracke zu dem "fairen Preis" keiner haben will. 🤭

(Ist nicht persönlich auf den Threadersteller gemünzt)

A

Ahnungsloser

Eine gute Orientierung ist für mich Kleinanzeigen und co. Bei den alten Anzeigen kann man ganz gut sehen für welchen Wunschpreis sie nicht verkauft werden und eingestellter Wunschpreis ist nicht immer der tatsächliche Verkaufspreis.

Thema:

Einschätzung Verkaufspreis

Einschätzung Verkaufspreis - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Oben