Einreisebestimmungen Slowakei

Diskutiere Einreisebestimmungen Slowakei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe mich gerade etwas für meinen Sloweikeitrip eingelesen und folgendes gefunden: Seit 13.10.2006 gelten die folgenden Bestimmungen: Zur...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Habe mich gerade etwas für meinen Sloweikeitrip eingelesen und folgendes gefunden:

Seit 13.10.2006 gelten die folgenden Bestimmungen: Zur Einreise in die Slowakei benötigen EU-Bürger für einen maximal 90 Tage dauernden Aufenthalt einen Reisepass oder einen Personalausweis, der während der gesamten Aufenthaltsdauer gültig ist. Innerhalb von drei Werktagen muss sich der Reisende bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle melden, um den Beginn, den Ort und die voraussichtliche Dauer des Aufenthaltes anzugeben.

Besteht eine solche Meldepflicht wirklich - wer hat diese Erfahrung schon gehabt?:confused:

gruß
Andi

S

SPW 70

Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hi Andy,

mach Dir nicht so einen Kopf um die ganze Sache (solange es um eine Urlaubsreise geht). Die Slowakei ist nun schon geraume Zeit EU-Mitglied, gehört dem Schengen-Abkommen an und hat den Euro als Landeswährung. Also aus meiner Sicht nichts anderes als Italien oder Frankreich... Da fragt auch keiner extra nach.
Was wirklich wichtig wäre, sind vorgeschriebene Ersatzglühlampen in der Tschechischen Republik, falls die Anreise da durch führt. Oder die Ersatzbrille in Österreich (falls sich da nicht schon wieder was geändert hat), wenns da durch geht.

G

Gast 16234

Gast
Hi Andy,

Oder die Ersatzbrille in Österreich (falls sich da nicht schon wieder was geändert hat), wenns da durch geht.

Das betraf ja wohl nur Führerscheininhaber, bei denen das auch eingetragen war, ist aber schon ein bisserl in der Vergangenheit...

wobei, bei den Trägern von geschliffenen Aschenbechern macht das meiner Meinung sehr wohl Sinn, für den Fall, dass die Brille zu Bruch geht, möchte ich so einem Maulwurf, der dann ohne Brille fährt, nicht wirklich begegnen:eek:

Thema:

Einreisebestimmungen Slowakei

Einreisebestimmungen Slowakei - Ähnliche Themen

• Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung - Ähnliche Themen

• Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Oben