ANDI1200
schönes video und herzlichen dank dafür
ich persönlich würde lappland dem süden von norwegen vorziehen...da ist mir zuviel los.Hallo,
toller Bericht, danke dafür.
Wir wollen in diesem Jahr zum Nordkap. Fahren mit Fähre von Trave nach Helsinki, um dann lang durch Finnland schnell ans Nordkap zu gelangen. Anschliessend gemütlich üner die Lofoten und Fjordnorwegen zurück.
Gibt es irgendwas in Finnland, also auf der Hinfahrt, was sich lohnt anzuschauen.
Klar man kann den Weinachtsmann besuchen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
Danke und Gruß
Johannes
da kann ich dir leider nicht helfen.Hi,
wir fahren anders herum, ohne Nordkapp.
Also Norwegen, schwedisch Lappland, Finnisch Lappland, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen.
Für Finnland fehlen uns auch noch Streckenempfehlungen. ( Nord-Süd Dirretisima durchaus mit Schotter)
Gruss
Werner
vor allen dingen, die entspannte situationen vor ort... du musst nicht ständig deine wertsachen im auge behalten wie in südlichen gefilden...Es ist nicht zu fassen, wie schön Skandinavien ist. Ich war zum letzten mal vor 13 oder 14 Jahren dort, in Norwegen... Was schöneres gibts für mich nicht, da sch**ß ich auf jeden Sandstrand und auf jede Palme.
Fands da auch äußerst angenehm von den Leuten her, ist einfach nicht soviel los.vor allen dingen, die entspannte situationen vor ort... du musst nicht ständig deine wertsachen im auge behalten wie in südlichen gefilden...