C
ckck
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.05.2010
- Beiträge
- 4
Wertes Forum !
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS (Bj. 2001 / 40000km) und sehr zufrieden damit. Die F 650 GS ist mein erstes eigenes Motorrad.
Technisch wurde alles von der Fachwerkstätte überprüft. Allerdings dürfte es der Vorbesitzer nicht so genau mit der Sauberkeit der BMW genommen haben.
Rund um die Kette besonders auf der hinteren Felge, dem Kettenschutz, am Hauptständer und am Motorblock klebt zentimeterdick eine schwarze klebrige Masse die sich wohl aus Abrieb und Kettenöl zusammensetzt und sich über Jahre abgelagert hat.
Eine Reinigung mit Wasser und Bürste habe ich schnell aufgegeben. Habt ihr Erfahrung mit derartigen Verschmutzungen? Es klebt wie Kaugummi und ist echt hartnäckig. Ist es klug den Kettenschutz oder den Motorblock mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen? Zu scharfe Fettlöser könnten auch den Kunststoff angreifen...
Danke für eure Tipps !
lg christoph
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS (Bj. 2001 / 40000km) und sehr zufrieden damit. Die F 650 GS ist mein erstes eigenes Motorrad.
Technisch wurde alles von der Fachwerkstätte überprüft. Allerdings dürfte es der Vorbesitzer nicht so genau mit der Sauberkeit der BMW genommen haben.
Rund um die Kette besonders auf der hinteren Felge, dem Kettenschutz, am Hauptständer und am Motorblock klebt zentimeterdick eine schwarze klebrige Masse die sich wohl aus Abrieb und Kettenöl zusammensetzt und sich über Jahre abgelagert hat.
Eine Reinigung mit Wasser und Bürste habe ich schnell aufgegeben. Habt ihr Erfahrung mit derartigen Verschmutzungen? Es klebt wie Kaugummi und ist echt hartnäckig. Ist es klug den Kettenschutz oder den Motorblock mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen? Zu scharfe Fettlöser könnten auch den Kunststoff angreifen...
Danke für eure Tipps !
lg christoph