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neu50ziger
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.06.2015
- Beiträge
- 104
Hallo an die Spezies die eine F650GS TWIN / F800GS fahren.
Ich selber wiege weniger als 60 kg ; Bei dem Gewicht federt das Hinterrad kaum ein.
Bekomme das Anschlagen der Kette an der oberen Führung nicht eliminiert. Ich möchte die Kette
nicht zu sehr spannen. Halte mich also an die Vorgabe von BMW.
1) Wie ändert sich den nun der Radienweg der Schwinge, wenn das Moped hinten belastet wird.
Wird sich die Spannung der Kette bei Belastung erhöhen oder verringern.
Hört das Klappern auf oder wird es stärker.
2) Iwo habe ich hier gelesen das BMW das Gewicht des Fahres von ca. 80 kg für die Auslegung der Federung
annimmt. Gibt es einen Federanbieter der diese auf das Körpergewicht des Fahrers abstimmt.
Also nicht den Federweg verändert, sondern das angenommene Gewicht des Fahrers berücksichtigt?
Auf ernstgemeinte Antworten freue ich mich.....
Gruß
Manfred
Ich selber wiege weniger als 60 kg ; Bei dem Gewicht federt das Hinterrad kaum ein.
Bekomme das Anschlagen der Kette an der oberen Führung nicht eliminiert. Ich möchte die Kette
nicht zu sehr spannen. Halte mich also an die Vorgabe von BMW.
1) Wie ändert sich den nun der Radienweg der Schwinge, wenn das Moped hinten belastet wird.
Wird sich die Spannung der Kette bei Belastung erhöhen oder verringern.
Hört das Klappern auf oder wird es stärker.
2) Iwo habe ich hier gelesen das BMW das Gewicht des Fahres von ca. 80 kg für die Auslegung der Federung
annimmt. Gibt es einen Federanbieter der diese auf das Körpergewicht des Fahrers abstimmt.
Also nicht den Federweg verändert, sondern das angenommene Gewicht des Fahrers berücksichtigt?
Auf ernstgemeinte Antworten freue ich mich.....
Gruß
Manfred