Ich bin schon etwas verwundert über 3 Seiten Antworten zu meinem Ausgangspost, zu dem ein einfaches "Schön für Dich" eigentlich komplett ausreichend gewesen wäre. Vielleicht noch zur Konkretisierung:
1.) Ich nehme mich nicht allzu ernst und erkenne durchaus das Unsinnige meines Handelns.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Schön für Dich
2.) Ich wollte einfach nur verkünden, wie viel Spaß unsinniges Handeln machen kann.
Ist Dir ja auch gelungen .
3.) @Uli: Wegen mir darfst Du auch am Wochenende gerne im Harz und Weserbergland fahren. Also, wenn es Dich nicht zu sehr stört.
An WEs stört mich generell die Masse an Moped-, Dosen-, WoMo-, Wohnwagen-, was-auch-immer-Fahrern, weswg. ich (Harzer ), das eher "unter der Woche", ohne das störende, "auswärtige" Publikum genieße. Zumindest im Harz kommt dann noch die erhöhte Kontrolltätigkeit unserer "Freunde und Helfer" dazu. Nicht, daß ich da etwas befürchten müsste, aber lästig ist's allemal.
4.) Die Hänger-Diskussion ist eher eine andere Baustelle, oder?
Kann man so sehen, aber schau doch einfach mal auf Punkt 5 dieses, Deines Posts
5.) Was einen "richtigen" Motorradfahrer ausmacht? Ganz klar: Die wie auch immer ausgeprägte Neigung und Leidenschaft zum Motorrad. Ist doch völlig egal ob Winterfahrer, Vielfahrer, Genussfahrer, Hängernutzer, vorbestraft, dickbäuchig oder was auch immer.
Sogar HD-Fahrer sind im weitesten Sinne mit viel Verständnis für deren persönliche Situation so etwas wie kleine Motorrad-Fahrer.
Schon klar , wobei: aus Sicht der Harleyfahrer sind Harleyfahrer die einzig richtigen Motorradfahrer, alle anderen popelige Nachahmer
6.) Ich möchte gerne jeden Moped-Fahrer mit einer vermeintlich "alten Möhre" daran erinnern, dass der Spaß am Motorrad-Fahren so nix, aber auch so rein gar nix mit dem Kaufpreis, dem Image, der Marke oder dem Abschneiden in diversen Testberichten zu tun hat, sondern lediglich mit dem eigenen, persönlichen Empfinden.
Da sprichst Du mir aus der Seele! (obwohl, wie schon erwähnt, Harleyfahrer ... )
7.) Fahrt mal von Torfhaus im Harz über Göttingen nach Hann. Münden. Einfach nur geil!
Aber nur selten am WE .
8.) Zu Göttingen: Ich habe noch nie so viele Fahrräder wie vor dem dortigen Bahnhof gesehen.
Und die ganze Stadt ist voll mit barfuß laufenden Frauen in Batik-Hemden. Ist schon eher eine alternativ tickende Stadt, oder?
Nee, lass mal stecken. Sowas geht gar nicht. Bin mal im Feierabendverkehr hinter anderen Autos hergetrödelt, hab mir die Mädels in wehenden Röcken (u. den erwähnten Batik-Hemden/Blusen etc.) angeschaut, hörte ein lautes Quietschen (die angenehme Atmosphäre sehr stark störend) und dachte über den Idioten nach, der da irgendwelchen Unsinn veranstaltete .
Das war der "Idiot" vor mir, der wohl genau so geträumt hatte (von Mädels in Batik-Hemden, barfuß, ... ), wie ich.
Der nächste, der "quietschte", war ich, bzw. waren es die Reifen meines Wagens. Hat grad noch gepasst (und die netten Anblicke im Umfeld waren plötzlich weg ).
Schönen Abend,
Georg