Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Diskutiere Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Rund um Susa gibt es genug alte Militärstrassen, die Assietta gehört auch dazu:wink: @supasonic im Netz wirst du bestimmt fündig👍 Nicht weit...
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Rund um Susa gibt es genug alte Militärstrassen, die Assietta gehört auch dazu:wink:

@supasonic im Netz wirst du bestimmt fündig👍

Nicht weit entfernt nähe Bardoneccia liegt der Sommeiller.

1725468447326.jpeg


Ist aber nicht ganz unspektakulär

1725468540238.jpeg


mich reizt es aber auch mal wieder, dort unten ein paar Schottertouren zu fahren.


Viel Spaß bei deinen Touren.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Hast du vllt Links für mich? Ich habe die Sorge, dass ich was verpasse, eben weil ich mich gar nicht auskenne. Ich kenne nur die Schotter Buzzwörter.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hast du vllt Links für mich? Ich habe die Sorge, dass ich was verpasse, eben weil ich mich gar nicht auskenne. Ich kenne nur die Schotter Buzzwörter.
Ich hatte mir damals den Denzel Alpenstrassenführer zugelegt, denn es gab noch kein Internet, jedenfalls für mich noch nicht.
Ich habe meine Touren so gelegt, das alle Schotterstrecken mit auf der Route lagen.

Angefangen hatte ich in Moena di Susa und der Col delle Finestre war richtig geil zu fahren, danach Assietta, Sommeiller und auf der Rückreise über Italien habe ich den Tremalzo nicht ausgelassen :wink:. Leider Heute gesperrt.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.393
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Oh man. Schade. Danke dir. Aber am Stelvio ist auch schon Schnee. Überlege den Trip zu canceln.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Oh man. Schade. Danke dir. Aber am Stelvio ist auch schon Schnee. Überlege den Trip zu canceln.
Wir haben unseren ursprünglich geplanten Trip ins Friaul auch in Richtung Ligurien verschoben.
Wird ganz schön kühl, da oben im Nordosten Italiens.

Bzgl. Stelvio: Webcams :wink:
Webcam Stilfserjoch
 
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
81
Ort
Oberfranken
Modell
1250GS TROPHY
Wir machen uns am Samstag auch auf in Richtung Schweiz, RDGA bis an die Côte d’Azur und dem Versuch Finestre und Assietta... zu fahren (War bisher noch nicht dort gewesen 🙈). Das Wetter ist doch "fast" perfekt, was zumindest die Vorhersage, Stand heute, meldet.
Diese Woche war auch ursprünglich schlechteres Wetter gemeldet als es jetzt tatsächlich ist. Siehe Fotos vom GS-Gaydoul! Blauer Himmel😃👍....
 
Thema:

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Georgien 1 Woche - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Oben