Bullerbue
Sorry das ich dieses Off Topic aufnehme, aber ich gebe dir recht. Ich bin längst nicht ein Kilometerfresser, aber liege doch deutlich über dem Schnitt der hier öfter mal gefallenen, was waren es? 2.500 km/Jahr?Ich habe manchmal auch das Gefühl, die Mopedfahrer kaufen sich diesen ganzen Sicherheitskram, wie Abstandssensor etc., um ihre eigene Unsicherheit beim Fahren zu kompensieren. Nur helfen, tut das nicht!
Die Leute fahren einfach zu wenig mit ihrem Moped.
Wir waren dies Wochenende mal wieder mit der Firmentruppe unterwegs.
Da holen einige das Moped nur für diese Tour raus.
Das merkt man auch. Denen kann man 1000x sagen fahrt mehr, sie haben immer 1000 Gründe dagegen.
Ich verstehe das alles nicht.
War offtopic, musste aber mal raus.
Gruss,
maxquer
Ich bin allerdings in den 80 er und 90 ern sehr viel Motorrad gefahren. Das Wiedereinsteigen war für mich nach rund 17 Jahren Motorradabstinenz wie ein wieder nach Hause kommen. Ich habe dann zwei Trainings mitgemacht und das hat zusätzlich viel Vertrauen gebracht. Ich bin allerdings wie ich immer wieder gerne sage ein Motorradwanderer.
Ich bin grundsätzlich wirklich nicht schnell unterwegs. Ich denke aber ich fahre dabei sehr rund und sicher. Mir fällt es auf meinen meist Alleinfahrtouren aber immer wieder auf das ich viel schneller bin als ich es denke. Also eben vor allem in kurvigen Geläuf.
Ich bin schon so oft von hinten an Fahrer neuer GSen. Multistradas (topic ) oder Super Adventures aufgefahren, wo mir die Unsicherheit dieser Fahrer aufgefallen ist.
Stockiges Einfahren in die Kurven, häufiges Schneiden derselben mit Oberkörper im Gegenverkehr, vollkommen unrundes Fahren, auf der Geraden wieder Beschleunigen wie Hulle und vor der nächsten Kurve wieder Anker werfen stockend und durch die Kurve eiern. Wie gesagt, ich fahre Overall wirklich nicht schnell, aber in den Kurven würde ich viele dieser Leute wohl mit meiner alten Yamaha RD 80 LC2 aus 1984 versägen.
Wie gesagt das sind ja um Himmels Willen nicht alle. Ich kenne da einige die haben so einen sauberen und sicheren Fahrstil. da bleibe ich nicht dran. No Chance. Ein Bekannter von mir fährt eine VStrom 650, auf vielen Touren wie auch als Alltagsfahrzeug im Sommer. Fährt auch einen absolut runden Fahrstil, aber wenn der laufen lässt sehe ich da kein Land mehr.
Ich selbst bin also alles andere als der Tollste und Beste. Aber die Unsicherheit die ich da manchmal erlebe auf gerade den Großenduros neuester Baujahre, finde ich regelrecht erschreckend.
Sorry für dieses Pamphlet, wenn die Mods meinen, bitte in eigenen Thread verschieben.
Gruß Guido