... eine neue Ducati...

Diskutiere ... eine neue Ducati... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry das ich dieses Off Topic aufnehme, aber ich gebe dir recht. Ich bin längst nicht ein Kilometerfresser, aber liege doch deutlich über dem...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich habe manchmal auch das Gefühl, die Mopedfahrer kaufen sich diesen ganzen Sicherheitskram, wie Abstandssensor etc., um ihre eigene Unsicherheit beim Fahren zu kompensieren. Nur helfen, tut das nicht!
Die Leute fahren einfach zu wenig mit ihrem Moped.
Wir waren dies Wochenende mal wieder mit der Firmentruppe unterwegs.
Da holen einige das Moped nur für diese Tour raus.
Das merkt man auch. Denen kann man 1000x sagen fahrt mehr, sie haben immer 1000 Gründe dagegen.
Ich verstehe das alles nicht.
War offtopic, musste aber mal raus.

Gruss,
maxquer
Sorry das ich dieses Off Topic aufnehme, aber ich gebe dir recht. Ich bin längst nicht ein Kilometerfresser, aber liege doch deutlich über dem Schnitt der hier öfter mal gefallenen, was waren es? 2.500 km/Jahr?

Ich bin allerdings in den 80 er und 90 ern sehr viel Motorrad gefahren. Das Wiedereinsteigen war für mich nach rund 17 Jahren Motorradabstinenz wie ein wieder nach Hause kommen. Ich habe dann zwei Trainings mitgemacht und das hat zusätzlich viel Vertrauen gebracht. Ich bin allerdings wie ich immer wieder gerne sage ein Motorradwanderer.

Ich bin grundsätzlich wirklich nicht schnell unterwegs. Ich denke aber ich fahre dabei sehr rund und sicher. Mir fällt es auf meinen meist Alleinfahrtouren aber immer wieder auf das ich viel schneller bin als ich es denke. Also eben vor allem in kurvigen Geläuf.

Ich bin schon so oft von hinten an Fahrer neuer GSen. Multistradas (topic 😁 ) oder Super Adventures aufgefahren, wo mir die Unsicherheit dieser Fahrer aufgefallen ist.

Stockiges Einfahren in die Kurven, häufiges Schneiden derselben mit Oberkörper im Gegenverkehr, vollkommen unrundes Fahren, auf der Geraden wieder Beschleunigen wie Hulle und vor der nächsten Kurve wieder Anker werfen stockend und durch die Kurve eiern. Wie gesagt, ich fahre Overall wirklich nicht schnell, aber in den Kurven würde ich viele dieser Leute wohl mit meiner alten Yamaha RD 80 LC2 aus 1984 versägen.

Wie gesagt das sind ja um Himmels Willen nicht alle. Ich kenne da einige die haben so einen sauberen und sicheren Fahrstil. da bleibe ich nicht dran. No Chance. Ein Bekannter von mir fährt eine VStrom 650, auf vielen Touren wie auch als Alltagsfahrzeug im Sommer. Fährt auch einen absolut runden Fahrstil, aber wenn der laufen lässt sehe ich da kein Land mehr.

Ich selbst bin also alles andere als der Tollste und Beste. Aber die Unsicherheit die ich da manchmal erlebe auf gerade den Großenduros neuester Baujahre, finde ich regelrecht erschreckend.

Sorry für dieses Pamphlet, wenn die Mods meinen, bitte in eigenen Thread verschieben.

Gruß Guido

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe manchmal auch das Gefühl, die Mopedfahrer kaufen sich diesen ganzen Sicherheitskram, wie Abstandssensor etc., um ihre eigene Unsicherheit beim Fahren zu kompensieren. Nur helfen, tut das nicht!
Das glaube ich auch.

Wir waren dies Wochenende mal wieder mit der Firmentruppe unterwegs.
Da holen einige das Moped nur für diese Tour raus.
Das merkt man auch.
...
Ja, man merkt das natürlich. Ich erlebe Gelegenheitsfahrer bei gemeinsamen Ausfahrten jedoch eher als bedächtig, vorsichtig und insgesamt genießerisch, Fulldresser-Großenduros mit allem elektronischen Schnick-Schnack gehören da eher nicht zu den verbreiteten Fahrzeugen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Funktioniert am Pkw erste Sahne, am bike ebenfalls ein hervorragendes Sicherheits-Plus; wird garantiert mitbestellt.
Voll dabei,

so sehr ich im Auto Abstands Assistent genieße, wäre es mir auf Motorrad total egal. Aber Totwinkel Assistent finde ich ein sehr gutes Sicherheitsfeature. ✌

Daher würde ich wohl das Radarsystem als Option mitbestellen. Aber eben in erster Linie deswegen. Könnte man Totwinkelassistent ohne Abstandstempomat ordern würde ich das so machen. Wird es aber nicht geben.

Gruß Guido

gstrecker

gstrecker

Wenn Ducati eine GT mit voller Hütte bei einer Multi bringt gibt es zu 90 % nächstes Jahr eine total überarbeitete oder neue Multi.
Siehe Übergang von DVT auf 1260 sowie auf V4.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mir ist die letzten Monate aufgefallen, dass die Moto Guzzi V85TT für öffentliche Straßen ein herrlich entspannendes und ausreichendes Motorrad für die erlaubten Geschwindigkeiten ist. P/L ist unschlagbar und bei führerscheinschonender Fahrweise vollkommen ausreichend. Man kann wieder mehr von der Umgebung wahrnehmen in der man fährt. Finde es nicht zeitgemäß solche hochgezüchteten Motorräder in den Markt zu schieben, welche die Mehrheit sicher nur wegen der elektronischen Helferlein leidlich beherrschen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn Ducati eine GT mit voller Hütte bei einer Multi bringt gibt es zu 90 % nächstes Jahr eine total überarbeitete oder neue Multi.
Siehe Übergang von DVT auf 1260 sowie auf V4.
ist ja fast wie bei der 1300er GS. :wink:

Ich höre eher, dass die "normale" V4 Multi bleibt, Farbänderung, Facelifting etc. sind immer drin, und obendrauf eine Renn-Multi mit dem V4-Motor aus der Streetfighter kommt.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich dachte es kommt erstmal die Ducati-Einzylinder-Supermoto à la 690/701?
Und falls ja, dann sehen die meisten 1300 GS in der Kurve wirklich ziemlich alt aus. :eekek:
wenn ich immer diesen Mumpitz lese, wird mir regelmässig schwindelig. Das hat vor 3 Woche in den Dolomiten so ein Einheimischer mit einer 690er KTM versucht und wir sind zu viert mit Gepäck ohne Probleme hinter her.... In welcher Phase der Landstrassen-Kurve holt ist er denn Deiner Meinung nach bevorteilt ?Beim Bremsen? Bei der Schräglage? Gibt er durch das Fahrzeug früher Gas?
Wir sind normale Motorradfahrer und nicht in der MotoGP unterwegs. Das übersehen einige immer mal wieder.

R

Randyacres

Das hat vor 3 Woche in den Dolomiten so ein Einheimischer mit einer 690er KTM versucht und wir sind zu viert mit Gepäck ohne Probleme hinter her....
und dass es ein Einheimischer war qualifiziert ihn wozu genau? Ich weiß sehr genau, mit welchem Mopped ich auf Sardinien, den Dolomiten oder den Alpen schneller durchs Winkelwerk fahre. Spoiler: Es ist nicht die GS

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

also ich sag mal so, jemand der in seiner Garage eine 690 SMR und eine R1250 GS hat und auf beiden Maschinen erfahren ist, da würde es mich exorbitant wundern, wenn dieser jenige mit seiner GS schneller im Winkelwerk wäre wie mit seiner SMR.

Das kann ich mir auch nun wirklich nicht vorstellen. Das unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichem Können da andere Ergebnisse erzielen, ist natürlich möglich.

Jemand der wirklich richtig gut Motorradfahren kann, wird wohl mit einer GS schneller sein, als jemand der grün hinter den Ohren ist was Motorradfahren angeht und der mit einer SMR unterwegs ist.

Gruß Guido

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
#Bei 1000PS bewegt der Nils eine Hayabusa genau schnell um einen SupermotoKurs wie eine 690er KTM, das sagt doch alles.
Eine GS liegt auf dieser Sumo-Strecke!! auf Platz 24, weit hinter einer Kawa H2 Tourer - oder noch weiter hinter einer Hayabusa - immer der gleiche Fahrer
Man sollte sich einfach mal von den ganzen schlauen Motorrad Weisheiten lösen ;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich lese immer irgendwelche Pseudowettkämpfe, dabei schaffen es sogar einige Fahrer nicht mal sturzfrei den Stelvio...

Ich frage mich immer, wer fährt solche Wettkämpfe auf öffentlichen Strassen?

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
eben! Auch deswegen sind solche Aussagen wie "eine 690er" fährt in den Kurven Kreise um eine XXXX aus vielen Gründen einfach Mumpitz

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Sobald es richtig bergauf geht hat das schwächere Fahrzeug (PS pro Kilo inkl. Fahrer) immer das Nachsehen gebucht.
Bergab schauts öfters anders aus.
Da zählt mehr der Fahrer, wenn die Bremse paßt.
Ebene Fahrbahn gibt es bei uns nicht.

KrisderBiker

KrisderBiker

wenn ich immer diesen Mumpitz lese, wird mir regelmässig schwindelig. Das hat vor 3 Woche in den Dolomiten so ein Einheimischer mit einer 690er KTM versucht und wir sind zu viert mit Gepäck ohne Probleme hinter her....
Vielleicht hat er dich aber auch gar nicht wahrgenommen und war gerade am Telefonieren mit der Werkstatt, dass das Getriebe nicht über den 2. hinauskommt - who knows? :lalala:

Wenn einer vor mir langsam fährt, ist mir das ziemlich schnuppe - er wird schon einen Grund haben - vlt. unsicher vlt. gerade Stress vlt. was anderes - who cares? :brille:

Etwas anders sehe ich die Minderwertigkeitskomplexler, die sich mit waghalsigen Überholmanöver profilieren wollen. Der "Gegner" wurde überholt und diesem war gar nicht bewusst, dass er ein Gegner ist. :worthy:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
.... die brennen doch Alles nieder... also verbal 😂

Thema:

... eine neue Ducati...

... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!

Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!: Ui, da könnte ich tatsächlich schwach werden, sieht klein & leicht & spaßig aus. Jetzt noch eine angenehme Reichweite und dann habe ich mein...
  • Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!

Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!: Hallo Leute, bin 29 Jahre alt und fahre noch eine Ducati Diavel, lebe in der BMW Stadt München möchte aber demnächst hoffe die Saison noch auf...
  • Neue Ducati Diavel Strada

Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Neue Ducati Diavel Strada - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!

Neue Ducati Scrambler - Was ich bisher gesehen habe find ich gut!: Ui, da könnte ich tatsächlich schwach werden, sieht klein & leicht & spaßig aus. Jetzt noch eine angenehme Reichweite und dann habe ich mein...
  • Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!

Ein neuer aus dem Ducati Lager!!!!: Hallo Leute, bin 29 Jahre alt und fahre noch eine Ducati Diavel, lebe in der BMW Stadt München möchte aber demnächst hoffe die Saison noch auf...
  • Neue Ducati Diavel Strada

Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Oben