Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Diskutiere Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja aber nur mit KTM und spricht mich auch so absolut nicht an.
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
44
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Ich bedauere die Insolvenz von Stüdemann außerordentlich. Das erste Mal habe ich dort im Jahr 2001 eine schwarze K 1200 RS (Facelift) gekauft und danach mehrere andere Motorräder. Und dies obwohl die Niederlassung am Offerkamp nur einen Steinwurf von mir entfernt liegt.

Bei Stüdemann habe ich mich als Kunde immer sehr wohl gefühlt. Die Angebote waren fair und der Werkstattservice top. Insbesondere in den letzten Jahren wurde auch die Entfernung zur Werkstatt regelmäßig durch einen Bring- und Holservice überbrückt. Den Mitarbeitern und dem ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter von Stüdemann wünsche ich alles Gute für die Zukunft! Wie ich hörte sind einige Mitarbeiter künftig bei B&S in Rahlstedt, wo im ehemaligen Opel-Gebäude ein großer BMW-Motorrad-Standort aufgebaut werden soll.

Ich werde mich wohl künftig an die NL wenden (müssen). Im Werkstattbereich sollte es keine Probleme geben und im Verkauf werde ich der Person, die für mich ein rotes Tuch ist, aus dem Wege gehen. Gibt ja zum Glück drei VerkäuferInnen. Was es in der NL nie geben wird, ist die Atmosphäre, die es bei einem freien Händler gibt. Für mich wäre es unvorstellbar, auf einen Kaffee in der NL vorbeizufahren...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es wird wohl endgültig geschlossen

Stüdemann
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Dann versuchs doch mal mit Sven Zempel in der BargteheiderStr.
Ist n ehemaliger BMW-Meister.
Bin sehr zufrieden mit dem.
Kann ich nur bestätigen, bin kurz nach der Eröffnung auf ihn gestoßen und da geblieben. Obwohl hingucken bei der Abholung ist nicht verkehrt, kommt auf den Mitarbeiter an der geschraubt hat.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
235
Modell
R1200GS LC
Ich habe es letzte Woche erfahren das es Stüdemann nicht mehr gibt ich finde es sehr bedauerlich war selber jahrelang Kunde und hatte mir vor gut 4 Jahren eine neue 1250 GS gekauft.Naja jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht mein waren aufjedenfall immer positiv
 
Thema:

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Druckpunkt der Bremse verschwindet.

    Druckpunkt der Bremse verschwindet.: Hallo an die Runde, wenn ich mit dem Moped eine Zeit lang unterwegs bin, wandert der Druckpunkt der Bremse. Nach und nach kann man den Hebel...
  • Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

    Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet": Hallo allerseits! An meiner 2 Monate alten GSA "verliert" sich zunehmend die schwarze Farbe an den unteren Elementen der Gabelrohre. Es scheint...
  • Text in Bearbeitungsbox verschwindet nach "Vorschau" Funktion

    Text in Bearbeitungsbox verschwindet nach "Vorschau" Funktion: Hallo zusammen, hab grad einen Betrag erstellt, ihn mir vor dem Antworten mit der Vorschau-Funktion angezeigt, funktioniert das erste mal wie...
  • Text in Bearbeitungsbox verschwindet nach "Vorschau" Funktion - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Druckpunkt der Bremse verschwindet.

    Druckpunkt der Bremse verschwindet.: Hallo an die Runde, wenn ich mit dem Moped eine Zeit lang unterwegs bin, wandert der Druckpunkt der Bremse. Nach und nach kann man den Hebel...
  • Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

    Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet": Hallo allerseits! An meiner 2 Monate alten GSA "verliert" sich zunehmend die schwarze Farbe an den unteren Elementen der Gabelrohre. Es scheint...
  • Text in Bearbeitungsbox verschwindet nach "Vorschau" Funktion

    Text in Bearbeitungsbox verschwindet nach "Vorschau" Funktion: Hallo zusammen, hab grad einen Betrag erstellt, ihn mir vor dem Antworten mit der Vorschau-Funktion angezeigt, funktioniert das erste mal wie...
  • Oben