Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Er hatte auch immer gute und situativ sehr passende Sprüche auf Lager. Leute wie ein Jose Mourhino mögen SEHR gute Trainer sein, aber...
G

Gast 32829

Gast
Salü

Er hatte auch immer gute und situativ sehr passende Sprüche auf Lager.
Leute wie ein Jose Mourhino mögen SEHR gute Trainer sein, aber niemals so Volksnah wie ein Assauer es war.

RIP

Josef

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Karl Lagerfeld ist gestorben. Man konnte zu seiner Person stehen, wie man wollte, er war ein Typ
Möge auch er in Frieden ruhen

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Traurig - Karl Lagerfeld war schon immer da - alles Gute Karl.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Möge er nun die Engel einkleiden. Mach es gut Karl.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt kann man sich wieder ohne schlechtes Gewissen in Jogginghosen stecken und sich relaxed die Eier kraulen.

Ich hab mal Anfang der 90er mit Ihm gearbeitet als Techniker auf einer Modeschau.
War schon schwer abgehoben und überheblich der Typ.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab mal Anfang der 90er mit Ihm gearbeitet als Techniker auf einer Modeschau.
War schon schwer abgehoben und überheblich der Typ.
Anfang der 90er hatte er in Kooperation mit Kodak ein Parfüm namens „Photo“ herausgebracht und außerdem einen Bildband veröffentlicht. Ich habe ihn auf der Presseveranstaltung getroffen. Der Mann war eine Schau, und das ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint.

Allerdings: Ich hatte einen leichten Lagerfeld-Mantel, ein ganz schlichtes, elegantes, angenehmes Teil. Den habe ich zehn Jahre lang getragen, bis er wirklich runter war. Den hätte ich sofort wieder gekauft, wenn es ihn nochmal gegeben hätte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
mit dem goldenen Löffel im Mund geboren hat der gute Karl nie ein normales Leben wie unsereins geführt. sein Vater war Fabrikant der Glücksklee Dosenmilch und so kam Karl bereits Anfang der 50er nach Paris, wo er ab dem Zeitpunkt für die verschiedensten Modehäuser und an der Person Karl Lagerfeld arbeitete. Vermögen heute geschätzte 400Mio Euro. wenn der nicht abgehoben sein darf...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Vermögen heute geschätzte 400Mio Euro. wenn der nicht abgehoben sein darf...
Nene, Er hat kein Vermögen mehr :rolleyes:

Das letzte Hemd hat keine Taschen, das sind dann alle gleich. :nullahnung:

Hab schon genug Leute mit Kohle erlebt die nicht abgehoben waren.
Hat vermutlich auch genau damit zu tun das ich viel beruflich mit "Promis" zu tun habe und die für mich auch normale Menschen sind die zum Schei.s.s.en auch die Hose runterziehen müßen und sich den A.r.s.c.h. abwischen müßen.

Deswegen kann ich diesen Promikult nie verstehen.
Sind Menschen mit Fehlern und Stärken wie viele Andere.
Da beeindruckt mich oft ein kleiner Mann( Frau ) der Großes selbstverständlich macht oft viel mehr.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Es ist doch kein Promikult, ich stelle nur heraus, was er als Modeschöpfer erreicht hat.Er war mit Sicherheit fast ein halbes Jahrhundert stilprägend, hat für alle großen Häuser gearbeitet und mehr als eine Generation Modeschöpfer geprägt. Mehr wie Karl kann man in der Branche nicht werden. Mir haben seine öffentlichen Auftritte gefallen, er war oft mißmutig, schroff, vielleicht überheblich, aber er war immer Typ, keiner der schöntun oder gefallen mußte. Er polarisierte.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn sich einer von unten nach oben gearbeitet hat (in der Branche) dann war es Rudolf Moshammer. KL hatte schon leichte Züge wie Klaus Kinski. ( ohne dessen Aggressivität)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es ist doch kein Promikult, ich stelle nur heraus, was er als Modeschöpfer erreicht hat.Er war mit Sicherheit fast ein halbes Jahrhundert stilprägend, hat für alle großen Häuser gearbeitet und mehr als eine Generation Modeschöpfer geprägt. Mehr wie Karl kann man in der Branche nicht werden. Mir haben seine öffentlichen Auftritte gefallen, er war oft mißmutig, schroff, vielleicht überheblich, aber er war immer Typ, keiner der schöntun oder gefallen mußte. Er polarisierte.
War von mir eher allgemein, weil oft so manchen Promis wie Kult behandelt werden und man hier tut als ginge die Welt unter wenn wieder wer stirbt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dass sich der Karl nicht von unten nach oben arbeiten musste, kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen.
Er kam von oben und ist oben geblieben, was ja auch nicht selbstverständlich ist.
Neben dem zweifellos großem Können gehört in dieser Branche Abgehobenheit dazu um Ernst genommen zu werden.
Bescheidenheit hat er nie gelernt und auch nie gebraucht, und hätte ihm auch nie genutzt.
Man kann das jetzt mögen oder nicht, das was er geleistet hat verdient Respekt.
Und wie er wirklich privat war, das weiß man ja nicht genau, er gehörte zu den Promis, der es gut verstand sein Privatleben nicht der Öffentlichkeit preiszugeben.

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
War von mir eher allgemein, weil oft so manchen Promis wie Kult behandelt werden und man hier tut als ginge die Welt unter wenn wieder wer stirbt.
"Die Friedhöfe sind voller Menschen, die unersetzbar waren", aber "Lebbe geht weider". Aber ein wenig ärmer kommt einem die Welt dann schon vor.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hab schon genug Leute mit Kohle erlebt die nicht abgehoben waren.
Hat vermutlich auch genau damit zu tun das ich viel beruflich mit "Promis" zu tun habe und die für mich auch normale Menschen sind die zum Schei.s.s.en auch die Hose runterziehen müßen und sich den A.r.s.c.h. abwischen müßen.

Deswegen kann ich diesen Promikult nie verstehen.
Sind Menschen mit Fehlern und Stärken wie viele Andere.
Da beeindruckt mich oft ein kleiner Mann( Frau ) der Großes selbstverständlich macht oft viel mehr.
Ich glaube, man darf KL die Inszenierung seiner selbst nicht zum Vorwurf machen, das gehört einfach zum Geschäftsmodell "Modeschöpfer" dazu. Mein Vater ist leider ebenfalls vor kurzem gestorben, er ist 87 Jahre alt geworden. Mein Vater war Bauingenieur. Er war zwar Mitglied in der Architektenkammer, hat aber immer Wert drauf gelegt, kein Architekt zu sein, sondern Bauingenieur. Er hat mein Heimatdorf ziemlich mitgeprägt, denn er war als Leiter der Bauabteilung eines großen, ortsansässigen Chemiewerks für eine Reihe großer Industriebauten verantwortlich, die bis heute stehen. Zudem hat er in den 1960er und 1970er Jahren rund zwei Dutzend Privathäuser geplant und entworfen, die alle gebaut wurden und bis heute ihren Zweck erfüllen. In seiner Branche hatte mein Vater einen tadellosen Ruf, dennoch ist er überhaupt nicht prominent geworden (und reich auch nicht). Es ist eben ein Unterschied, ob jemand als künstlerischer Direktor einer der bekanntesten Modemarken der Welt einer ganzen Branche Impulse gibt oder ob jemand - quasi im Verborgenen - einfach nur seinen Job so gut macht, wie er es kann.

Der Unterschied ist sicherlich: Die Häuser meines Vaters wurden geschätzt, weil sie ihren Zweck gut erfüllten. Die Mode von Lagerfeld wurde geschätzt, weil sie von Lagerfeld kam. Dabei fand ich meinen schon erwähnten Lagerfeld-Mantel wirklich toll. Dass er von Lagerfeld ist, habe ich erst zufällig gesehen, als ich ihn bereits gekauft hatte.

yyyves

yyyves

Modell
R 100 GS
KL kenn ich ja nur ausm Fernsehen, aber da habe ich alles was über ihn kam schon immer verschlungen...total interessante Persönlichkeit, die Interviews unübertroffen witzig, einzigartig und ( bis auf, dass er "wie" und "als" oft verwechselte) äusserst intelligent. Krude Ansichten, er hat sich nix g.schissen .......... sagt man bei uns...Toll vor allem fand ich aber wie er seine Entwürfe gezeichnet hat. Kurze Striche ein paar Farbklekse und fertig waren die kleinen Kunstwerke. Leider wurden die meisten weggeschmissen, ich hatte das Glück vor ein paar Jahren eine Skizze von ihm angeboten zu bekommen....Ich halte sie in Ehren...Machs gut....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Tagsüber trage ich Blaumann und abends zum Schrauben, zum workout und auf der Couch die Jogginghose....:p

So ein Haute Couture Tand käme mir nicht im entferntesten in den Sinn!! :cool:

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben