Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Diskutiere Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, meine Frau fährt ihre 650er Sertao sehr gern, genauso wie ich meine 2013er TÜ ADV. 3-wöchige Urlaubstouren sind auch kein Problem und...
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
371
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Hallo,

meine Frau fährt ihre 650er Sertao sehr gern, genauso wie ich meine 2013er TÜ ADV. 3-wöchige Urlaubstouren sind auch kein Problem und machen auch viel Freude. Wir bleiben definitiv bei unseren beiden Maschinen, auch weil ich mich mit dem Service dazu auskenne.

Jetzt kam uns mal die Idee noch eine große Chopper den beiden BMW´s zur Seite zu stellen. Auf jeden Fall soll das Gefährt geräumige Koffer für die Helme usw. haben, sowie einen großzügiges Soziabteil mit Armlehnen.

Eine Recherche bei mobi........de zeigt mir viele Maschinen an, von Harley, Indian, Yamaha und BMW. Die Leistung ist mir egal, Hubraum darf schon sein :-)

Hier gibt es doch bestimmt genug Leute die so eine Maschine in der Garage stehen und ein paar Tipps haben zum Thema welche Marke da gut ist.

Klar, am Ende entscheidet eine Probefahrt und das Bauchgefühl. Ich persönlich könnte mir rein optisch eine BMW 1200 CL vorstellen. Wie ist da Eure Meinung dazu?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.081
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Rocket III Touring.

Hubraum darf schon sein hast du gesagt

IMG_1044.jpeg
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
158
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Bei der Vorgabe Armlehnen für die Sozia und Koffer für die Helme bleiben eigentlich nur die sog. Fulldresser übrig: also bei Harley die Ultra Limited oder Road Glide Limited, bei BMW die R18 TC , die Goldwing von Honda (die aber sehr weit vom Chopper entfernt ist) und die entsprechenden Modelle von Indian, die ich aber nie gefahren bin.
Fahre selbst eine R18 als reiner Chopper; bin aber auch schon die R18 Bagger und die HD Road Glide und Street Glide gefahren.
Bei den Koffern heisst es fast überall Abstriche zu machen; die sind allenfalls groß genug für Jethelme. Beim Topcase könnte es u.U. reichen.
Ansonsten ist es eher die Frage ob V2 oder Boxer; beides faszinierende Motoren.
Die R1200 CL scheint mir mit 61 PS fast untermotorisiert für 2 Personen und das Fahrzeuggewicht. Kann man aber bei diversen Tunern auf ca 75 PS aufrüsten lassen.
Ich würde zu einer HD Road Glide tendieren mit 109 PS (Bagger) und das Topcase mit Armlehne anchrüsten. Durch den hohen Lenker iV zu Street Glide kommt wirklich Chopper Feeling auf. Die R18 TC ist auch eine Probefahrt wert. Listenpreis über 30k aber neu oder als junge Gebrauchte momentan für unter 2ok beim Delaer zu haben.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
158
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Triumph Rocket 3 hatte ich nicht auf dem Schirm. Da kann man dann noch eine Honda Vakyrie 1500/1800 nennen.Sind aber wie die R1200 CL alles schon mindestens 12-15 Jahre alte Mopeds mit alten Abgasnormen. Wer mal gerne nach Südeuropa in die Großstädte fährt, könnte dort bald/schon ausgeschlossen werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.119
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du suchst einen Tourer, keinen Chopper.
Die R1200CL fährt sicher besser als mancher andere große Tourer, aber 1170ccm und 61PS bei 320kg sind für heutige Verhältnisse schon wenig.

Ich würde mal ein paar mir wichtige Eckdaten zusammenschreiben und dann mögliche Modelle heraussuchen.
Soll es ein Zweizylinder sein, geht auch Drei- Vier- Sechszylinder?
Was darf der Bock wiegen? Soll es unter 300kg bleiben (wird schwierig) oder geht auch bis über 400kg?

Fahr doch mal so einen Trümmer probe, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ist ein völlig anderes Fahren als mit ner Reiseenduro, das merke ich immer, wenn ich die Street Glide bewege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HEY
Thema:

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€

    Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€: Hose Streeguard 4 in Größe 98. Gewaschen und imprägniert. Preis: 150,-€ incl. Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt robuste Lederhose Gr. 54

    robuste Lederhose Gr. 54: Habe eine Lederhose in Größe 54 anzubieten. Die Marke ist leider nicht erkennbar, die Hose ist optisch wahrscheinlich eher was für die...
  • robuste Lederhose Gr. 54 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€

    Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€: Hose Streeguard 4 in Größe 98. Gewaschen und imprägniert. Preis: 150,-€ incl. Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt robuste Lederhose Gr. 54

    robuste Lederhose Gr. 54: Habe eine Lederhose in Größe 54 anzubieten. Die Marke ist leider nicht erkennbar, die Hose ist optisch wahrscheinlich eher was für die...
  • Oben