SimonADV
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
bei siemens macht man das anders?
Ja die kennen leben und leben lassen gar nicht mehr, aber Hauptsache SIE leben sehr gut dabei.Die Story mag überspitzt sein, ist aber hart an der Realität.
Die meisten Einkäufer, die ich kenne, sind die Seuche: "Von Ihren Preisen rechnen wir jetzt erst mal 10 Prozent runter. Ich brauche ein Einkaufserlebnis".
Der Drecksack ... was der alles kaputt gemacht hat. Bestimmt ein Verwandter vom bajuwarischen Sparfux weiter oben.Ja die kennen leben und leben lassen gar nicht mehr, aber Hauptsache SIE leben sehr gut dabei.
DAS Paradebeispiel für mich war er hier:
José Ignacio López de Arriortúa – Wikipedia
Josef
Das war sehr großzügig, sie hätten ja auch 50€ nehmen können.......
BMW war dann so großzügig und hat mir für 25€ einen neuen Aufkleber gegeben....
Heute kann man Flughäfen bauen, die nie eröffnet werden. Diverse Verantwortliche leben ohne Scham finanziell gut abgesichert. Anscheinend hat niemand mehr von ihnen eine Dienstpistole in der Schublade seines Schreibtisches...Was mich bei der Geschichte (absoluter Wahrheitsgehalt hin oder her) wirklich stört, es ist ja nicht nur BMW, ich kenn das auch aus der eingenen Firma.
Konsequenzen gibt es für den Veranstalter (also Sparfix) keine, nicht mal ein Dududu...
Dazu kenn ich genug praktische Beispiele: Die vergessene Klimaanlage, falsch bestellter Lüftkühler (1 Mio.€), Wärmetauscher mit falschen Bohrungen, ein Reaktor bestellt nach Plänen aus den 70ern (passte nicht mehr), alles die "Kunst" eines einzelnen "Sparfixes"..... und keine Konsequenzen....
Tja, die günstigste Art in einem Stau vorwärts zu kommen war doch früher mal ein Blaulichteinsatz?Zu kaufen gibt es viel, Besitz oder Gebrauch sind aber dadurch nicht automatisch gesetzeskonform...
Beispiel: ich kann mir in D bei verschiedenen Händlern ein Blaulicht (Rundumkennleuchte) kaufen...
MfG Gärtner
Genau, und deshalb packe ich 15% auf den Preis, damit ich dann dem Einkäufer seinen Erfolg geben kann. 8-10% in 2-3 Runden.Die Story mag überspitzt sein, ist aber hart an der Realität.
Die meisten Einkäufer, die ich kenne, sind die Seuche: "Von Ihren Preisen rechnen wir jetzt erst mal 10 Prozent runter. Ich brauche ein Einkaufserlebnis".
HalloGenau, und deshalb packe ich 15% auf den Preis, damit ich dann dem Einkäufer seinen Erfolg geben kann. 8-10% in 2-3 Runden.