K
Krax69
Ich habe die 800 GS nach 3 Monaten gegen die 1200 GS getauscht die 800 hat einfach zu wenig biss
Wenn Du an der LC den ersten Gang geraeuschlos einlegen kannst und die ersten 3 Gaenge sich butterweich schalten lassen, wird es hoechste Zeit fuer einen Werkstatttermin...... Die haben vieles sehr gut gemacht aber das Getriebe ist eine Schande fuer ein Engineering von 2010......da war wohl nur noch ein Praktikant uebrig.....aber man gewoehnt sich an die Geraeuschkulisse.....irgendwann....Die GS fährt sich sogar im Schritttempo wendiger als die F 800 R. Sorgen machen mir nur Klingelgeräusche aus der Front (tippe auf die Bremsen) und das Getriebe. Das Einlegen eines Ganges ist ein einziges Gehämmere. Ich kann auch die Werkstatt verstehen, dass sie für ein Saisongeschäft nicht unendlich Monteure einstellen kann. Auf einen Werkstatttermin jedoch fünf Wochen warten zu müssen nervt dennoch.
Unterscheidet sich das getriebe der GSA denn so sehr von der GS?Wenn Du an der LC den ersten Gang geraeuschlos einlegen kannst und die ersten 3 Gaenge sich butterweich schalten lassen, wird es hoechste Zeit fuer einen Werkstatttermin...... Die haben vieles sehr gut gemacht aber das Getriebe ist eine Schande fuer ein Engineering von 2010......da war wohl nur noch ein Praktikant uebrig.....aber man gewoehnt sich an die Geraeuschkulisse.....irgendwann....
Gruesse Andreas
Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Nimm es einfach als Charaktereigenschaft. Ist bei meiner 15er LC auch so und wird mit den km besser (bin jetzt bei 3700km)Die GS fährt sich sogar im Schritttempo wendiger als die F 800 R. Sorgen machen mir nur Klingelgeräusche aus der Front (tippe auf die Bremsen) und das Getriebe. Das Einlegen eines Ganges ist ein einziges Gehämmere. Ich kann auch die Werkstatt verstehen, dass sie für ein Saisongeschäft nicht unendlich Monteure einstellen kann. Auf einen Werkstatttermin jedoch fünf Wochen warten zu müssen nervt dennoch.
Wieso heißt es wohl: Einmal GS, immer GS!Ich habe heute mit der 2015er-LC meine erste GS bekommen. 1999 hatte ich meinen FS gemacht, bis 2013 blieb ich abstinent. Von 2013 bis 2015 hatte ich eine F 800 R. Was soll ich sagen... Ich komme mir vor, als sei ich von einem Opel Corsa auf einen BMW 525d umgestiegen. Krass, wie ruhig sich das Ding bewegen lässt. Ich hatte auf der AB sogar bis auf 200 km/h aufgedreht und kam mir keinen Moment unsicher vor. Im Vergleich dazu war die F 800 R einfach nur ein windiges Ding.
Naja bei "Einmal Boxer, immer Boxer!" wuerde ich zustimmen. Die GS fahr ich nur, weil weil sie hier 935.000 Baht kostet und die R1200R 1.125.000 Baht..... der Unterschied (ca.5400 Euro) macht es mir moeglich das Design zu tolerieren, wenn ich auf und absteige.....wenn ich drauf sitze sehe ich die Frontpartie gottseidank nicht.Wieso heißt es wohl: Einmal GS, immer GS!
Sofort ab in die Werkstatt!!!! Wenn die akustische Gangwechselanzeige defekt ist, kann ein Weiterfahren schwerwiegende Schäden verursachen.....Vielleicht ist mein Getriebe auch einfach nur defekt, da die akkustischen Rückmeldungen aus bleiben.
Wo hatte denn die 800 er zu wenig "Biss" ?die 800 hat einfach zu wenig biss
Ich habe nun auch immer dicke Enduroboots an, dann drückt es beim Schalten nicht so am Fuss. Mit den Rennstiefeln auf der Tour im letzten Jahr auf Korsika und Sardinien hatte ich doch echt nen Bluterguss auf dem großen Zeh.Wenn Du an der LC den ersten Gang geraeuschlos einlegen kannst und die ersten 3 Gaenge sich butterweich schalten lassen, wird es hoechste Zeit fuer einen Werkstatttermin...... Die haben vieles sehr gut gemacht aber das Getriebe ist eine Schande fuer ein Engineering von 2010......da war wohl nur noch ein Praktikant uebrig.....aber man gewoehnt sich an die Geraeuschkulisse.....irgendwann....
Gruesse Andreas
Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Das sind ja knapp 32.000 Euro für eine R1200R! Dafür bekommst du hier 2 mit Vollausstattung...Naja bei "Einmal Boxer, immer Boxer!" wuerde ich zustimmen. Die GS fahr ich nur, weil weil sie hier 935.000 Baht kostet und die R1200R 1.125.000 Baht..... der Unterschied (ca.5400 Euro) macht es mir moeglich das Design zu tolerieren, wenn ich auf und absteige.....wenn ich drauf sitze sehe ich die Frontpartie gottseidank nicht.
Gruesse Andreas
Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Normales Gehalt 20.000 bis 80.000 baht pro Monat...Das sind ja knapp 32.000 Euro für eine R1200R! Dafür bekommst du hier 2 mit Vollausstattung...
Wobei die GS für 26 auch nicht gerade günstig ist. Sportliche Preise. Wie lange muss der Durchschnittsthai dafür arbeiten?
Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
Meine Frau hat auch eine 800er und die hat auch zuwenig Biss, nur im Gelände ist sie vorteilhafter.Wo hatte denn die 800 er zu wenig "Biss" ?
Josef
O.K.; ich korrigiere mich mit R90/6 und R1100RNaja bei "Einmal Boxer, immer Boxer!" wuerde ich zustimmen. Die GS fahr ich nur, weil weil sie hier 935.000 Baht kostet und die R1200R 1.125.000 Baht..... der Unterschied (ca.5400 Euro) macht es mir moeglich das Design zu tolerieren, wenn ich auf und absteige.....wenn ich drauf sitze sehe ich die Frontpartie gottseidank nicht.
Gruesse Andreas
Okay Boss da hast Du die 1100R aber noch besonders haesslich gemacht.....mit dem original Windschild und verchromten Sturzbuegel sah sie von vorn deutlich besser aus.....der Arsch war eh keine Designglanzleistung mit diesem haesslichen Ruecklicht.....
Hallo Frank, genau das und nigs anderes,...
Kontakt mit dem aufnehmen?
Gruß Frank