marmidesign
Themenstarter
Nu isses raus: Cascada singt das Lied für Malmö
Malmö-Schweden, irgendwas mit Knäckebröd und Kötbullar..Worum gehts?
Doch das passt schon. Im Gegensatz zum "gemeinen Stimmvieh" hat eine nationale Jury im ESC darauf zu achten, dass ein Song im Konzert der europäischen Länder auch nur den Hauch einer Siegeschance hat. Mit bayerischer Blasmusik (die wirklich toll war) wäre es schon jetzt vorprogrammiert, dass viele (ost-) europäische Länder wieder 0 Punkte für Germany vergeben hätten. Ganz bewusst und zielgerichtet wird die Jury daher für die bayerische Band nur 1 Punkt vergeben haben.man sieht wieder ... SEX sells...
und eine Jury, die im Vergleich zum Papst noch nicht gemerkt hat, daß sie ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen ist....
wenn eine Jury 1 Punkt vergibt, wo die Radiosender (letztendlich auch die Verkäufer der Musik) und das Volk (die Käufer) la Brass Banda mit 10 bzw. 12 Punkten vergeben
da passt doch was nicht
da widersetzt sich das Volk wohl der versuchten "Musikdiktatur"
Da mag was dran sein.Doch das passt schon. Im Gegensatz zum "gemeinen Stimmvieh" hat eine nationale Jury im ESC darauf zu achten, dass ein Song im Konzert der europäischen Länder auch nur den Hauch einer Siegeschance hat. Mit bayerischer Blasmusik (die wirklich toll war) wäre es schon jetzt vorprogrammiert, dass viele (ost-) europäische Länder wieder 0 Punkte für Germany vergeben hätten. Ganz bewusst und zielgerichtet wird die Jury daher für die bayerische Band nur 1 Punkt vergeben haben.
CU
Jonni
stimmt wohl ...Doch das passt schon. Im Gegensatz zum "gemeinen Stimmvieh" hat eine nationale Jury im ESC darauf zu achten, dass ein Song im Konzert der europäischen Länder auch nur den Hauch einer Siegeschance hat. Mit bayerischer Blasmusik (die wirklich toll war) wäre es schon jetzt vorprogrammiert, dass viele (ost-) europäische Länder wieder 0 Punkte für Germany vergeben hätten. Ganz bewusst und zielgerichtet wird die Jury daher für die bayerische Band nur 1 Punkt vergeben haben.
CU
Jonni
Fragt sich wieso Deutschland dann da immernoch mittut (und erhebliche GEZ -Mittel reinpumpt) wenn da Lieder, die dem deutschen Publikum gefallen, keine Chance haben?stimmt wohl ...
um zu gewinnen darf die maßgabe nicht sein "wir finden den song toll" sondern eher "der song gefällt (hoffentlich) auch anderen"
finde ich aber irgendwie schade.
Ist aber ja irgendwie der Sinn eines Wettbewerbs. Sonst wäre es- was mir persönlich besser gefiele- ein Songfestival.stimmt wohl ...
um zu gewinnen darf die maßgabe nicht sein "wir finden den song toll" sondern eher "der song gefällt (hoffentlich) auch anderen"
finde ich aber irgendwie schade.
Die Gewinner Songs aus 2010 und besonders aus 2012 haben sich ewig in den deutschen Single Charts festgebissen. Und "Euphoria" bekam sogar bis in den Dezember hinein Airplay in Deutschland, und sogar Satellite lief den anderen Tag (und ich hoere eher selten deutsches Radio, meist lokale Sender). In den Chart listings stand auch der 2010er noch lange nach dem ESC drin.Fragt sich wieso Deutschland dann da immernoch mittut (und erhebliche GEZ -Mittel reinpumpt) wenn da Lieder, die dem deutschen Publikum gefallen, keine Chance haben?