bdr529
Themenstarter
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- KTM 1090 Adenture R
Hallo,
bei meiner 1200GS (2008) steht die 30.000er Inspektion an.
Ich möchte das meiste selber erledigen, bis auf Fehlerspeicher auslesen, Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüftungstest, sowie Synchronisation der Drosselklappenseilzüge.
Ein paar Fragen dazu:
VG
Michael
bei meiner 1200GS (2008) steht die 30.000er Inspektion an.
Ich möchte das meiste selber erledigen, bis auf Fehlerspeicher auslesen, Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüftungstest, sowie Synchronisation der Drosselklappenseilzüge.
Ein paar Fragen dazu:
- Warum muss die Bremsflüssigkeit des Radkreises doppelt so oft (jährlich) gewechselt werden, wie die des Steuerkreises (technischer Hintergrund)?
- Der Wechsel sollte doch abhängig sein vom Siedepunkt der Flüssigkeit, d.h. vom tatsächlichen Wassergehalt. Also wäre doch erst eine Überprüfung angesagt, um dann über den Wechsel zu entscheiden, oder?
- Wer hat Erfahrung wie oft die Flüssigkeit "wirklich" gewechselt werden muss?
VG
Michael