R
ralvieh
Gast
Hallo, nachdem ich jetzt meine Vorstellung gepostet habe, meine GS die ersten 2000km unter meinem A... gefahren hat, hab ich ein paar wenige Fragen.
Falls sie euch zu doof vorkommen, bitte ich gnädigst um entschuldigung.
Seit 4 Wochen und 2000km hab ich eine R 1150 GS, EZ 3-03, Bj. 11-02.
- Ist das eine Doppelzünder oder nicht? Woran erkenne ich das?
- Klappern der Ventile (?) scheint normal zu sein ?!
- Gestern nach einem verregneten Harz-WE ist mir auf der Rückfahr auf der Dosenbahn aufgefallen, das bei 190kmh (Tacho) nahezu schluss ist. Ist das okay so, oder sollte ich mir gedanken machen? Ich hatte noch den flatternden Regenkombi an und volle (Dicke-Backen-) Koffer-Topcase-Beladung on board.
Auch fand ich den Durchzug ab ca 150kmh nicht sonderlich stark. Alles im grünen Bereich oder handlungsbedarf?
- Ab ca 5500Umin sind die vibrationen recht stark. Anfangs hatte ich angst um meinen Zahnersatz
, aber man gewöhnt sich dran. Sind diese Vibrationen normal?
- Ab und an bleibt das Lampenkontolllämpchen nach dem starten an. Birnchen austauschen oder ist es ein anzeichen für was größeres?
- Welchen Luftdruck fahrt ihr? Reifen Dunlop D607. Derzeit vorne 2,5-hinten 2,9 bar.
- Insgesamt wäre mir ein wenig mehr leistung ganz recht. Gibt es eine gute und trotzdem günstige Variante? Bisher hab ich +9 PS für rund 1000 Euros bei Rennkuh.de gefunden.
- Da ich noch Gebrauchtgarantie habe, werde ich meine GS zur werkstatt bringen. Gibt es einen "Geheimtipp" zwischen FFM und Gießen oder Wetzlar??
Und jetzt zur (vorerst) letzten, aber mir oberpeinlichen Frage: Wo setzt die GS bei der Kurvenhatz eher auf? Fussrasten oder Sturzbügel...oder bringt der Otto-normal-fahrer sie garnicht so tief?
Danke für eure Geduld es gelesen zu haben
Falls sie euch zu doof vorkommen, bitte ich gnädigst um entschuldigung.

Seit 4 Wochen und 2000km hab ich eine R 1150 GS, EZ 3-03, Bj. 11-02.
- Ist das eine Doppelzünder oder nicht? Woran erkenne ich das?

- Klappern der Ventile (?) scheint normal zu sein ?!
- Gestern nach einem verregneten Harz-WE ist mir auf der Rückfahr auf der Dosenbahn aufgefallen, das bei 190kmh (Tacho) nahezu schluss ist. Ist das okay so, oder sollte ich mir gedanken machen? Ich hatte noch den flatternden Regenkombi an und volle (Dicke-Backen-) Koffer-Topcase-Beladung on board.
Auch fand ich den Durchzug ab ca 150kmh nicht sonderlich stark. Alles im grünen Bereich oder handlungsbedarf?
- Ab ca 5500Umin sind die vibrationen recht stark. Anfangs hatte ich angst um meinen Zahnersatz

- Ab und an bleibt das Lampenkontolllämpchen nach dem starten an. Birnchen austauschen oder ist es ein anzeichen für was größeres?
- Welchen Luftdruck fahrt ihr? Reifen Dunlop D607. Derzeit vorne 2,5-hinten 2,9 bar.
- Insgesamt wäre mir ein wenig mehr leistung ganz recht. Gibt es eine gute und trotzdem günstige Variante? Bisher hab ich +9 PS für rund 1000 Euros bei Rennkuh.de gefunden.
- Da ich noch Gebrauchtgarantie habe, werde ich meine GS zur werkstatt bringen. Gibt es einen "Geheimtipp" zwischen FFM und Gießen oder Wetzlar??
Und jetzt zur (vorerst) letzten, aber mir oberpeinlichen Frage: Wo setzt die GS bei der Kurvenhatz eher auf? Fussrasten oder Sturzbügel...oder bringt der Otto-normal-fahrer sie garnicht so tief?
Danke für eure Geduld es gelesen zu haben

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