Ein Neuer aus dem Havelland

Diskutiere Ein Neuer aus dem Havelland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Gemeinde, ich heiße Axel, bin 46 Jahre alt und komme aus dem Havelland in der Nähe von Berlin. Ich bin bis vor einigen Wochen eine R...
Alex-gs

Alex-gs

Themenstarter
Hallo GS Gemeinde,

ich heiße Axel, bin 46 Jahre alt und komme aus dem Havelland in der Nähe von Berlin. Ich bin bis vor einigen Wochen eine R nineT gefahren. Es war bei dem Motorrad Liebe auf dem ersten Blick. Die Liebe war so groß, dass ich bei der Fahrzeugbestellung im Winter auf eine Probefahrt verzichtet hatte. Die BMW Niederlassung hatte keinen Verführer und bis zum Frühjahr wollte ich nicht warten. Insgesamt war ich mit dem Motorrad 5 Jahre lang zufrieden, allerdings war mir eigentlich von Anfang an das Fahrwerk einfach viel zu unkomfortabel. Bei größeren Verwerfungen in der Fahrbahn und Schlaglöchern gab es teilweise heftige Schläge in den Rücken. Ein Austausch des originalen Federbeins gegen eines von Wilbers brachte nicht den gewünschten Erfolg. So habe ich mich schweren Herzens von dem Motorrad getrennt.
Die R1250GS hatte ich schon länger auf dem Schirm, ich befürchtete aber, dass ich mit meinen 1,74m zu klein dafür bin. Bei der Probefahrt war ich aber überrascht, dass ich ohne Tieferlegung fast komplett mit den Füßen auf dem Boden komme. Das tolle Ansprechverhalten des Motors, die Handlichkeit, der Windschutz und das komfortable ESA Fahrwerk haben mich überzeugt. Die Möglichkeit mit dem Motorrad auch mal bequem längere Strecken zu verreisen und ordentlich Gepäck mitzunehmen finde ich auch sehr angenehm.
Letztendlich hatte ich mich nach der Probefahrt entschlossen das Motorrad zu kaufen. Leider war eine Maschine in Wunschausstattung nicht vorrätig, so dass ich eine Neue bestellte.
Morgen ist nun der große Tag und ich habe meinen Abholtermin. Es ist eine Trible Black mit sehr guter Ausstattung geworden. Ich freue mich schon riesig, auch wenn die nächsten Tage sehr verregnet werden sollen.
Ich war die letzten Wochen schon stiller Mitleser und werde mich in Zukunft auch mal zu Wort melden.

Gruß Axel

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Alex, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Glückwunsch zu Deiner GS und allzeit gute Fahrt.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Respekt dass du die R nineT gleich 5 Jahre ausgehalten hast, ich hab die nach 2 Tagen gerne wieder abgegeben.
Kein Vergleich zur GS...

Viel Spaß mit deiner GS und noch eine tolle Saison!

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Axel und herzlich willkommen.

Für den heutigen Tag und auch in Zukunft wünsche ich dir ein ordentliches "kribbeln" im Bauch mit der neuen GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Dann allzeit gute Fahrt, ein paar Tropfen vom Himmel kann man mit der GS gut ertragen. Was war denn deine besondere Ausstattung? Meist stehen die doch mit allen Paketen voll gepackt beim Händler....
Hab auch die 2021 Triple black.

Bernd

Alex-gs

Alex-gs

Themenstarter
Dann allzeit gute Fahrt, ein paar Tropfen vom Himmel kann man mit der GS gut ertragen. Was war denn deine besondere Ausstattung? Meist stehen die doch mit allen Paketen voll gepackt beim Händler....
Hab auch die 2021 Triple black.

Bernd
Licht-, Comfort-,Touren- und Dynamikpaket, Sitzheizung, Notruf, Sturzbügel, RDC, Speichenräder. Eine Tiefergelegte stand in der Ausstattung da, aber die wollte ich nicht.

Danke an alle für die nette Begrüßung.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.

Alex-gs

Alex-gs

Themenstarter
Heute habe ich die GS abgeholt und auf der Rückfahrt bin ich gleich mal nass geworden. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter. Ich freue mich auf die nächsten Ausfahrten. :redface:

Anhänge

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

1250

1250

Modell
R 1250 GS
Gute Fahrt! Unglaublich - die Parallelen: bin 48, wohne auch im Havelland, bin gerade von einer Nordkap Tour auf der nineT Scrambler, die ich seit 2017 fahre, zurück und als ich sie zum Service gebracht hab, stand da die Zwillingsschwester von deiner. Bin schon eine Weile hier angemeldet und hin und her gerissen. Die Probefahrt kommende Woche wird Klarheit bringen...

Gruß Holger

Thema:

Ein Neuer aus dem Havelland

Ein Neuer aus dem Havelland - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben