*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Ich frage mal ganz unverblümt, kann man einfach so, die Gewässer befahren, oder gibt es da Auflagen?
Wenn man sich klar darüber ist wo man paddeln will - sollte man sich als erstes Karten dazu verschaffen. Da sind dann alle neuralgischen Punkte aufgezählt.Ich frage mal ganz unverblümt, kann man einfach so, die Gewässer befahren, oder gibt es da Auflagen?
Das ist wie an Land als Fußgänger, einen Führerschein braucht man da nicht. Dennoch gibt es Regeln und Zeichen, die zu beachten sind. Einige Wasser-Zeichen und -Signale sind für reine Landratten völlig neu.Ich frage mal ganz unverblümt, kann man einfach so, die Gewässer befahren, oder gibt es da Auflagen?
natürlich gibt es teilweise Auflagen, je nach Gewässer:Ich frage mal ganz unverblümt, kann man einfach so, die Gewässer befahren, oder gibt es da Auflagen?
Naja bei drei Mädels kann Mann schon mal in die Büxs machen.Ich bin ein Büchsenmacher......Hab drei Mädels
Tom
Transport am Autodach nur mit speziellem Träger möglich?gekauft letzten Samstag. Da iss aber nix mit falten und verpacken und so. Anhang anzeigen 414655
Auf allen Bundeswasserstraßen / Binnenschifffahrts-straßen gibt es eine Verpflichtung, Boote zu kennzeichnen.natürlich gibt es teilweise Auflagen, je nach Gewässer:
z.B. Bootskennzeichnung erforderlich,
Der Jübermann Verlag gibt gutes Material raus und Flussinfo.net. Auf der Oder mit Flagge zum Beispiel, das steht alles in den vorgenannten Quellen drin.Ich frage mal ganz unverblümt, kann man einfach so, die Gewässer befahren, oder gibt es da Auflagen?
Gute FrageVerwendet jemand einen Routenplaner dafür ? Ich benutze NavShip, weil man dort Verkehrsdaten und -warnungen zu den Wasserwegen bekommt.