Zum ersten Beitrag, leider wie in allen 98 % der Umbaufälle, man hat was bei Pinterest oder im Netz aus Zufall gesehen, die Idee reift, es ist Zeit für einen CafeRacer, die BMWler denken aus Kostengründen an 11/1150 R oder GS, K75 oder K100 werden auch gerne dazu vergewaltigt, der Winterblues kommt und das Projekt startet enthusiastisch mit dem Abbauen von Teilen bis keiner mehr weiss welche Line oder Style er denn eigentlich einschlagen möchte. Meist gepaart mit GFK Teilen aus dem Kickstarters oder CR Shop, die so gar nicht zu dem Porportionen dieser Modelle passen. Zurück zum I Net, und nun schaut man nach anderen oder weiteren Teilen und stellt fest, oh oh oh, alles was schön ist ist auch schön teuer.
Davon träumen sie
Anhang anzeigen 455854
Anhang anzeigen 455856
Keiner hat ihnen aber gesagt das es dafür ein Budget von 15-20 Tausend braucht, mal ganz abgesehen das es für sie kaum Möglichkeiten einer Abnahme gibt.
Zudem fehlt es an Handwerklichem Geschick, der Technik und dem spätestens jetzt ausgegangenem Talent. Was kommt dabei heraus, ein Totalschaden mit Boxermotor und Pressrahmen, der bis dahin dennoch seinen Preis hatte, da sind schnell 4-5.000 € den Bach runter.
Ich versteh das nie, dafür sind alte Ducs, vor allem für kleineres Geld viel besser geeignet und viel einfacher aufgebaut.
Gibt es zwar keinen Markt für, hier mal eine auch gut gemachte (bis auf den Kennzeichenträger) GS mit 17 Zoll und 11 S Heck.
Anhang anzeigen 455858Anhang anzeigen 455857