Ein interessanter Umbau....

Diskutiere Ein interessanter Umbau.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Puhhh, Interessant ist da echt noch freundlich ausgedrückt. Für meinen Geschmack ist das sowas von weit weit weg von schön, dass ich mehr nicht...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.325
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Puhhh, Interessant ist da echt noch freundlich ausgedrückt. Für meinen Geschmack ist das sowas von weit weit weg von schön, dass ich mehr nicht dazu schreiben will.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.690
Ort
Rheinland
1639820055208.jpeg

Warum werden denn immer die Spiegel falschrum montiert, soll das kuhl sein 🤔😳.

gruß
gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.652
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Anhang anzeigen 455826
Warum werden denn immer die Spiegel falschrum montiert, soll das kuhl sein 🤔😳.

gruß
gstommy68
Ich hatte die auch mal so montiert und musste feststellen, dass die Sicht nach hinten besser war, als bei nach oben montiertem Spiegel.
Dabei ist mir dann aber auch aufgefallen, wie oft ich den Spiegel nutze ... und den Spiegel trotz der unten besseren Sicht wieder nach oben gesetzt, weil es mir unangenehm war, den Blick so oft so weit senken zu müssen, um in den Spiegel zu schauen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum ersten Beitrag, leider wie in allen 98 % der Umbaufälle, man hat was bei Pinterest oder im Netz aus Zufall gesehen, die Idee reift, es ist Zeit für einen CafeRacer, die BMWler denken aus Kostengründen an 11/1150 R oder GS, K75 oder K100 werden auch gerne dazu vergewaltigt, der Winterblues kommt und das Projekt startet enthusiastisch mit dem Abbauen von Teilen bis keiner mehr weiss welche Line oder Style er denn eigentlich einschlagen möchte. Meist gepaart mit GFK Teilen aus dem Kickstarters oder CR Shop, die so gar nicht zu dem Porportionen dieser Modelle passen. Zurück zum I Net, und nun schaut man nach anderen oder weiteren Teilen und stellt fest, oh oh oh, alles was schön ist ist auch schön teuer.

Davon träumen sie

12400549_10153777617458467_4501475108610959967_n.jpg


15_11_2016_Kspeed_Thailand_BMW_R1100RS_Black_Panther_racer_07b.jpg


Keiner hat ihnen aber gesagt das es dafür ein Budget von 15-20 Tausend braucht, mal ganz abgesehen das es für sie kaum Möglichkeiten einer Abnahme gibt.

Zudem fehlt es an Handwerklichem Geschick, der Technik und dem spätestens jetzt ausgegangenem Talent. Was kommt dabei heraus, ein Totalschaden mit Boxermotor und Pressrahmen, der bis dahin dennoch seinen Preis hatte, da sind schnell 4-5.000 € den Bach runter.

Ich versteh das nie, dafür sind alte Ducs, vor allem für kleineres Geld viel besser geeignet und viel einfacher aufgebaut.





Gibt es zwar keinen Markt für, hier mal eine auch gut gemachte (bis auf den Kennzeichenträger) GS mit 17 Zoll und 11 S Heck.

C8EB2D2C-9A6E-46EF-8F0F-A876FB5C2114.jpeg
14F96D45-E8BB-4378-B897-1C0EEED67E9A.jpg
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Zum ersten Beitrag, leider wie in allen 98 % der Umbaufälle, man hat was bei Pinterest oder im Netz aus Zufall gesehen, die Idee reift, es ist Zeit für einen CafeRacer, die BMWler denken aus Kostengründen an 11/1150 R oder GS, K75 oder K100 werden auch gerne dazu vergewaltigt, der Winterblues kommt und das Projekt startet enthusiastisch mit dem Abbauen von Teilen bis keiner mehr weiss welche Line oder Style er denn eigentlich einschlagen möchte. Meist gepaart mit GFK Teilen aus dem Kickstarters oder CR Shop, die so gar nicht zu dem Porportionen dieser Modelle passen. Zurück zum I Net, und nun schaut man nach anderen oder weiteren Teilen und stellt fest, oh oh oh, alles was schön ist ist auch schön teuer.

Davon träumen sie

Anhang anzeigen 455854

Anhang anzeigen 455856

Keiner hat ihnen aber gesagt das es dafür ein Budget von 15-20 Tausend braucht, mal ganz abgesehen das es für sie kaum Möglichkeiten einer Abnahme gibt.

Zudem fehlt es an Handwerklichem Geschick, der Technik und dem spätestens jetzt ausgegangenem Talent. Was kommt dabei heraus, ein Totalschaden mit Boxermotor und Pressrahmen, der bis dahin dennoch seinen Preis hatte, da sind schnell 4-5.000 € den Bach runter.

Ich versteh das nie, dafür sind alte Ducs, vor allem für kleineres Geld viel besser geeignet und viel einfacher aufgebaut.





Gibt es zwar keinen Markt für, hier mal eine auch gut gemachte (bis auf den Kennzeichenträger) GS mit 17 Zoll und 11 S Heck.

Anhang anzeigen 455858Anhang anzeigen 455857
Die GS schaut komisch aus, wie eine Kuh auf Steroide :eekek:

Gruß Gerhard
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.486
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sorry, keine BMWs, aber trotzdem "interessante Umbauten"... meine "Custom"-Fundstücke aus der letzten Zeit. :eekek: :bounce:
...
Nummer 2 ist Ape Hanger Jimmy, eine Ikone in der Szene. ;)

Und so wie auf Bild Nummer 1 fahren ein paar schwindlige Japaner herum. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alles über der Lenkerlinie stört die Optik in Richtung "Haben wollen".
Deswegen zeigt man auch lieber Fotos ohne Spiegel und Kennzeigenträger.

Anhang anzeigen 455860

Anhang anzeigen 455861
Diese hochgereckten Ärsche sehen ohnehin durch die Bank nur abartig aus (am besten noch so hoch, daß das Kennzeichen unten drunter gepappt werden kann :facepalm: ), einen wirklichen Sinn haben sie wohl kaum.

Nummer 2 ist Ape Hanger Jimmy, eine Ikone in der Szene. ;)

Und so wie auf Bild Nummer 1 fahren ein paar schwindlige Japaner herum. ;)
Sowas ist nicht besser :(.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das man sowas freiwillig macht... tz
Vor allem Er hier.

Bei einem Bedienungsfehler wird ihm sprichwörtlich der Ar... aufgerissen. Da nützt der Helm am Selbigen recht wenig.
Das große Hinter(n)rad dürfte sich wohl kaum drehen, ist also nichts mit "Arsch aufreißen" ;).

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Zum ersten Beitrag, leider wie in allen 98 % der Umbaufälle, man hat was bei Pinterest oder im Netz aus Zufall gesehen, die Idee reift, es ist Zeit für einen CafeRacer, die BMWler denken aus Kostengründen an 11/1150 R oder GS, K75 oder K100 werden auch gerne dazu vergewaltigt, der Winterblues kommt und das Projekt startet enthusiastisch mit dem Abbauen von Teilen bis keiner mehr weiss welche Line oder Style er denn eigentlich einschlagen möchte. Meist gepaart mit GFK Teilen aus dem Kickstarters oder CR Shop, die so gar nicht zu dem Porportionen dieser Modelle passen. Zurück zum I Net, und nun schaut man nach anderen oder weiteren Teilen und stellt fest, oh oh oh, alles was schön ist ist auch schön teuer.

Davon träumen sie

Anhang anzeigen 455854

Anhang anzeigen 455856

Keiner hat ihnen aber gesagt das es dafür ein Budget von 15-20 Tausend braucht, mal ganz abgesehen das es für sie kaum Möglichkeiten einer Abnahme gibt.

Zudem fehlt es an Handwerklichem Geschick, der Technik und dem spätestens jetzt ausgegangenem Talent. Was kommt dabei heraus, ein Totalschaden mit Boxermotor und Pressrahmen, der bis dahin dennoch seinen Preis hatte, da sind schnell 4-5.000 € den Bach runter.

Ich versteh das nie, dafür sind alte Ducs, vor allem für kleineres Geld viel besser geeignet und viel einfacher aufgebaut.





Gibt es zwar keinen Markt für, hier mal eine auch gut gemachte (bis auf den Kennzeichenträger) GS mit 17 Zoll und 11 S Heck.

Anhang anzeigen 455858Anhang anzeigen 455857
Ne KTMW?!?
 
Thema:

Ein interessanter Umbau....

Ein interessanter Umbau.... - Ähnliche Themen

  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

    Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

    Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Interessanter Artikel über Landkarten

    Interessanter Artikel über Landkarten: Landkarten: „Den Nazis klang Posemukel nicht germanisch genug“ - WELT
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Interessanter Umbau - Ähnliche Themen

  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

    Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

    Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Interessanter Artikel über Landkarten

    Interessanter Artikel über Landkarten: Landkarten: „Den Nazis klang Posemukel nicht germanisch genug“ - WELT
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessanter Umbau

    Interessanter Umbau: Eine Version, wo der 1800er gut untergebracht ist. Legendary BMW 328 Inspires ShiftCustom's R 18 Retro Reverse Trike
  • Oben