Eifelgold auf der Straße

Diskutiere Eifelgold auf der Straße im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
OT: Gerade die werden versuchen, soviel Schuld wie möglich auf deine Kappe zu schieben, unter anderem mit dem Anto-Motorradfahrer-totschlag-Argument.
Back to Topic!

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Anwälte und Gerichte brauchen auch ihre Daseinsberechtigung. Aber anderes Thema.

Gruß Gerhard

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nicht lustig wird es, wenn die Feinste Kuh Scheiße auf einer Bundesstraße liegt ( gefrorenes Gras verändert die Verdauung der Kühe Sehr nachteilig ) Im ländlichen Allgäu sei damit zu rechnen, gut auf Bundesstraßen dann doch nicht - so auch das Gericht .
Ohne Schilder gab es zumindest Teil Schuld 50/50
Den Q-Treuber musst ich selbst ermitteln
2 Tage später standen dann Warn-Tafeln
Das ärgerliche: die Kühe hätten direkt neben der Straße einen Weg für den Viehtrieb gehabt aber wegen Klauen Probleme trieb sie der Bauer lieber auf der Straße

Gut - die Maschine war ziemlich kaputt – der 80cm Baum überlebt es mit kleinen Blessuren
und damit war die Saison unmittelbar beendet ....

Die nächsten Jahre ging es anfänglich sehr sehr sehr gedämpft wieder in den, dann ( fast ) ursprünglichen, Fahrmodi über

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich finde es eigentlich einfacher, mich zur aktuellen Zeit auf sch... Straßen einzustellen als im Sommer wenn nach x-hundert Kilometern sauberer, griffiger Straße plötzlich Dreck in der Kurve liegt.
Ich fahre gerne mal vorsätzlich bei Dreckwetter, Blätterteig auf der Straße etc. um das Gefühl zu bekommen.
Ansonsten - klar, Augen auf, aber wenn ich sehe dass ein Bauer in meinem Heimatort sein komplettes Anwesen mit einem großen Bürstendingens am Trecker sauber macht - und die Straße davor Zentimeter dick mit Matsche von ihm voll ist könnte ich echt k...en.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Gibt solche und solche. Es ist am besten man rechnet mit dem schlimmsten.

Gruß Gerhard

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Stimmt. Ich habe lange genug in der Holledau gewohnt. Ab Ende August ist da mit den berüchtigten Hopfenspikes zu rechnen. Und wenn man Pech hat gibt's halt einen Platten hinten.
Bei Regen kommt halt dann noch die rutschige Erde vom Feld dazu. :up:

Danach folgt dann gleich die Mais- und Zuckerrübenernte mit den Vollerntern und gefühlten tausenden von Trakroren mit Anhängern die breiter sind als jede Straße.

Straßenreinigung hab ich bis jetzt fast noch nie gesehen. Ab und zu aber Warnschilder.

Ergo: Ab Einsetzen der Erntezeit einfach mal langsamer fahren und die Straße vor einem gut im Auge behalten!

G

GhostReader

Ich habe vor Jahren bei meinem letzten Besuch in der schönen Schweiz gesehen, daß in ländlicher Umgebung von den Bauern bei Viehtrieb auf oder über oder Arbeiten neben der Straße portable Warnschilder aufgestellt wurden, um auf mögliche Gefährdung hin zu weisen. Kam man später wieder vorbei, war die Straße wie geleckt...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wir haben halt Herbst. Da liegt ja nicht nur bisweilen Matsch der Traktoren auf den Straßen, sondern auch jede Menge (feuchtes) Laub.
Was macht man da? Man fährt im ländlichen Raum und vor allem in den Wäldern gemütlich und defensiv.
Problem gelöst.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
<Ironie> Haften nicht für Waldbesitzer für das Laub? Müssen die es nicht entfernen oder zumindest Warnschilder ausstellen? Aber die BMW-App hat sich bestimmt eine Jahrezeiterkennung mit entsprechender Warnung, oder? </Ironie>

Im Ernst: bei einer Baustelle und entsprechendem Dreck auf der Straße kann ich verstehen, wenn der Wunsch nach Ausschilderung kommt. Aber wenn Erntezeit ist, dann müssten dann zumindest fast alle Nebenstraßen ausgeschildert werden. So jedenfalls gestern in Sauerland. Oder aber ich weiß, dass da jemand sogar am Sonntag arbeitet, damit ich mir heute mein gutes Essen kaufen kann.

Sorry, aber diese reflexartig Frage nach Schuld und wem ich in die Eier treten könnte, nervt mich einfach nur noch.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry, aber diese reflexartig Frage nach Schuld und wem ich in die Eier treten könnte, nervt mich einfach nur noch.
Hör auf, irgendwas rein zu interpretieren was nie jemand gesagt hat. Keiner hat von "Eier treten" gesprochen. Meinerseits war das eine Frage der Haftung, mehr nicht.........manche Leute hier haben eine echt blühende Phantasie :facepalm:

@ Mods. Wegen meiner kann der Fred geschlossen werden. Meine Fragen wurden beantwortet, Alles andere artet gerade skurril aus....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Thema für Andy#87 (TE) geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eifelgold auf der Straße

Oben