spitzbueb
Themenstarter
Hurra, ein Reifenthread!
Ich brauche Tipps zur Entscheidungsfindung betreffend Reifenwahl für Sardinien.
Folgende Facts stehen an:
- Den Anakee bringe ich beim beherzten Angasen zum rutschen. -> Unschön.
- Auf Sardinien wird mehrheitlich beherzt angegast.
- Auf Sardinien werden dieses Jahr aber auch 2-3 Touren offroad gefahren, für die gemäss Beschrieb eher Enduros statt Reiseenduros tauglich sind. -> RoadAttack ist überfordert.
- Montiere ich einen RoadAttack, habe ich Freude auf der Strasse, aber weniger im Gelände.
- Montiere ich einen Anakee, trifft das Gegenteil zu.
Was gibt es für eine Alternative??...
Irgend einen Reifen, der besseren Gripp verspricht als der Anakee, aber stolliger ist als der RoadAttack?
Nasshaftung ist egal, auf der Insel regnet es eh kaum und wenn, dann wird dann eher keine krasse Tour gefahren...
Ist der TrailAttack eine echte Alternative? Hatte den bisher noch nie auf der Felge.
Gruss und danke
Marco
Ich brauche Tipps zur Entscheidungsfindung betreffend Reifenwahl für Sardinien.
Folgende Facts stehen an:
- Den Anakee bringe ich beim beherzten Angasen zum rutschen. -> Unschön.
- Auf Sardinien wird mehrheitlich beherzt angegast.
- Auf Sardinien werden dieses Jahr aber auch 2-3 Touren offroad gefahren, für die gemäss Beschrieb eher Enduros statt Reiseenduros tauglich sind. -> RoadAttack ist überfordert.
- Montiere ich einen RoadAttack, habe ich Freude auf der Strasse, aber weniger im Gelände.
- Montiere ich einen Anakee, trifft das Gegenteil zu.
Was gibt es für eine Alternative??...
Irgend einen Reifen, der besseren Gripp verspricht als der Anakee, aber stolliger ist als der RoadAttack?
Nasshaftung ist egal, auf der Insel regnet es eh kaum und wenn, dann wird dann eher keine krasse Tour gefahren...
Ist der TrailAttack eine echte Alternative? Hatte den bisher noch nie auf der Felge.
Gruss und danke
Marco