Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Diskutiere Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Langsam aber sicher mutierst du hier zum Komiker ... :giggle:
Juescho

Juescho

Modell
1250 GS - ADV - 03/25 1250 GS Trophy 09/23
Es hat halt nicht jeder so einen grob gestrickten Charakter und/oder Mentalität eines Bierkutschenfahrer.
Die zwei von mir benannten User haben schon eine etwas "merkwürdige" Art sich hier mitzuteilen
Langsam aber sicher mutierst du hier zum Komiker ... :giggle:

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Langsam aber sicher mutierst du hier zum Komiker ... :giggle:
Laß es gut sein, ich bin ein Rheinländer und von daher lustig und unkompliziert.
Deine Art und Weise sich mitzuteilen ist halt nicht so mein Ding, aber jeder so wie er mag,
Wir kennen uns persönlich nicht und ich bin dafür sachlich zu schreiben....nicht mehr und nicht weniger.
Ich flute hier nichts und ich mutiere auch nicht......damit dürfe alles gesagt sein.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Du hast gelinde gesagt aber auch sehr spezielles Anspruchsdenken.

Dir sollen gpx Dateien direkt ab Hotel oder schön und ohne Autobahn ab Haustür zur Verfügung gestellt werden.

Anderseits bestehen mindestens 50 Prozent deiner Beiträge über den BMW Navigator oder sonstigen digitalen Mumpitz, man sollte also meinen, dass Du in der Lage bist so eine Planung selber durchzuführen.
Anscheinend aber doch nicht.

PS. Allein dein Beitrag über die Batterie ist legendär.

PPS. Die Anfrage zu deinem Österreich Urlaub
war war schon rekordverdächtig.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Zündstoff ist mir wohl bekannt. Ich finde, das man das machen kann. Die Frage ist aber, wann willst du da hin? Über ein Wochenende? Dann besser nicht. Lieber etwas abseits vom Edersee, weil dort am WE bei schönem Wetter die Hölle ausbricht. Da musst du schon eine längere Zeit einplanen um vom Parkplatz zu kommen. Rund um den See gibt es häufig ein erhöhtes Aufkommen vom Personal der Rennleitung.
Die Gegend ist sehr schön. Am WE empfehle ich aber die Suche nach einer Herberge etwas Abseits des Sees.

Dem Andi mit seiner Aussage "Ist wie im richtigen Leben" möchte ich noch widersprechen. Im richtigen Leben, also in Form einer physikalischen Begegnung, würde vielen die Eier fehlen, sich so zu äußern, wie sie es im www tun. So zumindest meine Beobachtung.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Du hast gelinde gesagt aber auch sehr spezielles Anspruchsdenken.

Dir sollen gpx Dateien direkt ab Hotel oder schön und ohne Autobahn ab Haustür zur Verfügung gestellt werden.

Anderseits bestehen mindestens 50 Prozent deiner Beiträge über den BMW Navigator oder sonstigen digitalen Mumpitz, man sollte also meinen, dass Du in der Lage bist so eine Planung selber durchzuführen.
Anscheinend aber doch nicht.

PS. Allein dein Beitrag über die Batterie ist legendär.

PPS. Die Anfrage zu deinem Österreich Urlaub
war war schon rekordverdächtig.
Sag mal, bist du ein Stalker?

Mein Beitrag zur "Batterie" gehört hier nicht hin, meine Anfrage zu meinem Urlaub in Österrreich war letztes Jahr.
Aas ich sonst so schreibe ist kein "Mumpitz".
Was bist du dann für ein Typ?
Ich beanspruche hier nichts und ich habe auch sonst kein Anspruchsdenken.
Ich komme auch ohne dieses Forum sehr gut zurecht.

An dich jetzt, kümmere dich um deine Angelegenheiten und wenn dir etwas nicht gefällt was ich schreibe, dann nimm es zur Kenntnis oder lese es gar nicht erst.

Hör auf mich zu "stalken", ich muß das annehmen wenn jemand so eine "Nachforschung" betreibt.
Hast du nichts anderes zu tun?

Und ja, ich finde meine Ziele immer und habe fundierte Kenntnisse bezüglich Navigation.
Um was es mir hier geht ist einfach nur Konversation betreiben mit Leuten die da schon waren wo ich noch hin möchte.
Wer etwas verwertbares dazu schreiben möchte, gerne.
Wer sich wie du über das aufregt was ich schreibe, lese es und denk dir dein Teil,

Ich glaube du weißt gar nicht was eine Forum überhaupt bedeutet......

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wichtig: fernhalten von den Bundesstraßen und nicht nach Nordosten (Korbach, Kassel).
Schöne Runde, grob: Frankenberg, Winterberg, Meschede, Biggesee, Bad Laasphe, Amöneburg, Bad Wildungen.
Was das Zündstoff betrifft hilft es, keine Berührungsängste zu "echten Bikern" und ähnlichen Chopper/Südstaatenfahnen/Jack Daniels-Freaks zu haben. :wink:

Ps - nimmt leider einen unschönen Verlauf hier. Schade. 👎
@Orlando123: es gibt einen Ignore-Knopf. Sehr hilfreich.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Zündstoff ist mir wohl bekannt. Ich finde, das man das machen kann. Die Frage ist aber, wann willst du da hin? Über ein Wochenende? Dann besser nicht. Lieber etwas abseits vom Edersee, weil dort am WE bei schönem Wetter die Hölle ausbricht. Da musst du schon eine längere Zeit einplanen um vom Parkplatz zu kommen. Rund um den See gibt es häufig ein erhöhtes Aufkommen vom Personal der Rennleitung.
Die Gegend ist sehr schön. Am WE empfehle ich aber die Suche nach einer Herberge etwas Abseits des Sees.

Dem Andi mit seiner Aussage "Ist wie im richtigen Leben" möchte ich noch widersprechen. Im richtigen Leben, also in Form einer physikalischen Begegnung, würde vielen die Eier fehlen, sich so zu äußern, wie sie es im www tun. So zumindest meine Beobachtung.
Wann ich dahin möchte, nun sobald das Wetter es zuläßt.
Über das Wochenende kommt nicht in Frage, wir planen für Fahrten mit zwei Übernachtungen in der Regel immer von Dienstag bis Donnerstag. Und ja, aus dem Bauch heraus teile ich deine Meinung zu der Aussage "....die Hölle ausbricht". Wissen tu ich es aber nicht und von daher kann ich den "Zündstoff" selbst nicht bewerten.
Danke für die Info..... ;-)
Und zum User Andi kann ich nur sagen, ein netter und sehr umgänglicher Mensch der bei Einhaltung von freundlichen Umgangformen sehr informativ sein kann wenn er es für richtig hält. Er hat mir z. B. angeboten Dateien im Format *.gpx aus der Rhön zur Verfügung zu stellen, das habe ich gerne angenommen. So geht Forum und so sollte es sein..... ;-)

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Wichtig: fernhalten von den Bundesstraßen und nicht nach Nordosten (Korbach, Kassel).
Schöne Runde, grob: Frankenberg, Winterberg, Meschede, Biggesee, Bad Laasphe, Amöneburg, Bad Wildungen.
Was das Zündstoff betrifft hilft es, keine Berührungsängste zu "echten Bikern" und ähnlichen Chopper/Südstaatenfahnen/Jack Daniels-Freaks zu haben. :wink:

Ps - nimmt leider einen unschönen Verlauf hier. Schade. 👎
@Orlando123: es gibt einen Ignore-Knopf. Sehr hilfreich.
Wohl treffend beschrieben, meine bessere Hälfte sagte auch schon "ob sich unsere BMW`s" da gut machen....lol

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich schließe mich @GStreibling an.
Lieber eine Unterkunft etwas abseits suchen und den Edersee eher als Abstecher einplanen.
Idealerweise im Tourverlauf eher ganz früh morgens, oder ziemlich am Schluss der Tagestour, wenn die Tagestouristen aus dem Umland schon wieder auf dem Heimweg sind.

Nachtrag: Der Hinweis "Dienstag-Donnerstag" kam zeitgleich mit meinem Post.
Dann ist es wohl entspannter, auch die Zimmerverfügbarkeit dürfte vermutlich besser sein.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Ein dickes Fell, beim Lesen/Schreiben hier im Forum hilft ungemein.
Ist wie im richtigen Leben. Da gibt es auch Menschen, mit denen möchtest Du nicht am Tresen stehen. Warum soll das hier anders sein?
Ja, da hast du Recht.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
...
Und zum User Andi kann ich nur sagen, ein netter und sehr umgänglicher Mensch der bei Einhaltung von freundlichen Umgangformen sehr informativ sein kann wenn er es für richtig hält. Er hat mir z. B. angeboten Dateien im Format *.gpx aus der Rhön zur Verfügung zu stellen, das habe ich gerne angenommen. So geht Forum und so sollte es sein..... ;-)
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Auch wenn ich den Andi nicht persönlich kenne, so gehört er doch hier zu den Schreiberlingen, die mir sympathisch sind. Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass sich gerne im Netz hinter der Anonymität versteckt wird.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Da der TS sich zurückgezogen hat können wir hier ja jetzt ein wenig fachsimpeln.

Als ich die Überschrift gelesen habe , habe ich eher an zuviel MRD Traffic am Edersee gedacht.

Dass dieses Biker Western Gedöns "Zündstoff" heisst war mir gar nicht bewusst.
Falscher Zeitraum? War schon öfter in der Gegend, war nie viel los.
Am bewußten Zündstoff hängt ein großes Schild mit Namen drüber, kommt man direkt drauf zu, eigentlich nicht zu übersehen. Standen 4, 5 Motorräder davor.
Drin war ich nicht.

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Wolfgang, wir haben auf Touren schon 2 oder 3mal am Zündstoff Mittagspause gemacht. Essen fanden wir OK, aber nicht wirklich toll. Das Ambiente hat was, aber nächtigen würden wir da nicht. Wie schon andere schrieben unbedingt die Wochenenden etc. meiden
Und Achtung mit der Rennleitung, die sind rund um den Edersee sehr aktiv.
Such dir über Tourenfahrer, MoHo, Bikerbetten etc. eine andere Unterkunft, habt ihr mehr von, glaub mir

Micha

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Stimmt, ich war unter der Woche da. Sehr angenehm zu fahren. Allerdings ist die Geschwindigkeit um den See großteils arg begrenzt, was wahrscheinlich seine Gründe haben wird … Die Strecke ist superkurvig.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
An alle die hier im Forum zu diesem Thema etwas schreiben, möchte ich folgendes mitteilen:

Ich achte die Forumsregeln und erwarte das uneingeschränkt von allen anderen auch.
Wenn ich jemand persönlich nicht kenne bewerte ich ihn auch nicht, wie auch....geht ja gar nicht.
Es geht mir immer nur um das Thema welches ich entweder a) gestartet habe und/oder b) in welches ich mich einbringe.

Ich verstehe einfach nicht, warum da einige wenige hier so "wenig unsachlich" auftreten, das erzeugt nur Unmut und Ablehnung dem Forum gegenüber.

Warum ich ein Thema starte, was ich in diesem Thema erfrage, wie oft ich etwas erfrage usw. ist doch völlig wertneutral und liegt in meiner Entscheidung.
Wenn jemand dazu etwas sachliches schreiben möchte, wunderbar.
Wenn jemand selbst etwas fragt, wunderbar.
Aber solche Bemerkungen wie "fluten" und das ich mich dahingehend erklären soll welches Motorrad ich fahre und welches Navi ich verwende ist doch völlig daneben.
Und dann noch darauf hinweisen was ich in anderen Themen schon mal in der Vergangenheit geschrieben habe, was soll das?
Das ist es was mich stört, das miteinander kommunizieren wird oft dazu verwendet etwas abzuwerten und/oder lächerlich darzustellen.

Ich habe gegen niemanden etwas hier im Forum, allein schon der Tatsache geschuldet das ich niemanden hier persönlich kenne.
Wenn alle hier so denken und agieren, was wäre das schön.......

Damit habe ich jetzt wirklich alles gesagt und ich hoffe nun das die User die mir und vielleicht auch anderen immer wieder mal negativ auffallen, einfach mal nur sachlich auf eine Thema antworten.

Die Saison fängt langsam an und macht es so wie ich es mache, dieses Forum als Wissensdatenbank betrachten und hier und da mal eine freundliche "Konversation" führen.

Echte Freunde findet man nur im realen Leben und nicht auf digitalen Plattformen, es könnten aber welche entstehen welche digital auf den Werg gebracht werden.

Gruß Wolfgang

Thema:

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Edersee

Edersee: Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund...
  • Tour um den Edersee am 8.November

Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Tour um den Edersee am 8.November - Ähnliche Themen

• Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Edersee

Edersee: Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund...
  • Tour um den Edersee am 8.November

Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Oben