Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Diskutiere Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Forum, das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt. War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

das "Zündstoff" am Edersee ist ja ziemlich bekannt.
War da mal schon jemand und könnte hier seine Meinung und Eindrücke schildern?
Ist das zu empfehlen?
Ich hab da einen Rundkurs im Format *.gpx bzw. einen Track am Edersee und das Zündstoff-City Motel liegt an der Strecke.
Das ist wohl so eine Art Westerndorf, man kann seine Bike direkt am "Zimmer" parken usw.

Interessant sieht das ja schon aus.....zumindest auf der Website.......;-)

Würde mich freuen wenn ihr mal so eure Erfahrungen dazu postet, gut oder schlecht....ich bin für jede Info dankbar.

Eigene Erfahrungen sind immer die besten Hinweise....finde ich zumindest-

Füe alternative Vorschläge habe ich natürlich auch ein offenes Ohr.

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Was soll denn da falsch sein bei Bewertungsnote 8,9? ... bei einer Anzahl von 603 Bewertungen.
Die Preise sind wohl auch kein Anlass zur Kritik ... Preis/Leistung liegt bei Note 8,4 ... also adäquat.
Bleibt die Frage nach dem gewünschten Style ... will man Saloon-Ambiente oder halt nicht.

Mal unter uns ... bist du mit deinem Thema zur Rhön schon durch, nicht mehr unterhaltsam genug?
Oder ist es dein Ziel hier die Rubrik "Reisen" mit Fragen zu fluten? :wink:

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Was soll denn da falsch sein bei Bewertungsnote 8,9? ... bei einer Anzahl von 603 Bewertungen.
Die Preise sind wohl auch kein Anlass zur Kritik ... Preis/Leistung liegt bei Note 8,4 ... also adäquat.
Bleibt die Frage nach dem gewünschten Style ... will man Saloon-Ambiente oder halt nicht.

Mal unter uns ... bist du mit deinem Thema zur Rhön schon durch, nicht mehr unterhaltsam genug?
Oder ist es dein Ziel hier die Rubrik "Reisen" mit Fragen zu fluten? :wink:
Das Thema Rhön ist nicht durch, und da ich in 2025 nicht nur einmal in die Rhön fahre sondern auch noch andere Touren plane frage ich halt an. Wenn du aber der Meinung bist, das ich die Rubrik "Reisen" mit Fragen flute dann werde ich das natürlich ab sofort einstellen und nichts mehr schreiben. Was soll ich sonst zu deiner Antwort schreiben.....

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
war mit unserem Motorradclub und auch schon privat im Zündstoff.

Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Zimmer sind zweckmäßig und sauber, Essen im Restaurant sehr gut und preislich absolut ok.

Musst aber, wenn ihr mehr als 2 Personen seid, frühzeitig buchen. Das Zündstoff ist übers ganze Jahr sehr gut besucht und an Events fast unmöglich noch Zimmer zu bekommen.

VolkerWA

VolkerWA

Modell
R 1200 GS LC (2013) / K 1100 LT
Die Gaststätte befindet sich nur 5 Kilometer von meinem Zuhause entfernt, und ich kann sie dir wirklich nur empfehlen. Das Essen ist reichlich und von sehr guter Qualität.

Markus_L.

Markus_L.

Einfach machen!!!!

Zündstoff ist legendär und auch rund um den Edersee kannst top Mopped fahren und einiges an Sightseeing betreiben

April 2025 für 3 Tage 💪

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Also zunächstmal solltest Du uns sagen mit welchem Motorrad und mit welchem Navi Du dahin fährst, weil ohne diese Informationen können wir Dich nicht gut beraten.

Zum Thema Edersee und Motorradfahren , ich war dort letztes Jahr ohne Mrd dort und muss sagen, mir war dort zuviel los aber wer wie in der Eifel auf Motorrad Rudelbumsen steht ist dort genau richtig.

Zum Thema Rhön im April :
nur mit Winterreifen.
Ich empfehle mal sich mit dem Klima der
( Hoch ) Rhön zu beschäftigen .

Eigentlich wollte ich auf Fragen von o. Nicht mehr antworten......

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Also, diese Antwort von dem User "arbalo" zeigt mir, das ich hier in der Rubrik "Reise" anscheinend mit
Antworten rechnen muß die alles andere sind, als normale und freundliche Konversation.
Für mich keine Basis und somit vergeht mir die Lust hier noch was zu schreiben.

Dem User "Juescho" möchte ich mitteilen, dass die Rubrik "Reise" nicht mehr "geflutet" wird.
Dem User "arbalo" möchte ich mitteilen, das mir seine Antwort einfach zu "geistreich und informativ" ist.

Leute, echt jetzt....wenn ihr hier so weiter macht (nicht alle, die meisten sind ganz normale freundliche User mit Anstand und Benehmen hier im Forum) dann wundert euch nicht, wenn immer mehr etwas abgewandelt vom original Spruch sagen:

Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert

Iich bin dann mal weg hier und werde höchstens noch lesen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ein dickes Fell, beim Lesen/Schreiben hier im Forum hilft ungemein.
Ist wie im richtigen Leben. Da gibt es auch Menschen, mit denen möchtest Du nicht am Tresen stehen. Warum soll das hier anders sein?

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Über manche Antworten kann ich mich auch nur wundern. Oft hatte ich verschiedene Tourenpläne und dann erkundigt man sich halt nach den unterschiedlichen Zielen.
Nimm es mit Humor, bau mal einen Tippfehler ein, meist bekommst du direkt die Berichtigung geliefert.
Also mach die den Spaß und frag mal nach weiteren Zielen. :wink:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Dem User "Juescho" möchte ich mitteilen ... bin dann mal weg hier und werde höchstens noch lesen.
Na dann ... viel Spaß beim schmollen in deiner Ecke ... :wink:
Im übrigen finde ich den Inhalt der Antworten auf deine Fragen in diesem Thema durchaus informativ ... Empfehlungen, Bewertungen, Bilder ... alles an Bord.
Dabei entdecke ich für mich keine "unfreundliche Konversation", nur ehrliche Meinungen + Hinweise.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Da der TS sich zurückgezogen hat können wir hier ja jetzt ein wenig fachsimpeln.

Als ich die Überschrift gelesen habe , habe ich eher an zuviel MRD Traffic am Edersee gedacht.

Dass dieses Biker Western Gedöns "Zündstoff" heisst war mir gar nicht bewusst.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Mein Hinweis auf das Klima in der Rhön war übrigens ernst gemeint, das aber nur am Rande.

Gruss "User" Arbalo
In der Rhön regnet es im Jahr an etwa 250 Tagen, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Im April bin ich dort auf der Wasserkuppe noch Ski gefahren. Ist aber bereits ein paar Jahre her. 😉

Glücklicherweise habe ich nur etwa 1h Anfahrt und kann mich daher optimal auf das Wetter vorbereiten.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich kann mich an eine Infotafel am "Schwarzen Moor" erinnern, dort steht sinngemäß: 3 Monate Sommer, der Rest ist Winter.

No-GS

No-GS

Ich fand das Essen im Restaurant jetzt nicht so toll, das Frühstück als Lunchpaket mit Aufbackbrötchen war unterirdisch. Die Location ist schon schön, die Zimmer geräumig und passend zum Thema auch schön ausgestattet. Wir fahren als Gruppe da aber eher nicht mehr hin, da wir Hotels ind Pensionen bevorzugen, wo Frühstück und Essen ((HP) deutlich besser sind ( fürs gleiche oder weniger Geld).

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Ein dickes Fell, beim Lesen/Schreiben hier im Forum hilft ungemein.
Ist wie im richtigen Leben. Da gibt es auch Menschen, mit denen möchtest Du nicht am Tresen stehen. Warum soll das hier anders sein?
@ Andi#87
Ich wollte nichts mehr schreiben, aber du hast da einfach nur Recht.
Es ist leider so und zumindest mir vergeht dann die Lust für eine freundliche und offene Konversation.
Es hat halt nicht jeder so einen grob gestrickten Charakter und/oder Mentalität eines Bierkutschenfahrer.
Die zwei von mir benannten User haben schon eine etwas "merkwürdige" Art sich hier mitzuteilen.

Erstens flute ich den Bereich Reisen nicht und zweitens habe ich in diesem Thema überhaupt nichts von der Rhön erwähnt.
Und drittens, muss ich vor der Erstellung eines neuen Thema zuerst gewisse User hier um Erlaubnis fragen?
Und muss ich die fragen was ich dann u. U. schreiben darf?

Das sind doch völlig absurde Situationen und stellen den Sinn und Zweck eines Forum in Frage.

Gruß Wolfgang

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Wir sind jedes Frühjahr am Edersee allerdings ohne Motorrad. Die Ecke ist schön und in dem Lokal kann man auch ganz gut essen aber der ganze See ist einfach nur überlaufen und das schon im April. Möchte nicht wissen was da im Sommer los ist. Wenn man allerdings etwas weg fährt vom See sieht es wieder anders aus und man kann durchaus entspannt auf Nebenstraßen unterwegs sein.

Thema:

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen?

Edersee, hier Zündstoff....ist das zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Edersee

Edersee: Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund...
  • Tour um den Edersee am 8.November

Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Tour um den Edersee am 8.November - Ähnliche Themen

• Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?

Aussichtspunkt am Edersee - wo ist das?: Hallo miteinander, in einer Touristeninfo über die Region Edersee hatte ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand wo das genau ist? Die nette Stimme...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Edersee

Edersee: Gestern bei schönem Wetter und paar starken Windböen Richtung Edersee an die Edertalsperre rund um das Edertal gemeistert 450 km
  • Edersee

Edersee: Er ist im Sommer ein beliebtes, über die Grenzen Norhessens hinaus bekanntes Ausflugsziel (nicht nur) für Moppedfahrer, und genau aus diesem Grund...
  • Tour um den Edersee am 8.November

Tour um den Edersee am 8.November: Hallo, wer hat Lust auf eine kurzentschlossene Tour um den Edersee. Wetter soll morgen ja nochmal gut werden.:) Grüße Bernhard
  • Oben