Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Diskutiere Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.738
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler Schwarzwald zu reisen :jubel:
Es ist ein Experiment, da ich zum ersten Mal mit Auto & Anhänger & E-MTB unterwegs bin, dann spare ich mir 2 Urlaubstage. :daumen-hoch:
Ich habe bereits die Routen für die E-MTB gefunden und angepasst, würde aber gerne einige Tipps oder Routen von den Einheimischen in dieser Gegend bekommen, auch um ein Treffen mit Josef zu planen, um wieder eine leckere Wurst in der Schweiz zu essen. Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand dabei helfen könnte, Grüße Eddy
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
594
Modell
R 1100 GS in schwarz
Damit wir uns in der betroffenen Gegend drauf einstellen können: Eddy, wieviel Schoonmoeders heb jij?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.738
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Damit wir uns in der betroffenen Gegend drauf einstellen können: Eddy, wieviel Schoonmoeders heb jij?
Ein Reisebus fast voll, also wenn Sie noch etwas suchen oder etwas verschenken wollen ! Und nein, ich nehme den Bus nicht, er ist in Sibirien mit leerer Batterie für jetzt. :schulterzucken:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.513
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Danke für die Vorwarnung, Eddy! :zwinkern:

Jedoch bin ich dann sowieso in Italien und kann leider kein schlechtes Bier mit noch schlechterem Essen mit Dir zusammen einnehmen. Ein anderes Mal aber gerne!

Viel Spaß im schwarzen Wald!
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
299
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo Eddy,
wir machen jedes Jahr ein oder zweimal Urlaub im Münstertal.
(Ich sag' jetzt mal nicht, dass wir nur 6 km entfernt wohnen:o)
Uns gefällt es aber soooo gut auf dem Campingplatz "Camping Münstertal" und unsere Tochter jobt dort im Isländer-Stall, dass es uns einfach immer wieder dort hin zieht.
Falls Du auch auf dem Campingplatz bist, dort bietet "Robert" zweimal wöchentlich eine MTB und E-MTB Tour an.
Ich fahre MTB nur ohne E. Kann Dir aber gerne ein paar Strecken empfehlen. Für mich ist auf der "Kälblescheuer" meist Schluss mit Lustig. Mit E-Antrieb ist es aber nur eine Zwischenstation zum "Belchen" oder "Blauen". Auch der "Schauinsland" ist mit Akkuantrieb nicht weit. Der "Kohlerhof" ist für Radler auch immer ein gutes Ziel.
Falls Du Interesse an einer Tourbeschreibung hast, schreib mir einfach wie viele hm und km Du fahren möchtest. Es gibt auch viele tolle Singletrails (sind offiziell für Bike verboten) auf denen man in der früh alleine ist.

Gruß vom Schwarzwald, Alex
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.738
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo Alx, ich habe über Komoot, 3 E-MTB Fahrten gespeichert, aber ich werde es mir auf jeden Fall merken, werde mal sehen ob es passt, um zum Campingplatz zu kommen, danke im Voraus für den sehr guten Tipp. Es ist der erste Urlaub für mich, mit dem Auto und Fahrrad zu kommen.
 
Thema:

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben