E-Bike online gekauft, falsches Display verbaut

Diskutiere E-Bike online gekauft, falsches Display verbaut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kenne ich, ist mir aber viel zu teuer…der Adapter kostet 0,85 €
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich würde das Kiox mit 1 A Ladefunktion behalten und mir die aktuelle Firmware umsonst aufspielen lassen

Bosch Software

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die aktuelle SW fürs Kiox kann man sich über die App selber abholen.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Seit wann wird Kiox 300 verbaut?
Das KIOX 300 gibt es nur bei den 750Watt Motoren, da hier ein anderer Kabelbaum zum Einsatz kommt ...

Ich habe an meinem Bike das KIOX 300 und bin sehr zufrieden damit, ich navigiere und zeichne meine Touren wenn mit dem Smartphone und Komoot auf. Für die Auswertung der Tour liefert das KIOX 300 alle Daten die man benötigt ...

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: wenn es Dich stört, dann schicke das Bike zurück ...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
…schon, funzt aber mittels diesem kurzen Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B07HY5KSCL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) und vorhandenem USB A / Lightning Kabel genauso… und andere Handys oder Verbraucher kannst über die große USB-A Buchse auch laden. Die USB A Buchse habe ich mit Kabelbinder an der Handyhalterung befestigt, da kannst dann alles einstecken.
Das aktuelle Kiox 300 hat keinen USB-Anschluß. Es gibt nur die Möglichkeit des Ladens mittels des Smartphonegrip, welcher zusätzlich noch einen USB-Ausgang hat. Außer man hat am Radl noch eine USB-Ladebuchse.

Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Wenn dem so ist (2021) - kann man das Nyon vergessen. Ohne Ladefunktion ist das navigieren mit Komoot für längere Strecken unbrauchbar.
beim Nyon braucht man auch keine externe Navigation per Komoot, es kann selbst navigieren.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das aktuelle Kiox 300 hat keinen USB-Anschluß. Es gibt nur die Möglichkeit des Ladens mittels des Smartphonegrip, welcher zusätzlich noch einen USB-Ausgang hat. Außer man hat am Radl noch eine USB-Ladebuchse.
…dann bitte mal von vorne lesen, der TE hat ein 2021 Modell gekauft, da kann nur ein Kiox verbaut sein. Das KIOX 300 ist nur für die neue Generation „Das smarte System“

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
…dann bitte mal von vorne lesen, der TE hat ein 2021 Modell gekauft, da kann nur ein Kiox verbaut sein. Das KIOX 300 ist nur für die neue Generation „Das smarte System“
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht.

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Vielen Dank schon mal an alle Tipps und Hilfestellungen!

ich habe eben nachgesehen, mein Kiox hat einen USB-Anschluß, genau wie das Intuvia am Bike meiner Freundin. Ich bin in 2 Wochen wieder in meiner Heimat und spreche dann dort mal mit dem Filialleiter,
vielleicht ist er umgänglicher als sein Kollege im Service.
Im schlimmsten Fall kann ich mir ein Umrüstset selbst kaufen und das Kiox-Set verkaufen, das wären gerade mal 100-120 Eur die ich drauflegen müßte (oder ich navigiere wirklich mit iPhone und Komoot, welches ich ohnehin schon als App dort laufen habe).
Dem "Fachhändler" entgehen hingegen die Einnahmen aus dem Service (da ich mein Bike dann garantiert
dort nicht zu den Inspektionen vorbeibringe), und ich wollte eigentlich noch Schloß und Gepäcktaschen
bei ihm kaufen...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Na wenn Du schon so direkt fragst.......Fahrzeuge kauft man nicht online, sondern vor Ort bei einem Fachhändler der dann auch die weiteren Verschleißteile parat hat und/oder gegebenenfalls die Wartung durchführt.
Ja, das war gestern und vielleicht heute noch. Und morgen?

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Noch eine kleine Zusatzinfo am Rand: ein Kollege gab mir den Tipp, doch mal direkt bei KTM nachzufragen wie das Bike im Werk konfiguriert war (heutzutage ist ja alles in Datensätzen gespeichert). Eine Email mit der Rahmennummer hingeschrieben und innerhalb von unter 2 Stunden war die Antwort da :up:: wie schon vermutet wurde das Bike mit dem neuen Nyon-Display an den Händler geliefert, offenbar hat er es als Teilelieferant betrachtet denn es war ja "nur" sein Vorführ-/Testbike :banghead:

Abgesehen davon fährt es sich ganz nett, bin heute schon zum Einstieg eine 30 km-Tour gefahren (ich musste dummerweise auch noch arbeiten)...

Thema:

E-Bike online gekauft, falsches Display verbaut

E-Bike online gekauft, falsches Display verbaut - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben