E-Anschlüsse von Koffern nutzen

Diskutiere E-Anschlüsse von Koffern nutzen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand die Anschlüsse der Vario-Koffer z.B. für ein Handy-Ladegerät oder ähnliches genutzt? Gibt es einen Schaltplan wo man die...
Wolfgehr

Wolfgehr

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo, hat schon jemand die Anschlüsse der Vario-Koffer z.B. für ein Handy-Ladegerät oder ähnliches genutzt? Gibt es einen Schaltplan wo man die Belegung herauslesen kann? Ich würde gerne meine kleine Hecktasche mit einer Lademöglichkeit ausrüsten.

Gruß Wolfgehr

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Da es sich in den Koffern um normale 5 V USB Anschlüsse handelt, werden die Anschlüsse wahrscheinlich ähnlich belegt sein, aber eben ohne Datenleitungen.

Also: +5 V | nichts | nichts | GND

Die Reihenfolge müsste man noch mit einem Multimeter herausfinden. Morgen geht das vielleicht…

Z3us-1250

Z3us-1250

Daran hab ich auch schon gedacht. Nicht dass es 12 Volt sind und erst am Anschluss/Connector auf 5 umgewandelt wird. Ggfs. müsste man für den 3D-Drucker was konstruieren oder einen Original-Deckel modifizieren. Werde auch mal messen, ggfs. könnte man drunter auch an den Stecker (11 auf dem Bild) gehen.
Werde auch mal aufschrauben und schauen was das für einer ist.

Anhänge

Wolfgehr

Wolfgehr

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo, gemessen habe ich schon. 12V habe ich an 2 Kontakten gemessen. An den beiden anderen nichts. Ist vielleicht CAN-Bus. Die Frage ist kann man die 12V einfach nutzen?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Die Elektronik für USB ist im Koffer verbaut!

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Daran hab ich auch schon gedacht. Nicht dass es 12 Volt sind und erst am Anschluss/Connector auf 5 umgewandelt wird. Ggfs. müsste man für den 3D-Drucker was konstruieren oder einen Original-Deckel modifizieren. Werde auch mal messen, ggfs. könnte man drunter auch an den Stecker (11 auf dem Bild) gehen.
Werde auch mal aufschrauben und schauen was das für einer ist.
Natürlich sind es 12V,. Einfach ein USB Kabel darn wird ein kurzer Spaß mit dem angeschlossenen Gerät.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Amazon.de

Vermutlich mir so was hier
Dafür würde man wahrscheinlich eher noch einen Anschluß unter der Sitzbank finden. Dann muss man nicht "extern" an die Kofferträger gehen.

Wenn ich mein Handy in der Hecktasche laden wollte, würde ich aber einfach eine Powerbank verwenden. :nixweiss:
Die kann man an langen Tagen in der Pause auch mal an's Helmheadset stöpseln.

Thema:

E-Anschlüsse von Koffern nutzen

E-Anschlüsse von Koffern nutzen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Y-Kabel für Cartool Anschluß

Y-Kabel für Cartool Anschluß: Biete ein Y-Kabel für den Cartool Anschluß an, um zwei Geräte anschließen zu können. 1 x Cartool Stecker auf 2 x Cartool Buchse Die Stecker sind...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil

Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil: Hallo, an meiner geparkten GS wurde mir dieser Plastik-Abdeck-Deckel vom Topcasehalter-Stromanschluss entwendet. hab gesucht, finde aber leider...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Y-Kabel für Cartool Anschluß

Y-Kabel für Cartool Anschluß: Biete ein Y-Kabel für den Cartool Anschluß an, um zwei Geräte anschließen zu können. 1 x Cartool Stecker auf 2 x Cartool Buchse Die Stecker sind...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil

Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil: Hallo, an meiner geparkten GS wurde mir dieser Plastik-Abdeck-Deckel vom Topcasehalter-Stromanschluss entwendet. hab gesucht, finde aber leider...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Oben