Micha1200gs
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Ist das Mapping für Standart GS oder auf ESD oder so angepasst ?
zur Info ich hatte schon einige mit Autotune abgestimmte 12 er später auf der Rolle, und mit Händischem nachführen der sehr fetten oder auch grenzwertig mageren Bereiche waren weitere Verbesserungen möglich.Das Ergebniss läßt sich durchs Autotune nochmals verbessern, denn damit wird ständig abgeglichen und neu justiert. Primitiv gesprochen frisiert sich das Moped während der Fahrt und paßt sich ebenfalls dem Fahrstil an. Der Autotune ist allerdings nicht ganz billig, aber wenn du es mit dem Autotune drauf anlegst, kommen zu den Punkten und der satten Geldbuße noch der Führerscheinentzug hinzu
Ich habe darmals an meiner R 1200 S den Originalkrümmer verwendet und den Kat entfernt (Drecksarbeit). Daran habe ich den ZARD montiert. (Der Y-Krümmer ohne Kat war eher Leistungs und Drehmoment mindernd, drum die Arbeit mit dem Originalkrümmer).zur Info ich hatte schon einige mit Autotune abgestimmte 12 er später auf der Rolle, und mit Händischem nachführen der sehr fetten oder auch grenzwertig mageren Bereiche waren weitere Verbesserungen möglich.
Die Boxer haben Systembedingt bei 4200 immer einen leichten Hänger und da werden sie auch mit Autotune dort fett.. 12: 1 AFR braucht nicht sein und ist spritvergeudet ohne Nutzen.
Das Diagram soll nur den Typischen Fetten 4200U Bereich zeigen R1200S mit ZARD oder grün "SR Racing"/ Lehnert Version. Schöne Mittenanhebung aber insgesamt viel zu schwach. Zard erreicht fast 130 NM/ PS mit Krümmermodifikation. Im Fahrbereich allemal die Bessere Wahl.
Runterschaltpatschen mega?Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter.
Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem beeindruckt, was dabei rauskommen ist.
Alles ist besser.
Konstantes 30kmh, klasse.
Durchzug genial.
Runterschaltpatschen Mega.
Alles in allem bin ich mega begeistert.
So begeistert, das ich bei der Probefahrt noch 200 Euro und ein Punkt in Flensburg draufgelegt hab.
Landstraße in der Prärie 100kmh erlaubt.
Dann war ein kurzes Stück 70 dann wieder 100.
Da hat die Rennleitung mich dann gelaber mit 32kmh zu schnell.
Noch nie ein Punkt oder sonst was in Flensburg gehabt und jetzt hmmmm
Ist ok, verdient ist verdient.
Aber die Begeisterung über das neue Mopet das ich jetzt habe, kanns nicht trügen.
Wer hat noch ein Commander, und wie sind eure Erfahrungen? Ist doch echt Weltklasse oder ?
Ja gepatscht hat sie beim runterschalten ja schon immer, aber jetzt ist es eher knallen.Runterschaltpatschen mega?
Dein Ernst?
Meine macht das überhaupt nicht.Ja gepatscht hat sie beim runterschalten ja schon immer, aber jetzt ist es eher knallen.
Aber eventuell werde ich im unteren Bereich das Gemisch auf normal machen, daß es aufhört.
Hört sich geil an, will aber niemanden damit nerven.
Bin bis ca, aber das muss ich nochmal nachschauen, 1500 Umdrehungen bei 11%-. Denke wenn ich das wieder in Richtung 0 mach, hört das magerpatschen auf.
Warte aber auf einen Termin bei Dynojet, dann klär ich alles mit denen.
Genau so seh ich das auch. Und genau deshalb will ich zu Dynojet, die sollen das machen. Brauch ich auch nicht. Und ja das ist nur mit Schaltassi ! Sonst natürlich nicht.Meine macht das überhaupt nicht.
Du jeder darf machen was er möchte. Nur ich als Moppedfahrer versuche möglichst wenig aufzufallen um unseren "Gegnern" nicht noch mehr Futter zu geben. Neulich ist mir eine BMW mit Schaltassi entgegen gekommen. Bergauf und ziemlich zügig. Beim Schalten hat es jedes Mal einen richtigen Knall gelassen. Wäre ihm am liebesten hinterher und hätte ihn von der Kiste gezogen. Es gibt, für mich, schon genügend von Autos, welche das Schaltknallen programmiert haben. Ich finde es dämlich und vor allem kindisch bis dort hinaus und hat mit Sportlichkeit oder Ähnlichem überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach nur laut und nervt.
Wenn wir Motorradfahrer jetzt auch noch damit anfangen, dann ist das Ende unseres Hobbys vorprogrammiert.
Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
Ja ist möglich, aber bei mir nicht. Mit PC5 und dem Mapping, wird der Bereich um 11% abgemagert, und da geh ich von magerpatschen aus.kann doch auch sein dass da eine Verbindung nicht ganz dicht ist?
Sollte die Schubabschaltung nicht korrekt reingehen ist da auch patschen möglich?