Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

Diskutiere Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hab ich mich auch schon gefragt, was mir der Dynamic Pro Modus bringt? Wozu abschwächen, da kann ich eh gleich im Road Modus fahren.
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Das mehr ein Rückwärtstuning. Dynamic Pro bietet Einstellmöglichkeiten Dynamic "abzuschwächen" z.B. kein Abheben des Vorderrades, keine Drifts oder sanftere Gasannahme zu erlauben.
Also eine "Mischung" aus Rain, Road und Dynamik einzustellen.
Das hab ich mich auch schon gefragt, was mir der Dynamic Pro Modus bringt? Wozu abschwächen, da kann ich eh gleich im Road Modus fahren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nun warten wir alle gespannt, bis der erste um die Ecke kommt und das verbotene Buch zitiert oder den Erklärbär macht.... :facepalm:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mr. Black (TE) hat sich in #3 bedankt und hat verstanden.
Alles danach ist OT und kann geschlossen werden.
Aber wahrscheinlich ist es wie immer........
Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein, er kann nicht verstanden haben, weil die Antwort falsch war...(Bisschen genauer lesen solltest DU schon, bevor Du her zum verbalen Rundumschlag ausholst)

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Super Tabelle. Vielen Dank dafür. Das erklärt die Unterschiede wesentlich verständlicher als die fünfseitigen Text im verbotenen Buch!

Unterm Strich bestätigt es für mich als Durschnittsfahrer, dass ich den Stecker unter Sitz lassen kann. Dynamic Pro werde ich nie brauchen, und Enduro Pro … na schau ma mal.

Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Ich hatte mich durch meine KTM 1290S@S so an die spontane Gasannahme und Federung gewöhnt, daß ich die Einstellung "Alles wie Road, außer die Gasannahme und die Federung auf Dynamik einstellen" sofort ausgewählt habe. - Passt!

Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist am Motorradtreff immer sehr lustig, wenn die grauhaarigen Eminenzen stolz berichten, dass sie ja sowieso immer im Dynamic pro Modus fahren. Wenn man dann fragt, was eingestellt wurde, dann schaue ich meist "in die toten Augen von London". Das verbotene Buch hilft da echt weiter.

hari65

hari65

Modell
R1250 GS Trophy
Ich nutze Dynamic Pro, damit ich die DTC auf Road stellen kann. Dynamic ist abgewählt.
Damit geht es flink voran aber halt mit zwei Rädern am Boden.
Insofern bräuchte es den Dynamik Mode gar nicht (für mich).

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Geht mir ähnlich. Mich nervt es schon, wenn ich den Fahrmodus auf Dynamic stelle, dass dann auch gleich die ESA-Einstellung mit verändert wird.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Geht mir ähnlich. Mich nervt es schon, wenn ich den Fahrmodus auf Dynamic stelle, dass dann auch gleich die ESA-Einstellung mit verändert wird.
… es gibt aber Leute, die den Dynamic Pro Mode nutzen um damit sportlich zu fahren und dabei auch kein weiches Fahrwerk wollen welches sich in Kurven bewegt und damit lenkt (und das im Besonderen, wenn man zu zweit oder mit Gepäck fährt).

hari65

hari65

Modell
R1250 GS Trophy
Dafür wäre ja der Dynamic Mode ausreichend. Das Problem ist ja, das man die Dämpfung im Pro Modus nicni zusätzlich einstellen kann, sondern mit automatisch hartem Farhrwerk fährt, irgendwie inkonsequent wenn man einen anpassbaren Mode hat.
Aber dafür gibt es den Knopf am linken Lenkerende :smile: und schon passt alles wieder.

Thema:

Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? - Ähnliche Themen

• Dynamic pro aktivieren

Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro - Ähnliche Themen

• Dynamic pro aktivieren

Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Oben