Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

Diskutiere Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? oder muss da etwas freigeschaltet werden ,bei S 1000 Xr gibt es so etwas wie ein Stecker Danke...
Mr.Black

Mr.Black

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2024
Beiträge
12
Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? oder muss da etwas freigeschaltet werden ,bei S 1000 Xr gibt es so etwas wie ein Stecker Danke vorab für eure Info:daumen-hoch::motoradsmiley:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei der 1250 musst Du keinen Stecker setzen.
Du hast allerdings nur 4 (oder5) Modus Plätze zur Konfiguration. Entsprechend musst Du in den Einstellungen einen Platz frei machen, z.B. den Ökomodus entfernen.
[Klug scheiß ein] Bei der 1250er ab MJ 2018 bis MJ 2021? Gab es noch den Stecker. Danach in der ZFE codiert...Also: Je nach Baujahr sehrwohl Stecker setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan0607

Stephan0607

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
12
Ort
Bad Salzuflen
Modell
BMW R 1250 GSA
[Klug scheiß ein] Bei der 1250er ab MJ 2028 bis MJ 2021? Gab es noch den Stecker. Danach in der ZFE codiert...Also: Je nach Baujahr sehrwohl Stecker setzen
Echt?
Du wirst es besser wissen. Ich dachte den Stecker gab es nur bis zur 1200 LC.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.683
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei meiner 1250er aus 2020 braucht man den Stecker noch für die Freischaltung der PRO Modes. Und er ist auch noch unter der Sitzbank geklemmt...
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
124
Hallo,
ich stehe etwas auf dem Schlauch, interessieren würde mich das Thema trotzdem.
Habe eine ADV aus 2023 und kenne auch das Dynamic, an ein Dynamic Pro kann ich mich noch nicht erinnern. Gibt es diese Art von Tuning auch für meine ADV?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
wenn Du das Kreuz für die Sonderausstattung beim Kauf gesetzt hast, kannst Du es im Fahrzeugmenu aktivieren... ansonsten taucht es nicht auf...
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
124
Habe das Dynamic-Paket, dann sollte das drinnen sein.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Wenn im Menu nicht vorhanden, kann dein Händler dir das Codieren...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.399
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,
ich stehe etwas auf dem Schlauch, interessieren würde mich das Thema trotzdem.
Habe eine ADV aus 2023 und kenne auch das Dynamic, an ein Dynamic Pro kann ich mich noch nicht erinnern. Gibt es diese Art von Tuning auch für meine ADV?
Das mehr ein Rückwärtstuning. Dynamic Pro bietet Einstellmöglichkeiten Dynamic "abzuschwächen" z.B. kein Abheben des Vorderrades, keine Drifts oder sanftere Gasannahme zu erlauben.
Also eine "Mischung" aus Rain, Road und Dynamik einzustellen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.686
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt - es gibt hier im Forum aber auch den Fall wo ein Moped wegen fehlerhafter FW keine Pro Modes angezeigt hat - also wenn es gar nicht hinhaut wäre die FW Version interessant.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt - es gibt hier im Forum aber auch den Fall wo ein Moped wegen fehlerhafter FW keine Pro Modes angezeigt hat - also wenn es gar nicht hinhaut wäre die FW Version interessant.
stimmt... ich glaub der Kollege hatte eine uralte SW-Version auf seinem neuen Mopped....
 
Thema:

Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? - Ähnliche Themen

  • Dynamic pro aktivieren

    Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

    Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro - Ähnliche Themen

  • Dynamic pro aktivieren

    Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Pro / Enduro Pro

    Dynamic Pro / Enduro Pro: Moin Leute, meine Maschine hat die vier Modi Rain, Road, Enduro und Dynamic. Bei der Probefahrt erinnere ich mich aber an Enduro Pro und Dynamic...
  • Oben