Heidekutscher
zum "nicht richtig lesen können...":
Stimme dir zu, aber bei manchen Dingen fällt es schwer,sie einfach unkommentiert zu lassen.
Stimme dir zu, aber bei manchen Dingen fällt es schwer,sie einfach unkommentiert zu lassen.
Keine Druckstufenänderung - so meine Informationen. Aber ich lerne gerne dazu und lasse mich eines Besseren belehren.Weitestgehend einverstanden, aber:
Ich meine schon, dass mit der Wahl einer anderen Dämpfungsstufe des ESA auch die Druckstufe geändert wird. Wenn das ESA auf Beschleunigen, Verzögern und Schräglage reagiert, nimmt es ganz sicher auch mittels der Poportionalventile eine Anpassung der Druckstufe vor. Ich nehme das auch beim Fahren auch so wahr.
Das ist keine Zusammenfassung von dem vorher geschriebenen sondern 'endlich' eine konkrete Beschreibung.moin,
schade das einige nicht richtig lesen können und die Diskussion wieder vom Thema abgleitet ... egal.
Ich fasse noch mal zusammen:
Aus dieser technischen Beschreibung von BMW-Motorrad geht explizit hervor, dass sowohl Druck- als auch Zugstufe dynamisch verstellt werden. Nur so macht das System auch Sinn.Keine Druckstufenänderung - so meine Informationen. Aber ich lerne gerne dazu und lasse mich eines Besseren belehren.