BMW-MM:
Radstand 1614,5 mm, Lenkkopfwinkel 61,4 Grad, Nachlauf 95mm
Maximal ca. 63,4 Grad Lenkkopfwinkel und ca. 90mm Nachlauf sind mit den originalen
Möglicherweise bin ich darin unsensibler als Du, jedoch machen mir die Fahrwerksdaten - insbesondere der lange Radstand - irgendwie wenig aus. Ich wußte bereits vor und beim Kauf, daß das Traummaß von 1,50 m deutlich überschritten ist und und habe sie sehenden Auges dennoch gekauft, genauso wohlwissend, daß das Maß seitens BMW Motorrad kein Versehen war, sondern (wahrscheinlich aus Gründen des Aufwandes und der Kosten) auf dem Altar der HP2 Enduro geopfert wurde.
Dagegen ist im Nachhinein wenig bis kein echtes Kraut gewachsen (mindestens andere Schwinge, andere Gelenkwelle -> teuer und aufwendig) und mir scheint der Einfluß der Reifenwahl deutlich spürbarer aufs Fahrverhalten einzugehen als das Durchstecken der Gabel.
Ich habe anfangs entlang der Betriebsanleitung synchron für hinten und vorne damit experimentiert und bin dann lange wieder in beiden obersten Einstellungen gefahren (schien mir subjektiv vom Fahrgefühl am brauchbarsten).
Erst auf Anraten eines Fachmannes für Fahrwerke halte ich es seit wenigen Jahren abweichend vom Handbuch wie Du, vorne tief und hinten hoch. Wie schon geschrieben, finde ich den Unterschied weniger gravierend als eine passend ausgewählte neue Nudel auf den Felgen, weil ich nicht an den Zehntelsekunden feile, wobei ich praktisch nur auf Landstraßen mit den entsprechenden Geschwindigkeiten unterwegs bin.
Die Megamoto ist halt eigentlich ein Zwitter geworden, und weil mir das schon vor dem Kauf bekannt war, war auch der Erwartungsrahmen entsprechend abgesteckt. Ich arrangiere mich damit ganz gut, besonders mit dem geringen Gewicht des Teils.