Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Diskutiere Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die 1100 nervt damit, daß sie das tut, was sich dieser unfähige TÜVer wünscht.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ja, die 1100 nervt damit, daß sie das tut, was sich dieser unfähige TÜVer wünscht.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bist Du da sicher, dass das immer so ist?
Gehört nicht auch zum Ausgehen (zumindest bei manchen Modellen) noch dazu, dass man die Kupplung kommen lässt?
Bei meiner 1250er geht der Motor bei gezogener Kupplung sofort beim einlegen des Gangs aus.
Aus der BA der R 1250 GS:
Seitenst.JPG

Bei der F 650 GS (EZ) steht ein vergleichbarer Hinweis nicht drin. (Wahrscheinlich der deutlich weniger umfangreichen Anleitung geschuldet)
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.350
Modell
GS (poly)
Bist Du da sicher, dass das immer so ist?
Gehört nicht auch zum Ausgehen (zumindest bei manchen Modellen) noch dazu, dass man die Kupplung kommen lässt?
Bei der 1250 sowie der Motor läuft und der Gang eingelegt wird. Frag mich, woher ich das weiß und wie peinlich mir das vor versammelter Mannschaft war ("Ey, du hast ja noch den Seitenständer draußen, hö hö hö")
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei der Tenere isses genauso und bei meiner ehemaligen G650GS, ähnlich der F650GS, war das ebenfalls so.
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
216
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
meine 1250 steht auf dem Seitenständer und ich kann sie starten und läuft .
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.199
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei der 1250 sowie der Motor läuft und der Gang eingelegt wird. Frag mich, woher ich das weiß und wie peinlich mir das vor versammelter Mannschaft war ("Ey, du hast ja noch den Seitenständer draußen, hö hö hö")
Passiert mir ständig und überzeugt mich von der Sinnhaftigkeit dieser Funktion. Hatte ich sogar bei einer CB250B4 nachgerüstet.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.350
Modell
GS (poly)
Spannend wäre jetzt zu wissen, ob der TE vom unerfahrenen TÜV-Prüfer ohne großen Stress die Plakette doch noch kriegt.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.646
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wäre meine , Frage auch geworden.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
210
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Bei meiner GPZ geht der Motor erst aus wenn man mit eingelegtem Gang die Kupplung schliesst. Habe hier aber auch schon von Prüfern gehört, die dann versuchen mit schleifender Kupplung diese Schaltung auszutricksen. Ich hatte hier auch den Effekt, dass die Schaltung nicht funkioniert wenn man mit verstellbaren Kupplungshebel den Hebel zu dicht am Griff hat.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.350
Modell
GS (poly)
Wenn das bei eingelegtem Gang geht, dann ist etwas kaputt.
Oder man hat einen dieser Unterdrücker installiert, die den Seitenschalter lahmlegen.
Gibt es ja als praktischen Stecker, falls er mal "im Gelände" beschädigt wurde.
 
Thema:

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

    1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Tour duch die Pyrenäen

    Tour duch die Pyrenäen: Hallo, hab die Ansicht im kommenden Jahr in die Pyrenäen zu fahren, hat jemand Tipps welche Route man auf jeden Fall nehmen MUSS? Gruß aus dem...
  • Mit BMWs von der Mongolei duch China nach Nepal - organisiert

    Mit BMWs von der Mongolei duch China nach Nepal - organisiert: Falls es jemanden interessiert, dieses Jahr könnte es eine Tour von der Mongolei nach Nepal geben. Wenn ich zusage, findet sie wohl sicher statt...
  • Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen

    Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen: Frohe Ostern zusammen! Habe grade aus dem Fenstert geguckt und mir gedacht frag doch einfach mal ob hier jemand ganzspontan lust hat mit ne runde...
  • Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

    1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Tour duch die Pyrenäen

    Tour duch die Pyrenäen: Hallo, hab die Ansicht im kommenden Jahr in die Pyrenäen zu fahren, hat jemand Tipps welche Route man auf jeden Fall nehmen MUSS? Gruß aus dem...
  • Mit BMWs von der Mongolei duch China nach Nepal - organisiert

    Mit BMWs von der Mongolei duch China nach Nepal - organisiert: Falls es jemanden interessiert, dieses Jahr könnte es eine Tour von der Mongolei nach Nepal geben. Wenn ich zusage, findet sie wohl sicher statt...
  • Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen

    Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen: Frohe Ostern zusammen! Habe grade aus dem Fenstert geguckt und mir gedacht frag doch einfach mal ob hier jemand ganzspontan lust hat mit ne runde...
  • Oben