F
FF-GS
Einfach für Frauchen eine etwas runtergerockte Suzi Savage 650 kaufen, die kann selbst Peter Dinklage fahren.
Das ist der Punkt, der manchmal übersehen wird. Die "Versicherungen", die man für kleines Geld bei der Einreise kaufen muss, wenn die grüne Karte der eigenen Versicherung das Land nicht abdeckt, sind für eher Eintrittskarten, damit man überhaupt in das Land kommt. Die Versicherungsbedingungen erfährt man nicht. Sicherlich handelt es sich höchstens um eine Haftpflichtversicherung, die mit einer deutschen Haftpflichtversicherung nicht vergleichbar ist, keinesfalls aber Teil- oder Vollkasko. Sie schützt also allenfalls vor Ansprüchen Dritter, hilft aber nicht bei eigenen Schäden, egal durch wen verursacht.Was Tom sucht ist eine Kasko die 60 k Euro auf den Tisch blättert wenn seine Harleys geklaut werden
1. witd nicht einfach sein so was zu finden
2. wird ein steiniger Weg bis im Schadensfall die Versicherung zahlt
Ich würde es riskierenTom und Sabsi die ein wenig traurig sind, da sie gerne nach Kappadokien gereist wären
Wenn ihr durchs Molise, Basilikata, den albanischen und griechischen Teil Kalabriens fahrt, ist das genauso abenteuerlich wie Kappadpkien.Richtig, es geht uns eigentlich nur um eine Teilkasko bezüglich Diebstahl.
Leider finde ich keine Versicherung die meine Street Glide versichert.
Die Haftpflichtversicherung über die erweiterte grüne Karte ist kein Problem.
Fazit: Wir reisen über die Toscana in die Abruzzen und dann weiter nach Apulien
Tom und Sabsi die ein wenig traurig sind, da sie gerne nach Kappadokien gereist wären