Durch die Türkei

Diskutiere Durch die Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Einfach für Frauchen eine etwas runtergerockte Suzi Savage 650 kaufen, die kann selbst Peter Dinklage fahren.
F

FF-GS

Einfach für Frauchen eine etwas runtergerockte Suzi Savage 650 kaufen, die kann selbst Peter Dinklage fahren.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Was Tom sucht ist eine Kasko die 60 k Euro auf den Tisch blättert wenn seine Harleys geklaut werden

1. witd nicht einfach sein so was zu finden
2. wird ein steiniger Weg bis im Schadensfall die Versicherung zahlt
Das ist der Punkt, der manchmal übersehen wird. Die "Versicherungen", die man für kleines Geld bei der Einreise kaufen muss, wenn die grüne Karte der eigenen Versicherung das Land nicht abdeckt, sind für eher Eintrittskarten, damit man überhaupt in das Land kommt. Die Versicherungsbedingungen erfährt man nicht. Sicherlich handelt es sich höchstens um eine Haftpflichtversicherung, die mit einer deutschen Haftpflichtversicherung nicht vergleichbar ist, keinesfalls aber Teil- oder Vollkasko. Sie schützt also allenfalls vor Ansprüchen Dritter, hilft aber nicht bei eigenen Schäden, egal durch wen verursacht.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Richtig, es geht uns eigentlich nur um eine Teilkasko bezüglich Diebstahl.

Leider finde ich keine Versicherung die meine Street Glide versichert.

Die Haftpflichtversicherung über die erweiterte grüne Karte ist kein Problem.

Fazit: Wir reisen über die Toscana in die Abruzzen und dann weiter nach Apulien

Tom und Sabsi die ein wenig traurig sind, da sie gerne nach Kappadokien gereist wären

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. Die Türkei ist nicht unbedingt als ein Land bekannt, in dem Diebstahl zur Kultur gehört.
Abend die Glide an einem überwachten Platz oder im Hof parken, reicht in der Regel aus.
Bei Unfall sieht es versicherungsmäßig evtl. anders aus. Darüber kann ich nichts sagen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also da sehe ich bezüglich Diebstahl Italien bestimmt auch als gefährlicher an, als die Türkei.

Allerdings ist so eine Street Glide schon etwas anderes, als meine XT 1200 Z - von denen ich allerdings in der Türkei so viele, wie noch nie in anderen Ländern, gesehen habe.

Wenn man nicht irgendwo 3-5 Tage die Maschine am selben Ort stehen lässt, dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls als sehr gering an!

Tom und Sabsi die ein wenig traurig sind, da sie gerne nach Kappadokien gereist wären
Ich würde es riskieren :p

Kappadokien ist schon ein andres Abenteuer, als die Toscana. Wobei ich gerade nicht genau weiß, wie weit das Erdbeben seine Spuren dort auch hinterlassen hat.

Allerdings oft hatte ich so eine Garage unterwegs nicht bekommen:

P1120763.JPG

P1130394.JPG

P1130601.JPG

mossoma

mossoma

Modell
Unfall wäre mir egal, dann sind wir eben selber Schuld......aber ich genieße es, wenn ich von meinem Bike einfach absteige und es mir egal ist, wenn sie dann weg ist.
Ich mir keine Gedanken über irgend einen Parkplatz oder eine Garage machen muss

Bei allen unseren Reisen greift ja die Vollkasko von Sabsi`s Sporty und die Teilkasko für meine Street Glide.......und auf auf einmal gilt die dort nicht, obwohl wir die bezahlen.

und das Risiko das 60.000 Euro futsch sind, drauf hab ich keinen Bock.

@Kardanfan geile Bilder....echt ein Traum, ich will da unbedingt hin

Sabsi und ich haben beschlossen uns in absehbarer Zeit zwei Enduros zu kaufen, wo es nicht so schmerzhaft ist wenn sie weg sind......Ich bin ja schon lange scharf auf eine 700 Tenere :cool: :zwinkern:

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Die einzige "vernünftige" Lösung ist, eine Tracer 700 fürs Mädel, ne Tenere 700 fürn Bub.
(Oder 2x BMW GS 750, 1x niedrigster Sitz, 1x höchster Sitz).
Trotzdem kein abgerocktes Gelumpe kaufen, das kann einem, vor allem wenn 2x vorhanden,
die Reise gewaltig verderben. Lieber 2x neu und hinterher evtl. wieder verkaufen.
Meiner Meinung nach wären 2 BMW GS750 optimal. Würde ich mal genau anschauen.
Der BMW Grundpreis ist gar nicht so hoch, man braucht auch nicht den ganzen Extrakram.
Und der Wiederverkauf ist meistens gut.
Wenn ich Versicherer wäre würde ich die Harleys auch nicht Kasko Versichern.
Gruß Rolf

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Richtig, es geht uns eigentlich nur um eine Teilkasko bezüglich Diebstahl.

Leider finde ich keine Versicherung die meine Street Glide versichert.

Die Haftpflichtversicherung über die erweiterte grüne Karte ist kein Problem.

Fazit: Wir reisen über die Toscana in die Abruzzen und dann weiter nach Apulien

Wenn ihr durchs Molise, Basilikata, den albanischen und griechischen Teil Kalabriens fahrt, ist das genauso abenteuerlich wie Kappadpkien.
eure Versicherung deckt vermutlich Europa + ausgewählte Mittelmeeranrainerstaaten ein, die asiatische Türkei ist da raus. Aber evtl ist Marokko gedeckt, das wär doch was. Wobei ich das nicht mit einer Harley fahren möchte.

mossoma

mossoma

Modell
Genau so machen wir das.....Kalabrien, Apulien, Basilikata, Abruzzen, Marken und Molise, das sind die Provinzen die wir bereisen werden.

Die Toscana werden wir rechts liegen lassen, da waren wir schon zu oft.....

Marokko im Juni ist nicht so geil, auch dieses Land haben wir bereits zwei mal bereist....ein Traum

Versicherung, genau so wie du es geschrieben hast.

Tom der in Jebenstein sein Elternhaus hat :zwinkern:

Thema:

Durch die Türkei

Durch die Türkei - Ähnliche Themen

• Georgien via Dark Canyon/Türkei

Georgien via Dark Canyon/Türkei: Salue Gemeinde. Ende April 2025 gedenke ich auch wieder eine kleine Tour zu starten. Route: Deutschland - Schweiz - Italien - Kroatien - Serbien -...
  • Türkei - Erfahrungen

Türkei - Erfahrungen: Im Hinterkopf hatte ich schon öfters mal eine Türkei-Motorrad Reise (kenne die Türkei bisher nur von einem Istanbul Trip und die sehr freundlichen...
  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Türkei ab April 2024

Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Georgien via Dark Canyon/Türkei

Georgien via Dark Canyon/Türkei: Salue Gemeinde. Ende April 2025 gedenke ich auch wieder eine kleine Tour zu starten. Route: Deutschland - Schweiz - Italien - Kroatien - Serbien -...
  • Türkei - Erfahrungen

Türkei - Erfahrungen: Im Hinterkopf hatte ich schon öfters mal eine Türkei-Motorrad Reise (kenne die Türkei bisher nur von einem Istanbul Trip und die sehr freundlichen...
  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Türkei ab April 2024

Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben