Hobbyfahrer
- Modell
- R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Hallo z.B. ein Baehr System oder ein anderes analoges System
Der Stecker zieht auch strom wenn kein Verbraucher dranhängt!! Also wenn dann einen Stecker mit schalter wählen!direkt an die Batterie, so wie in der Anleitung beschrieben....
fliegende Sicherung würde ich noch dazwischen klemmen....
Strom wird ja nur entnommen, wenn etwas dranhängt - also leert sich die Batterie nicht von selbst
du willst ja auch sicher laden, wenn du mal die Kiste abstellst, um eine Pause zu machen
Vorsicht: das stimmt m.E. NICHT!Strom wird ja nur entnommen, wenn etwas dranhängt - also leert sich die Batterie nicht von selbst
Soweit ich verstanden habe, muss ich mir den Adapter den Marco oben verlinkt hat zulegen und könnte daran dann eine USB-Buchse anschließen. Nur welche Buchse wäre da eine richtige? Oder gibt es eine, die man quasi direkt in den Cartool Stecker einstecken kann? Oder wie läuft dann die Verbindung?Ich habe jetzt gerade nochmal etwas nach dem CARTOOL STECKER am Motorrad gesucht (und gefunden)
Die einfachste Lösung wäre doch dann mittels so einem Adapter die
USB Zusatz Steckdose anzuschließen. Oder spricht da etwas dagegen?
(Ausser vlt. die Anschaffungskosten oder überhaupt Bezugsmöglichkeit für so ein Steckerlein....)
Für die Anwendung USB sicher eine schicke, aber auch recht teure Lösung. Aber dann ist die Bordsteckdose weg. Wo schließt man dann das Batterieladegerät bei Bedarf an?
habe mir das Teil gekauft, sind halt 50 Euronen, zusätzlich noch 20 Euronen fürFür die Anwendung USB sicher eine schicke, aber auch recht teure Lösung. Aber dann ist die Bordsteckdose weg. Wo schließt man dann das Batterieladegerät bei Bedarf an?
Ich habe auch ein Kabel für den Tankrucksack. Mit Stecker für die Bordsteckdose und am anderen Ende USB.
Damit lade ich mein Mobilphone, wenn notwendig.
Von Powerbank halte ich wenig. Wie oft und mit welchem Wirkungsgrad soll der Strom umgespeichert werden?