Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Bei mir ist der CTA3 durchaus erträglich, aber lauter als der PST2.
2.5 2.9. Meridian ist eh sehr komfortabel. Mit weniger Luft verliert der an zielgenaugkeit und der Hinterreifen pumpt sonst etwas beim rausbeschleunigen.Mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn den Meridian? Die Werkstatt ist ein bisschen mit dem Druck runtergegangen und meint, er würde sich damit komfortabler fahren. Der ist noch zu frisch bei mir drauf, um das beurteilen zu können.
Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.
Das Pumpen ist mir beim Beschleunigen auf der Autobahn aufgefallen. Das kannte ich vom A41 nicht.2.5 2.9. Meridian ist eh sehr komfortabel. Mit weniger Luft verliert der an zielgenaugkeit und der Hinterreifen pumpt sonst etwas beim rausbeschleunigen.
Meridian könnte bissi mehr stärkere karkasse vertragen. Sogar mit Dynamik ist der Softi.Das Pumpen ist mir beim Beschleunigen auf der Autobahn aufgefallen. Das kannte ich vom A41 nicht.
Das kann ich nach meiner Alpentour bestätigen. Ich werde zum CTA 3 zurückkehren und die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kauf nehmenMeridian könnte bissi mehr stärkere karkasse vertragen. Sogar mit Dynamik ist der Softi.
Seid Meridian fahre ich nur mit Dynamik. Mit Road wird es zu teigig. Dafür bügelt der in CZ mit Road alles weg
Mit Sozius und beladen ist z.b. Scorpion stabiler.
Was ist für dich bei Conti besser als Meridian ?Das kann ich nach meiner Alpentour bestätigen. Ich werde zum CTA 3 zurückkehren und die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kauf nehmen
Ich habe den Eindruck, dass die Eigendämpfung zu groß ist. In Kurven mit welligem Belag schaukelt sich die Maschine auf. Dieses Verhalten hatte ich bei dem CTA 3 bei identischen Kurven nicht.Was ist für dich bei Conti besser als Meridian ?
GG
ok. dafür kippelt der Conti mehr oder ?Ich habe den Eindruck, dass die Eigendämpfung zu groß ist. In Kurven mit welligem Belag schaukelt sich die Maschine auf. Dieses Verhalten hatte ich bei dem CTA 3 bei identischen Kurven nicht.
Ich möchte nicht immer im Dynamic Modus fahren.
Das kommt mir aber in schnellen Kurvenwechseln mehr entgegen.ok. dafür kippelt der Conti mehr oder ?
Den A41 werde ich nie mehr montieren, den vorderen habe ich mit ~ 6'000 Km geweGSelt, der war die letzen 1'500 - 2'000 Km einfach nur noch laut.Aber leise ist er - bzw. leiser als der A41, der vorher drauf war.
Ok, mir macht der Lärm nicht so viel aus. Ich bin früher viel Stollenreifen auf der XT600 gefahren, dagegen flüstert der A41.Den A41 werde ich nie mehr montieren, den vorderen habe ich mit ~ 6'000 Km geweGSelt, der war die letzen 1'500 - 2'000 Km einfach nur noch laut.
Vor allem auf rauhem, altem, schlechtem Belag war der Lärm der durch den TL Bereich nach oben drang einfach nur noch nervend bis ca 80 Km/h.
Laufleistung und Gripp waren i.O. für mich.
Josef
Hello! lässt sich der Meridian so wie der A41 auf der schmalen GS Felge auch bis an die Kante fahren? gibts schon Bilder von verschlissenen Hinterreifen? danke im voraus! lgÜberhaupt nicht laut. Im Gegenteil - leiser als der A41. Ich bin noch in der Einfahrphase, aber bis jetzt gefällt mir das Handling. Es lenkt sich leichter als A41, der sehr spurtreu war.
Anhang anzeigen 363980Anhang anzeigen 363981