Dunkel - für IMMER ?

Diskutiere Dunkel - für IMMER ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja: Journalisten halt :D, fern der bösen Realität, niemals nicht produktiv gearbeitet ("produktiv" = "Wert schaffend"), aber immer wissend, was...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist ja schön, wie leicht du zu erfreuen bist. Aber ich kann dir das Muster gern erklären: Leute, die andere Leute, die etwas nicht so haben wollen wie sie selbst als zu unfähig, doof oder faul erklären, benehmen sich unverschämt und übergriffig. Das kann man widerspruchslos hinnehmen - oder ihnen die Meinung sagen. Ich bevorzuge letzteres.

Na ja, und es gibt halt Leute, die kriegen eine Meinungsäußerung ohne Beleidigungen hin, und dann gibt es halt Leute wie dich.
Naja:

Journalisten halt :D, fern der bösen Realität, niemals nicht produktiv gearbeitet ("produktiv" = "Wert schaffend"), aber immer wissend, was der armselige, produktiv arbeitende Teil der Bevölkerung besser machen kann.
Schon klar :D!
Ich hab dich auch lieb ;).

Grüße
Uli
PS
So manchmal (in meinen abgründig tiefsten Vorstellungen ;)) wünschte ich mir, daß es für einige "Leute" dauerhaft dunkel!!! bleibt. Im Interesse der Leute mit "Hellsicht" :D.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Ganz im Gegenteil, is ja schon Winterzeit, auch aufm Kennzeichen, “11“ is schon da.
Die ganzen Bruchstrichfahrer kriegen am Wochenende soooooon Hals.
November war für mich noch nie ein Problem. März hingegen schon. :D

Grüße, Martin

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
also ich hab die Möglichkeit genutzt und abgestimmt. Auch ich habe für die Abschaffung und immer Sommerzeit gestimmt.
Es ist fast wie beim Brexit...AJ
Ja. Wenn man dann bekommt für was man gestimmt hat (Sommerzeit) stellt man die Nachteile fest. :D

Grüße, Martin

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich sach das mal ganz wertfrei: Wer keine Ahnung hat, darf auch gern mal sein Mundwerk halten.

Es mag ja an dir dank deiner Gnade der frühen Geburt vorbeigegangen sein, aber heute haben viele Leute Termine, die zwischen vielen Parteien via Outlook o.ä. abgemacht werden. Ich zum Beispiel bin manchmal in London auf einer Kongressmesse und habe da dann an einem Tag ein Dutzend eng getaktete Termine. Diese Termine habe ich zum Teil selbst in Deutschland ins System eingegeben, zum Teil wurden sie mir aus Deutschland per Mail geschickt, zum Teil habe ich sie aus England bekommen, zum Teil werden sie geändert, während ich in London bin. Und dann zerschießt einem die unterschiedliche Zeitzone regelmäßig den Zeitplan. Und auf einmal wird eine unterschiedliche Zeitzone richtig lästig. Okay, zwischen Deutschland und England ist das zu verschmerzen, weil Deutschland nun mal ein paar hundert Kilometer östlich von UK liegt. Aber zwischen DK, D und AT unterschiedliche Zeitzonen, das wäre einfach geografisch unsinnig und würde unnötigen administrativen Aufwand verursachen. Im Münchner Hauptbahnhof fahren jede Stunde ein paar Züge in Richtung Österreich. Man stelle sich nur mal das Fahrplanchaos vor, wenn D und AT unterschiedliche Zeitzonen hätten. Das wäre wirklich hirnlose Kleinstaaterei.
In Rußland gibt es 11 Zeitzonen und die bekommen es gebacken, in Europa gibt es aktuell 7 Zeitzonen, funktioniert auch, weltweit gibt es derzeit 38 Zeitzonen und es funktioniert. Wer international arbeitet hat es immer mit unterschiedlichen Zeitzonen zu schaffen. Zeitzonen sind kein Problem, nur für den der daraus ein Problem macht weil er damit nicht klar kommt. Wenn Du deine Termine in London nicht gebacken bekommst liegt es daran das Du deine Termine nicht nach der Ortszeit London vereinbarst, das kann niemals funktionieren so wie Du deine Planung regelst. Amateure darf man nicht in die weite Welt lassen. Ist halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: r-b
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
also ich hab die Möglichkeit genutzt und abgestimmt. Auch ich habe für die Abschaffung und immer Sommerzeit gestimmt.
Es ist fast wie beim Brexit...AJ
Nein, diese "Abstimmung" war nicht wie beim Brexit, sie war von der technischen Durchführung her einfach armselig. Ich konnte erst im fünften Anlauf abstimmen, nachdem die vier Versuche vorher (über mehrere Tage verteilt) jeweils wegen Überlastung des Servers scheiterten. So wie mir ging es vielen. Offensichtlich wurde auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich intensiv für die Teilnahme an der Befragung geworben, anders ist es kaum zu erklären, dass 75% der Befragungsteilnehmer aus Deutschland kamen - oder vielleicht lag es ja auch daran, dass die Zugänge zum Umfrage-Server in anderen Ländern noch schneller überlastet waren, oder daran, dass in Deutschland relativ viele Leute Englisch können, in Frankreich, Spanien oder Italien jedoch nicht. Weite Teile der Benutzerführung, die ich zu sehen bekam, waren auf englisch.

Es ärgert mich schon ziemlich, dass EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Umfrage wie die da, die nicht nur technisch, sondern auch methodisch völlig verunglückt war und an der nur vier Prozent der EU-Bürger teilgenommen haben, ernsthaft als valides Stimmungsbild in dieser Frage sieht.

Man stelle sich mal vor, ein zentralafrikanisches Land würde auf diese Weise einen neuen Potentaten wählen: Die EU wäre die erste, die Wahlmanipulation wittern und protestieren würde.

Ich bin mit dem Ergebnis der Umfrage nicht einverstanden, aber noch viel weniger bin ich mit der Durchführung der Umfrage einverstanden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

sampleman

sampleman

Modell
Auf jeden Fall nicht mit Dummschwätzerei.
Ehrbares Handwerk.
Leichenwäscher? Oder warum sagst du nicht einfach, was du beruflich machst, wenn du schon auf dem herumhackst, was andere beruflich machen?

Ist dir das so peinlich?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

T

Totalisator

Leichenwäschermeister, wenn schon.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geil, Männer definieren sich über den Beruf ...
Ich schmeiß mich weg!
Und wenn das nicht geht, dann wird aus der GS eben ne GSA!

sampleman

sampleman

Modell
Geil, Männer definieren sich über den Beruf ...
Ich schmeiß mich weg!
Das Problem ist nicht, dass sich hier Leute über ihren Beruf definieren, sondern dass sie hier andere über ihren Beruf definieren - und zwar eindeutig abwertend.

Und das finde ich nicht akzeptabel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T

Totalisator

Nope, ist kein Meisterberuf. Also, klär uns auf: Welchem ehrbaren Handwerk gehst du nach, das dir zu peinlich ist, es hier zu nennen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier geht's ja zu, wie einst bei Robert Lembke und seinem Jacky. Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich bin hauptberuflich Forennörgler, hab nix anderes zu tun!
Ich kann mir das finanziell leisten, nur fürn gescheites Mopped hats leider nicht mehr gereicht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooohhhh...das ist ja spassig hier....:skip:

Jaaa..machen wir einen Workshop...so mit allem drum und dran...:dance:

Vorab ein Brainstorming: kurz,lang,dick, dünn, Audi, BMW, Mercedes, Fiat, Renault, ungelernt,Arzt, Polizist, Gemeindearbeiter, RENTNER (hihih), Lagermitarbeiter, SOZIALARBEITER, Geburtshelfer, Ing., laut, leise, 50 PS, 600 PS, Kleidung, Haustiere, Brotsuppe, Rindsfilet, Pizza...könnte noch laaange weitermachen...:playfull:

So, nun stählt und erleuchtet eure Sinne...und lasst uns nicht im Dunkeln stehen....Alkohol und Chips sind erlaubt...:streber:

Kann ich mich bei dir noch für eine Drittausbildung anmelden ? :Augenrollen:

Josef

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kann ich mich bei dir noch für eine Drittausbildung anmelden ? :Augenrollen:

Josef
Klar, hab 10 Semester Didaktik studiert, so ein Nörgelseminar krieg ich noch hin.
Ich machs aber nur mit dem RUDI zusammen, ich erleuchte Euch in der dunklen Jahreszeit und Rudi kümmert sich um das Catering in den Pausen, ok?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Suuper...

Klar, hab 10 Semester Didaktik studiert, so ein Nörgelseminar krieg ich noch hin.
Ich machs aber nur mit dem RUDI zusammen, ich erleuchte Euch in der dunklen Jahreszeit und Rudi kümmert sich um das Catering in den Pausen, ok?

Thema:

Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Oben