dünne(!) Sturmhaube

Diskutiere dünne(!) Sturmhaube im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe es heute mal mit den Buff probiert, welchen ich beim Kauf zugeschickt bekommen hatte. Klappt ganz gut.
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe es heute mal mit den Buff probiert, welchen ich beim Kauf zugeschickt bekommen hatte. Klappt ganz gut.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Waschmaschinengängen
Also ich nutze auch seit vielen Jahren keine Sturmhaube, allerdings wasche ich die Helmpolster nur in der Handwäsche und nicht in der Waschmaschine.
Ich mag diese Mützen unterm Helm einfach nicht.
Maximal noch ein dünnes Halstuch, welches man mal etwas vor die Nase ziehen kann, wenn es im Winter mal kühler wird.
Aber jeder Jeck ist anders.
😉

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bei - +10° nutze ich beides - Buff und Sturmhaube,
je nach Bedarf und immer mehrere dabei.

G

Gast 72070

Gast
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem
VANUCCI MULTITUCH SKINLIFE 2.0 gemacht. Wenn eins in der Wäsche habe ich ein zweites als Ersatz.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei einem Schlauch stören mich die Falten beim Überziehen.....Ich bleibe daher bei meinem Plastesturmhaubenbilligzeugs aus China... :wink:

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Moin,
ich benutze die Coolmax 2.0 von Louis. Die hat zwei Nähte oben auf dem Kopf (Links/Rechts).
Die Coolmax 2.0 benutze ich auch. Hält schon ein paar Jahre. Ich fahre immer mit Sturmhaube, damit ich die Haube vollschwitze und nicht den Helm. Schlauchtuch im Sommer um den Hals, bei kühleren Temperaturen habe ich einen Sturmkragen mit Windstopper im Brustbereich.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wie @Hansemann bin ich inzwischen auch eher bei den Schlauchtüchern. Allerdings fahre ich die Variante von Buff, wo der untere Teil eine windfeste Goretex-Membran hat. Oben kann man das wie eine Sturmhaube drüberstülpen (oder auch nicht). Hauptsache, der Hals ist geschützt.

Der Vorteil von diesem Buff: Den Unterteil kann man in die Jacke reinnehmen und es wurde - erprobt in mehrtägigem skandinavischen Dauerregen - am Kragen nicht feucht.

Buff BUFF POLAR SOLID BLACK MULTIFUNKTIONSTUCH, SCHW

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.36.37.png

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wie @Hansemann bin ich inzwischen auch eher bei den Schlauchtüchern. Allerdings fahre ich die Variante von Buff, wo der untere Teil eine windfeste Goretex-Membran hat. Oben kann man das wie eine Sturmhaube drüberstülpen (oder auch nicht). Hauptsache, der Hals ist geschützt.

Der Vorteil von diesem Buff: Den Unterteil kann man in die Jacke reinnehmen und es wurde - erprobt in mehrtägigem skandinavischen Dauerregen - am Kragen nicht feucht.

Buff BUFF POLAR SOLID BLACK MULTIFUNKTIONSTUCH, SCHW

Anhang anzeigen 661232
Aber für das Tuch braucht man einen sehr langen Hals, oder?

Thema:

dünne(!) Sturmhaube

dünne(!) Sturmhaube - Ähnliche Themen

• Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner - Ähnliche Themen

• Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Oben