qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es bringt doch nicht viel hier Marken gegeneinander auszuspielen. Was hilft es dem Fragesteller wenn ich hier meine zahlreichen und teilweisen teuren Werkstattaufenthalte mit meinen unterschiedlichen Multis aufliste und ihm sage, dass meine aktuelle R1300GS einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt innerhalb ~9.500 Km hatte?
Auch wenn nach meinem Geschmack die 1300er fast in allen Belangen der alten V2S überlegen ist, habe ich die Rote (einzige fehlerfreie Multi) nur ungern abgegeben. Im Nachhinein war für mich die automatische Fahrwerksabsenkung das größte Plus.

Vorschlag: Alle Kandidaten, möglichst ausgiebig, Probefahren und dann entscheiden.
Auch wenn nach meinem Geschmack die 1300er fast in allen Belangen der alten V2S überlegen ist, habe ich die Rote (einzige fehlerfreie Multi) nur ungern abgegeben. Im Nachhinein war für mich die automatische Fahrwerksabsenkung das größte Plus.

Vorschlag: Alle Kandidaten, möglichst ausgiebig, Probefahren und dann entscheiden.