Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, also meine DX hatte das nicht. Ich fahre aber a) auch ausschließlich mit derben Enduro-Stiefeln und merke das eventuell deswegen nicht so...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo, also meine DX hatte das nicht. Ich fahre aber a) auch ausschließlich mit derben Enduro-Stiefeln und merke das eventuell deswegen nicht so und b) nutzte ich auch den Quickshifter überhaupt nicht. Schläge im Kupplungshebel habe ich ebenfalls keine vernommen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo, also meine DX hatte das nicht. Ich fahre aber a) auch ausschließlich mit derben Enduro-Stiefeln und merke das eventuell deswegen nicht so und b) nutzte ich auch den Quickshifter überhaupt nicht. Schläge im Kupplungshebel habe ich ebenfalls keine vernommen.
Ich nutze den auch nicht,aber ein Zusammenhang mag da bestehen.Aber Schläge wäre übertrieben ,eher ein spürbares zucken im Kupplungshebel,auf jedenfalls spürbar. Bei meiner Rally ist bis jetzt nichts zu spüren 3850 km.Ich würde es als normal abtuen,aber besser Mal bei Ducati nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
K

Kapitaen-Ahab

Danke für die Infos. Ich merke das Haken beim Schalten mit Kupplung am Fußschalthebel. Keine Ahnung ob das normal ist, teilweise muss man nachdrücken, damit der 5. und 6. Gang eingelegt werden. Bei der Desert X ist die ganze Fußhebelschaltkonstruktion ohnehin etwas wackelig ausgeführt...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke für die Infos. Ich merke das Haken beim Schalten mit Kupplung am Fußschalthebel. Keine Ahnung ob das normal ist, teilweise muss man nachdrücken, damit der 5. und 6. Gang eingelegt werden. Bei der Desert X ist die ganze Fußhebelschaltkonstruktion ohnehin etwas wackelig ausgeführt...
Ich würde eher sagen das Du im 2 Loch des Schalthebels bist, damit er höher kommt bei dicker Schuhspitze. Ich brauche es genau anders Rum ,da ich grosse Füsse habe G.50. Kannste aber anpassen bzw die Umlenkung 1Zahn versetzen je nachdem was Du brauchst . Aber mehr wie Max .3 Zähne geht nicht ,weil dann Kontakt mit dem Motordeckel. Also,Du hast zuviel Luft zwischen der Schuhspitze und Schalthebel.
Mal ne Frage mit was für ein Schuhwerk fährst Du?
Und falls die Füsse zu klein sind,gibt es einen SW Motech einstellbaren Schalthebel,der der Winkel beim Schalten variieren kann ,der mir aber wenig nützt,da grosse Latschen ,wie ich schon sagte.Wenn keine Lösung ,dann ab nach Ducati und das Problem schildern. Hast ja Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Bunx

Bunx

Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Meine DesertX hat den Quickshifter zwischen 5&6. Gang nicht gemocht man ist in ein Leistungsloch gefallen, die DDXR macht das besser. Ducati hat dazu auch keine sinnvolle Antwort gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine DesertX hat den Quickshifter zwischen 5&6. Gang nicht gemocht man ist in ein Leistungsloch gefallen, die DDXR macht das besser. Ducati hat dazu auch keine sinnvolle Wenn ein Lehrling schraubt kann viel Mist bei rauskommen🥴Antwort gehabt.
5.auf6.geht bei meiner Norden auch ungern,aber erst seit der letzten Inspektion.Schlecht. Sycronisiert.Ich Kuppel jetzt Oldschool von Hand.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@Bunx,Hat Du den Seitenständer ändern lassen?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na,der Münchner Ducatihändler scheint auch nicht Doll zu sein ,denn wenn die DX ausgepackt wird,brauchen nur das Vorderrad und Spiegel angebaut werden,und dann per Laptop das Display konfiguriert werden ,der QShifter sycronisiert,entsperrt werden .Wenn da gepfuscht wird ,dann kann sowas schon Mal passieren ,wie überall,beim Zeitdruck. Ich würde da nachbessern lassen.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Oben