Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist zwar nett gemeint, geht der Banktrulla aber einen Sch.... an.
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ist zwar nett gemeint, geht der Banktrulla aber einen Sch.... an.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Banken werden aber AFAIK regelmäßig verklagt wenn mal wieder ein Enkeltrick geklappt hat...
...und wenn ein Bankmitarbeiter einen Enkeltrick verhindert, in der Presse löblich erwähnt.
Da würde ich als Bankchef den Geldfachverkäuferinnen eine entsprechende Nachfrage im Fall der Fälle auch nahelegen, oder?

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Einer Freundin und ihren Geschwistern wäre es sehr recht gewesen, wenn die Bank besser aufgepasst hätte. Ihre Mutter ist durch Medikamente spielsüchtig geworden. Glaubt man kaum, ist aber eine bekannte Nebenwirkung des Medikaments. Und die Mutter hat ihr Konto komplett abegräumt bis ans Dispolimit. Erst dann hat die Bank reagiert und die Kinder informiert.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ist zwar nett gemeint, geht der Banktrulla aber einen Sch.... an.
Ältere Menschen, die auf den Enkeltrick hereinfallen, sind i.d. Regel so gutgläubig, dass sie den Verwendungszweck des Geldes gerne nennen.......und genau dann kann vielleicht die Rettung erfolgen.
Man muss sich nicht äußern, weil es grundsätzlich niemanden etwas angeht. Und ganz sicher fragt die "Banktrulla" auch nur nach, wenn sie einen Verdacht hegt und schlimmeres verhindern will.

Deine Reaktion ist mMn vollkommen unangemessen. Wenn deine Oma durch einen Enkeltrick über den Tisch gezogen würde, weil die "Banktrulla" nicht reagiert hat, bist du dessen sicher froh.......nicht.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Meine Frau ist so eine "Banktrulla", da wurde auch schon auf Grund von Nachfragen Schlimmeres verhindert und es kam sogar schon zu einer anschließenden Festnahme.
Diese Betrüger müssen am Telefon wirklich eine "gute Show" abziehen.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben