Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!!

Diskutiere Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Treiber,, bin für längere Zeit im Chiemgau unterwegs. Gestern waren wir 500 km über Staller,und Sella Runde unterwegs. Bei der Heimfahrt...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo Treiber,, bin für längere Zeit im Chiemgau unterwegs.
Gestern waren wir 500 km über Staller,und Sella Runde unterwegs.

Bei der Heimfahrt auf den letzten 50 km ist der Druckpunkt der Kupplung näher zum Griff gewandert.
Dazu ist ein quitschendes Geräusch gekommen. Das sich mit der Drehzahl ändert.

Bei gezogener Kupplung verschwindet es wieder.
Kupplung rutscht nicht durch!!
Ist vor 3000 km neu reingekommen!!

Kupplungsöl entlüften??

Oder schlimmeres?!

Bitte um Hilfe, möcht ja noch einige Zeit hier die Q fliegen lassen....:D

Für Antworten dankbar: Klaus

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Dazu ist ein quitschendes Geräusch gekommen. Das sich mit der Drehzahl ändert.
...
Hi Klaus.

Da tippe ich mal auf den Kupplungsnehmerzylinder. Ist hier schön beschrieben. Auch der wandernde Druckpunkt passt dazu.

Lucy

Lucy

Themenstarter
Modell
Hi Klaus.

Da tippe ich mal auf den Kupplungsnehmerzylinder. Ist hier schön beschrieben. Auch der wandernde Druckpunkt passt dazu.
Das wäre natürlich die einfachste Lösung..-.
ist leicht zu wechseln.!

Hoffentlich ist es nicht mehr,,:o

da jetzt ja der BOS dran ist, und das ganze Gerät mächtig vorrantreibt:D:D:D

merci

Klaus

Frosch'n

Frosch'n

Das wäre natürlich die einfachste Lösung..-.
ist leicht zu wechseln.!

Hoffentlich ist es nicht mehr,,:o

da jetzt ja der BOS dran ist, und das ganze Gerät mächtig vorrantreibt:D:D:D

merci

Klaus
schiebt der nochmal an...... hehe :D:D:D

Lucy

Lucy

Themenstarter
Modell
Zerbrösselt

Hi Klaus.

Salü, genau das war es.:(
Druckstange hat sich mit dem Kupplungsnehmerring untrennbar vereinigt-dadurch drehte sich die Druckstange mit--logisch!-dadurch natürlich auch das innere des Nehmers,ist dafür aber nicht gebaut-,Ergebniss: jede Menge Feinstaub im Gehäuse-Drucknehmer innen zertsört-und jede Menge Arbeit und kosten:(:(

Danke an Dombl für die gute Werkstatt:):)

Und schau mer mal, dass es ab mittag wieder normal mit Lucy vorwärtsgeht--:rolleyes::rolleyes:

Klaus

Anhänge

Thema:

Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!!

Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!! - Ähnliche Themen

• Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub

Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS. Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?

Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?: Hallo Mir ist an meiner GS schon des öfteren aufgefallen, das der Druckpunkt der Kupplung sich verändert. Meist ab ca in der mitte des Hebels...
  • Druckpunkt Kupplung

Druckpunkt Kupplung: Hallo wann zieht bei euch die Kupplung bei mir fast am ende wenn der Hebel ausgelassen ist. Mfg
  • Druckpunkt Kupplung - Ähnliche Themen

• Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub

Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS. Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?

Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?: Hallo Mir ist an meiner GS schon des öfteren aufgefallen, das der Druckpunkt der Kupplung sich verändert. Meist ab ca in der mitte des Hebels...
  • Druckpunkt Kupplung

Druckpunkt Kupplung: Hallo wann zieht bei euch die Kupplung bei mir fast am ende wenn der Hebel ausgelassen ist. Mfg
  • Oben