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Larry Mullen
Themenstarter
Hallo liebe Leute,
mich hat es nun auch erwischt: der ABS Druckmodulator (Hydroblock) an meiner 2005er 1150 GS Adventure (integral ABS 2 mit BKV) hat sich mit 4Hz Dauerblinken verabschiedet. Habe mehrmals noch versucht, durch Entlüften etwas zu retten. Null Erfolg. Motor für Radkreis hinten ist macht keinen Mucks. Wahrscheinlich die Drucksensoren... Heute ausgebaut und nach tel. Abstimmung zu RH electronics geschickt zur Komplettüberholung. Soweit, so gut.
Hätte eine Bitte von Schrauber zu Schrauber: kann mir bitte jemand das Prozedere des Neubefüllens/Entlüftens in der richtigen Reihenfolge bzw im richtigen Ablauf verraten?
Bin versierter Schauber an der GS. Habe bisher immer alles selbst gemacht. Der "normale" Spül- und Entlüftungsvorgang (ca alle 2 Jahre durchgeführt) am Block ist mir also bekannt (1/2/3/1 für vo/hin und der Trichtertrick für die Radkreise....).
Würde nun gern auch den Wiedereinbau selbst machen.
Mein Ansatz nach Einbau und Wiederanschluss aller hydr. Leitungen:
Ist das so korrekt?
Wäre Euch sehr dankbar für ein fachliches feedback.
Danke vorab - bleibt gesund,
LG Larry
mich hat es nun auch erwischt: der ABS Druckmodulator (Hydroblock) an meiner 2005er 1150 GS Adventure (integral ABS 2 mit BKV) hat sich mit 4Hz Dauerblinken verabschiedet. Habe mehrmals noch versucht, durch Entlüften etwas zu retten. Null Erfolg. Motor für Radkreis hinten ist macht keinen Mucks. Wahrscheinlich die Drucksensoren... Heute ausgebaut und nach tel. Abstimmung zu RH electronics geschickt zur Komplettüberholung. Soweit, so gut.
Hätte eine Bitte von Schrauber zu Schrauber: kann mir bitte jemand das Prozedere des Neubefüllens/Entlüftens in der richtigen Reihenfolge bzw im richtigen Ablauf verraten?
Bin versierter Schauber an der GS. Habe bisher immer alles selbst gemacht. Der "normale" Spül- und Entlüftungsvorgang (ca alle 2 Jahre durchgeführt) am Block ist mir also bekannt (1/2/3/1 für vo/hin und der Trichtertrick für die Radkreise....).
Würde nun gern auch den Wiedereinbau selbst machen.
Mein Ansatz nach Einbau und Wiederanschluss aller hydr. Leitungen:
- zuerst !! die beiden Reserviors der Radkreise (noch ohne Trichter) am Block bis zum Rand blasenfrei auffüllen
- dann über Hand- bzw Fußhebel die normale Befüllung/Entlüftung in der normalen Reihenfolge (1,2,3,1 - das ganze ggf mehrmals ?) machen
- hinten zuerst? vorne zuerst? oder egal ?
- abschließend die Radkreise mit zurückgedrückten Belägen spülen/befüllen/entlüften
Ist das so korrekt?
Wäre Euch sehr dankbar für ein fachliches feedback.
Danke vorab - bleibt gesund,
LG Larry