Drosselklappenanschlag nicht synchron.

Diskutiere Drosselklappenanschlag nicht synchron. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Janus
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Janus

Ich kenne das "Klackgeräusch" sehr gut.
Vielleicht musst Du dir auch über die Verlegung und leichtgängigkeit der Gaskabel Gedanken machen.
Möglichst wenige Kabelbinder, nicht anknallen, runde Bogen usw.

gerd_

gerd_

Hi
Synchronisiert werden die Drosselklappen. Anschliessend stelt man die Seilzüge ein. Je dicker und steifer die Züge sind, desto schlechter funktioniert das weil die Metallzüge in sich federn. Am besten wäre (theoretisch) ein Textilfaden aus Aramid.
Um zu veranschaulichen was ich meine: Hält man den Zug (also das Seil ohne Hülle) waagrecht mit einer Hand, so senkt sich das freie Ende in einem Bogen ab weil es steif ist und federt. Macht man das miteiner Schnur, dann klappt die praktisch senkrecht nach unten. Nachteil: Sie dehnt sich. Aramid dehnt sich kaum (eignet sich deshalb für schuss- und stichsichere Westen), ist Nässe- aber nicht UV-Stabil.
4V1 Gaszug Funktion und Einstellung
gerd

Thema:

Drosselklappenanschlag nicht synchron.

Drosselklappenanschlag nicht synchron. - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Drosselklappenanschlag links

Drosselklappenanschlag links: Moin Moin, ich habe folgendes (kleines) Problem: Im Leerlauf geht die linke Drosselklappe nicht ganz zurück bis auf den Anschlag, das erzeugt ein...
  • Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde

Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde: Hallo Forum, in der Anleitung auf powerboxer.de zur Synchronisation wird bei der Einstellung der Drosselklappenanschläge erwähnt, dass die...
  • Linken Drosselklappenanschlag verändert - und jetzt?

Linken Drosselklappenanschlag verändert - und jetzt?: Moin Leute, ich hab heute mal den abgerissenen Bolzen entfernt und einen neuen gesetzt, sowie mir eine Schlauchwaage gebaut. Also mal ran das...
  • Linken Drosselklappenanschlag verändert - und jetzt? - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Drosselklappenanschlag links

Drosselklappenanschlag links: Moin Moin, ich habe folgendes (kleines) Problem: Im Leerlauf geht die linke Drosselklappe nicht ganz zurück bis auf den Anschlag, das erzeugt ein...
  • Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde

Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde: Hallo Forum, in der Anleitung auf powerboxer.de zur Synchronisation wird bei der Einstellung der Drosselklappenanschläge erwähnt, dass die...
  • Linken Drosselklappenanschlag verändert - und jetzt?

Linken Drosselklappenanschlag verändert - und jetzt?: Moin Leute, ich hab heute mal den abgerissenen Bolzen entfernt und einen neuen gesetzt, sowie mir eine Schlauchwaage gebaut. Also mal ran das...
  • Oben